• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Minecraft Earth: Erste Gameplay-Demonstration zum neuen AR-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft Earth: Erste Gameplay-Demonstration zum neuen AR-Spiel

Minecraft Earth ist das nächste ambitionierte Augmented-Reality-Spiel für Smartphones im Stile von Pokémon Go, will dabei jedoch noch ein paar Schritte weiter gehen. Nun gibt es eine erste Gameplay-Demonstration, die live im Rahmen von Apples Entwicklerkonferenz WWDC stattfand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft Earth: Erste Gameplay-Demonstration zum neuen AR-Spiel
 

weisserteufel

Freizeitschrauber(in)
Das sieht alles ganz toll aus. Aber macht leider auf dem iPhone und iPad keinen Spaß, weil die Bildschirme zu kleiner sind und die Usability einfach Schrott ist.<
Dafür braucht es eine gescheite AR Brille und auch ein gescheites Bedienkonzept: AR Handschuhe oder ähnliches.

Habe bisher sehr viele AR Spiele ausprobiert und außer dem Oha Effekt konnte mich kein Spiel nachhaltlich begeistern.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Sieht echt interessant aus... aber:
Dadurch können die Spieler mit ihrem realen Ebenbild auch als Bestandteil der Spielwelt in selbige eintauchen ("people inclusion"), was laut Wortlaut ein iOS-exklusives Feature sein soll beziehungsweise nur dort funktioniert.
Meh, warum nur iOS? Kann das Android nicht oder darf Android nicht? Ich schätze zweites... ?

€: Der Link funzt nicht im Artikel...

Earth | Minecraft :)
 
Oben Unten