Mikrophon funktioniert nur an hinterem Anschluss

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Wie der titel schon sagt, funktioniert mein Mikrophon nur direkt am hinterem mic Anschluss.

Treiber sind eigentlich alle installiert, und der pc gibt auch eine Reaktion von sich wenn ich das kabel einstecke... das Problem ist auch, das es in den Kopfhörern ein ganz klein wenig rauscht wenn ich sie hinten einstecke - das wiederum ist vorne kein Problem...

hat hierzu zufällig wer eine Lösung?

gruß!
 
Seitwann funktioniert das Mikro nicht mehr vorne?
Konntest du schon ein anderes Mikro testen?
Nutzt du die Soundkarte vom Mainboard?
 
wo genau muss ich das machen`?

Wenn du unter Sound -> Aufnahmegeräte gehst, sollte dort eigentlich dein Mikro erkannt werden. In dessen Einstellungen gibt es hoffentlich den Reiter "Benutzerdefiniert", dort kannst du aufs Front-Mic umschalten, Monitoring aktivieren etc.

Zumindest, wenn beide Eingänge über den gleichen Soundchip laufen und nicht parallel genutzt werden können.
 
Soweit ich weiß ist das "ganz wenig Rauschen" ein Zeichen, dass da ein Signal kommt, wiel keinen Strom (Signal) zu übertragen praktisch nicht möglich ist, wenn da vorne nix passiert kommt da wrsl auch nix durch. Vllt ist das Kabel zum Front mic kaputt?
 
Ok, bin grad auf Arbeit aber heute Abend schau ich mal!

Das vordere Mic geht von Anfang an nicht... Sound hab ich von vorne, es ist nur das Mic das nicht möchte

Ich nutze im Moment den onboard Sound weil ich noch nicht zur Kopfhörer Probe gekommen bin und daher auch noch keine soundkarte bestellt hab
 
Zurück