Mikrofon zu leise - Boost soll auf +0db bleiben

Bevor du dir eine Phoebus für ein lauteres Micro holst, holst du dir lieber das empfohlene Samson Go Mic.
Vor allem wenn du eh damit lets playen willst.

Wen es wirklich unbedingt am Headset sein muss, dann könntest du dir vlt. auch noch das Modmic zusammen mit einer DGX holen. Das müsstest du dann aber aus den USA importieren lassen.

Bevor du dir eine Phoebus für ein lauteres Micro holst, holst du dir lieber das empfohlene Samson Go Mic.
Vor allem wenn du eh damit lets playen willst.

Wen es wirklich unbedingt am Headset sein muss, dann könntest du dir vlt. auch noch das Modmic zusammen mit einer DGX holen. Das müsstest du dann aber aus den USA importieren lassen.

Hat schon jemand hier sich das ModMic importieren lassen und kann davon berichten?

Hoppala, da hab ich nicht recht hingeschaut.
Hast natürlich recht, USB Mikro an Audio Device geht nicht.
Da ziehe ich mich mal vorsichtig zurück. Ein USB Mikro hab ich nie besessen. Hat halt (wie alles) seine Vor- und Nachteile.

Hätte sonst noch jemand ne Idee? Mein Physiklehrer, der sich relativ gut mit Soundtechnik auskennt, meinte zu mir, ich sollte mir ein Großmembran-Kondensator-Mic zulegen, wenn ich Sprachaufnahmen machen möchte. Liegt er da richtig?

Da hat er recht. Für Vokals sind die Dinger grad wohl das Optimum.
Vernünftige Kondensatormikros wie das Rode NT1-A gehen bei 100 - 150 Euro los.
Dazu brauchst du zwingend ein Audiodevice, Kleinmischer oder ein Mikrofonvorverstärker, da diese Mikros Phantomspeisung (eigenen Strom) brauchen. Es sei denn, du nimmst ein USB Mikro.
Da bist du also schnell im Bereich zwischen 150 und 250 Euro.
Solltest dir überlegen, ob du das wirklich brauchst. Der Schritt von deinem 5 Taler Ansteckmikro dahin ist recht groß.
Ich glaube, das du nicht so viel Geld in die Hand nehmen musst und trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen kannst.
So Hardware benutzen Jungs, die mit ihren Let's Plays Geld verdienen oder Mädels, die auf Youtube irgendwelche Liedchen nachplärren.
Für Teamspeak und Shadowplay schießt du damit schon mit sehr großen Kanonen auf Spatzen.

Das Samson Meteor, was Jeanboy vorgeschlagen hat, ist übrigens so eins - halt ein günstiges. Aber mehr würde ich an deiner Stelle nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er recht. Für Vokals sind die Dinger grad wohl das Optimum.
Vernünftige Kondensatormikros wie das Rode NT1-A gehen bei 100 - 150 Euro los.
Dazu brauchst du zwingend ein Audiodevice, Kleinmischer oder ein Mikrofonvorverstärker, da diese Mikros Phantomspeisung (eigenen Strom) brauchen.
Da bist du also schnell im Bereich zwischen 150 und 250 Euro.
Solltest dir überlegen, ob du das wirklich brauchst. Der Schritt von deinem 5 Taler Ansteckmikro dahin ist recht groß.
Ich glaube, das du nicht so viel Geld in die Hand nehmen musst und trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen kannst.
So Hardware benutzen Jungs, die mit ihren Let's Plays Geld verdienen oder Mädels, die auf Youtube irgendwelche Liedchen nachplärren.
Für Teamspeak und Shadowplay schießt du damit schon mit sehr großen Kanonen auf Spatzen.

Also wär das Meteor doch schon eher die Wahl. In Zukunft kann man ja mal aufstocken, falls es nötig ist. Dann warte ich mal bis nach Weihnachten, dann hol ichs mir. Danke für die gute Beratung :D :pcghrockt:

Ja wenn du ein "richtiges" Kondensatormikro mit Kleinmischer hast, kannst du die einzelnen Komponenten einfach austauschen. So ein USB Mikro als All-in-one Lösung ist halt weniger flexibel. Aber ich denke, mit dem Meteor hast du genug Performance ohne zuviel auszugeben.

Alternative wäre das Bundle 2. Ist günstiger, weil's ein Tischstativ hat (steht nicht so sehr im Weg). Allerdings fehlt da das Buch, was sicherlich nützlich ist.

Ich würde wohl das von Behringer nehmen, aber da scheiden sich die Geister. Die Kopfhörer sind sicherlich Grütze, aber das Bundle mit Mikro und Kleinmischer ist ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gehört, dass das t.bone oft Probleme mache. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

EDIT:
Nicht kompatibel zu Win 8/8.1? Damit ist das raus. Ich will beim Upgrade auf Win 10 nicht wieder 100€ fürn Mic ausgeben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch Mikrofone, die für um die 100€ zu bekommen sind und eine sehr gute Qualität aufweisen?
Bei nicht-USB-Mics bitte inklusive Verstärker und co, was ich brauche, angeben. Danke. =)

Definiere "sehr gut" ;)
Da du für 100 € neu kein vernünfiges Kondensatormikro bekommen wirst, solltest du dich von dem Gedanken vielleicht trennen. Mit nötigem Zubehör brauchst du flott das doppelte Budget.

Bleiben noch die USB Mikros (sind ja auch Kondensatoren) wie das Meteor oder das Meteoride. Da kann ich dir aber nichts zu sagen. Die Kritiken lesen sich ja nicht schlecht.

Was du sicherlich für das Geld bekommst, sind gute bis sehr gute dynamische Mikros. Wenn du das Budget ausschöpfst, sogar Marken (Shure, usw). Die kannst du mit etwas Glück sogar mit dem Mikrofonvorverstärker deiner Soundkarte betreiben. Da bräuchtest du dann nur noch einen Adapter kleine Klinke - XLR. Der kostet knapp 5 Euro.

Vorgestern hatten sie übrigens das oben genannte Rode bei Amazon für 120 statt 150 €. Da hab ich mal zugeschlagen. Zwischen den Feiertagen werde ich dann mal einen Showdown zwischen dem und meinem heißgeliebten t-bone machen. Bin mal gespannt, wie sich das 30 € dynamische Chinamikro gegen day 150 € Rode schlägt.

Definiere "sehr gut" ;)
Da du für 100 € neu kein vernünfiges Kondensatormikro bekommen wirst, solltest du dich von dem Gedanken vielleicht trennen. Mit nötigem Zubehör brauchst du flott das doppelte Budget.

Bleiben noch die USB Mikros (sind ja auch Kondensatoren) wie das Meteor oder das Meteoride. Da kann ich dir aber nichts zu sagen. Die Kritiken lesen sich ja nicht schlecht.

Was du sicherlich für das Geld bekommst, sind gute bis sehr gute dynamische Mikros. Wenn du das Budget ausschöpfst, sogar Marken (Shure, usw). Die kannst du mit etwas Glück sogar mit dem Mikrofonvorverstärker deiner Soundkarte betreiben. Da bräuchtest du dann nur noch einen Adapter kleine Klinke - XLR. Der kostet knapp 5 Euro.

Vorgestern hatten sie übrigens das oben genannte Rode bei Amazon für 120 statt 150 €. Da hab ich mal zugeschlagen. Zwischen den Feiertagen werde ich dann mal einen Showdown zwischen dem und meinem heißgeliebten t-bone machen. Bin mal gespannt, wie sich das 30 € dynamische Chinamikro gegen day 150 € Rode schlägt.

Also würde ich mit dem Meteor wahrscheinlich am Besten fahren oder?

Zurück