Mikrofon viel zu leise

ilavicion

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi! :D

Da ich via Suchfunktion nichts finden konnte, erstelle ich hier mal einen neuen Thread.

Ich habe mir eine neue Mikrofon-Landschaft gekauft:
Mikrofon: 3,5 mm Kondensatormikrofon, ESYNiC Professionelle: Amazon.de: Computer & Zubehor
Phantom Netzteil: Neewer(R) 1- Channel 48V Phantom Leistungversorgung: Amazon.de: Kamera

Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Mikrofon einfach viel zu leise ist. Sowohl bei meiner internen Soundkarte als auch beim Onboard-Sound des Mainboards.
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Mainboard: Rampage V Extreme

Natürlich habe ich schon jede mögliche Einstellung sowohl bei Windows als auch bei den Treibern ausprobiert, nichts hat geholfen. Die Tonaufnahmen sind extrem leise und von minderster Qualität. Lediglich das Erhöhen der Mikrofonverstärkung (+30 db) schuf gewissermaßen Abhilfe, aber zu Kosten extremen Rauschens, für mich absolut untragbar.
Hätte mir von einem derartigen Mikrofon eigentlich viel mehr erwartet...

Wüsste denn jemand, woran das liegen könnte? Ist hier zusätzlich ein Mikrofon-Verstärker oder ähnliches notwendig? Kenne mich bei dieser Materie leider überhaupt nicht aus :(

LG,
ila
 
Zurück