Mikrofon rauschen

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich glaube diese Thema gehört ja zu Sound,
ich habe ein problem und zwar habe neue Headset gekauft (Creative Draco HS850), an mein laptop angeschlossen und ich bin extrem leise, nun habe ich dann mikrofonverstärk im pegel auf +30Db eingestellt, und man hört genau dass es nur noch am rauschen ist, an mikrofon liegt es glaub ich nicht, weil wenn ich mikrofon ausschalte, ist rauschen trotzdem noch da.
wird ein externe soundkarte(usb) helfen? wenn ja, welche? (wenns möglich nicht so teuer)
und headset wird an 3,5mm buchse angeschlossen

PS. ist ein laptop mit AMD cpu + GPU, die onboard sound ist glaube ich auch von aMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon die Einstellung deaktiviert, dass Programme wie Skype Einfluss auf die Lautstärke haben (die also bei lauten Tönen herunterregeln)?
Wie weit schlägt denn bei Spracheingabe der Pegel auf normal aus?
 
Du hast aber schon die Einstellung deaktiviert, dass Programme wie Skype Einfluss auf die Lautstärke haben (die also bei lauten Tönen herunterregeln)?
Wie weit schlägt denn bei Spracheingabe der Pegel auf normal aus?

nein, mikrofon lass ich nicht automatisch herunterregeln, bei spracheingabe (ohne mikroverstärkung)(im skype hab ich getestet), ich muss schreien damit er auf 2-3 komm, mikro ist ca.3cm weit weg von meinm mund, und egal wie laut ich schreie, hört die leute im skype bei mir kaum, deswegen hab ich verstärkung hochgeschraubt, genau wie bei der aufnahme, ich bin extrem leise
 
Hast du schon nach Treibern geschaut? Was würde mir so Spontan einfallen, hatte auch mal so ein Problem.
 
wenn dann eher sowas wie ne Asus Xonar U1 oder U3. Könnte helfen muss aber nicht, aber wenn es nichts bringt kannst du es ja wieder zurückschicken.
 
wenn dann eher sowas wie ne Asus Xonar U1 oder U3. Könnte helfen muss aber nicht, aber wenn es nichts bringt kannst du es ja wieder zurückschicken.

die sind irgendwie bisschen zu teuer, würde deswegen nicht mehr als 30€ ausgeben, weil musik hören tu ich eh mit boxen, headsets ist eigentlich nur chatten (also skype,ts und so und noch aufnehmen)
 
Zurück