Mikrofon oder Headset für tiefe Stimme

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Mikrofon oder Headset für tiefe Stimme

Hi zusammen

Ich suche ein Headset oder nur ein Mikrofon das auch meine etwas tiefere Stimme "versteht" und auch ankommt, das habe ich bei diversen Headsets die ich schon hatte immer wieder als Problem. Entweder meine Stimme kommt nicht an oder nur sehr leise.

Budget liegt bei 50€ und wenn möglich über 3.5mm Klinke, Ideen??

Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge

AW: Mikrofon oder Headset für tiefe Stimme

Darf schon aber wie sieht es mit den Treibern aus? Wird das Gerät einfach so von allen Programmen erkannt?

Einfach einstecken (Plug & Play), der entprechende Standard Treiber wird von Win automatisch installiert, bei Aufnamegeräte den entsprechenden Mic auf Standard setzten, fertig...wird dann natürlich von allen Programmen als Mic erkannt.

Wenn es kein Einspruch gibt :P dann wird es der Meteorit, der ist aber Gefährlich:
WARNING: This product contains DEHP, a chemical known to the State of California to cause birth defects and other reproductive harm.
;)
Also nur mit Handschuhen anfassen:P den Text habe ich von der Herstellerwebseite aber ich nehme an so schlimm kann es doch nicht sein osnt würde keiner den kaufen bzw er würde nciht verkauft werden dürfen.

wtf, was für eine chemiechialie soll den das sein?

Wenn es von du bereit bis noch ein paar Euro draufzulegen, gibts den grösseren Bruder mit der noch besseren Aufnahme Qualität https://geizhals.de/samson-meteor-mic-a745219.html

Edit: das Problem bei diesen Microphonen ist, es überträgt auch viel Nebengeräusche mit, man kann es aber mit Einstellen auf ein minimum reduzieren.
Die Mics bei den Headsets nehmen noch weniger bis gar keine Nebengeäusche auf (Noisecanceling), dafür aber auch mit einbussen das nicht jede Silbe Klar und deutlich übertragen wird, aber dennoch für die meisten Stimmen ausreichen müsste. Mich würde intressieren wie Tief ca deine Stimme ist, hast du ein Youtube Beispielvideo? muss nicht von dir sein

Zuletzt bearbeitet:

Ein Beispiel kann ich dir geben, als ich damals in der Schule auch mal einen teil eines Musikstücks "singen" musste, ich habe von singen keine Ahnung :D, kam aus den Boxen kaum was raus weil man mich kaum hörte. :D
Auf youtube habe ich ein Beispiel gefunden das aber nicht 100% meiner Stimme entspricht aber es kommt dem sehr nahe, wenn ich leise rede dann klingt es bei mir noch tiefer muss deswegen oft laut sprechen damit mich jemand versteht. :D

Falls du eines von beiden bestellst, berichte bitte wie sie sind, ob Stimme von dir gut übertragen wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück