Mikrofon für Custom One Pro + Zusatzhardware

Schmimar

Kabelverknoter(in)
Mikrofon für Custom One Pro + Zusatzhardware

Hallo,

wie bereits im Titel zu sehen ist, bin ich auf der Suche nach einem Mikrofon für meinen Custom One Pro. Habe mir damals aus Unwissenheit das Custom Headset Gear dazugekauft und als das Kabel kaputt wurde, hatte ich zu diesem Thema gegoogelt und bemerkt, dass das Problem offenbar sehr verbreitet ist. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem andern Mikrofon, dass ich einfach am Kopfhörer befestigen lässt und auch länger hält. Außerdem möchte ich mir eine interne/externe Soundkarte oder einen Kopfhörerverstärker besorgen, da meine Kumpanen sich beim Custom Headset Gear über Rauschen beschwert haben. Habe zwar ein paar Themen dazu gelesen, verstehe aber meistens nur Bahnhof in diesem Bereich, daher brauche ich auf diesem Gebiet ein wenig Hilfe.^^ Budget ist insgesamt rund 100 Euro, kann aber grundsätzlich ein wenig gestreckt werden, wenn ihr es für nötig halten solltet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

AW: Mikrofon für Custom One Pro + Zusatzhardware

Eventuell passt das V-Moda Boom Mic.

Wegen dem Rauschen würde ich mir einfach mal eine günstige USB-SoKa besorgen. Die meisten Onboard-Inputs sind nämlich ziemlich anfällig.

Alternativ ginge auch ein kleines USB-Mikrofon. Zum Beispiel ein Samson Go Mic / Meteor.

Moinsen,

Habe das Custom One Pro und dazu das VModa Boom Pro, passt super. Dazu ne USB Soundkarte und alles ist jut oder ein kleines Mischpult (Viel besser). Bekommste du gebraucht auch günstiger.
Mit den USB Soundkarten ist das ne Glückssache.

Danke für eure Vorschläge, habe mir mehrere Reviews zu dem VModa Boom Pro, angesehen und bin sehr überzeugt davon. Das Mischpult ist zwar wahrscheinlich die optimale Lösung, aber mein Schreibtisch ist jetzt schon relativ überfüllt und außerdem denke ich nicht, dass ich damit viel anfangen kann... Ich werde es mir zwar überlegen, aber ich denke eine im Vergleich relativ kleine USB SoKa ist für mich besser geeignet.

Habe jetzt doch das Mischpult gekauft, bin aber trotz Google zu dumm, das Teil richtig anzuschließen..... mich selber hören kann ich, aber vom PC kommt rein gar nichts. Habt ihr da eine deppensichere Anleitung?

Habe jetzt die Einstellungen auf dem Xenyx wie von dir beschrieben vorgenommen und es noch einmal eingesteckt...siehe da es funktioniert. Vielen Dank

Hab mit dem Mikro noch nicht viel getestet, aber der Kollege von mir mit dem ich telefoniert habe sagt, dass ich sehr klar klinge und kein Rauschen mehr vorhanden ist, also ein voller Erfolg. Mit der Soundqualität bin ich sehr zufrieden, was ich bisher aus meiner "Musikkollektion" gehört habe und auch bei von der Verarbeitung von beiden Geräten kann ich nichts aussetzten. Folglich ist mein bisheriges Fazit, dass es sich voll gelohnt hat, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke für die Rückmeldung! Leider viel zu selten der Fall!
Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zurück