Mikrofon für bis zu 30€

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Mikrofon für bis zu 30€

Ich brauche ein mikrofon zum youtube-videos machen. Ich bekomme bald schon eine Xonar DGX 5.1 soundkarte, also sollte es am besten analog sein. Was sind in diesem Preissegment für gute Mikrofone vorhanden?
Es sollte ein Standmikrofon für den schreibtisch sein und nicht zu klobig.
Pop-schutz und gummierte füße wären super, sind aber kein Muss.

AW: Mikrofon für bis zu 30€

Für den normalen Hausgebrauch reicht so eines alle mal, so schlecht ist der Klang nicht, besser als die meisten Headset Mikrofone.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde dir für Youtubevideos ohnehin lieber Clipmicros oder Headset vorschlagen, Standmikros für den Preis sind meistens nicht wirklich zu gebrauchen, das Stativ überträgt zum Beispiel Schwingungen von Maus & Tastatur und richtig guten Sound bekommst du nur bei Mikros mit Großmembrane, und die gehen erst mit dem SC440 oder SC450 USB los, die so bei 59 € losgehen.
Wenn du die dann nehmen solltest, nimm lieber ein richtiges Stativ und kein Tischstativ.

Ich würde persönlich da zugreifen, guter Preis: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Eventuell findest du auch Probeaufnahmen auf Youtube von dem einen oder anderen Mikro.

Zuletzt bearbeitet:

ok, ich habe noch etwas auf thomann herumgestöbert und das hier gefunden:
the t.bone Mikrophonset 1
ist das gut? Die aufnahmen hören sich recht gut an, aber ich bin ja hier nicht der Experte.

EDIT: Ein Clip-on oder headset will ich nicht, ich will nichts ausser einem kopfhörer auf meinem Kopf haben. ein boom-mic stört mich, wenn ich mich aufstützen will, ein clip on verursacht nur noch mehr kabelsalat, ein richtiges Standmikro ist mir schon wichtig..

Wenn du das nimmst solltest du das Mikro dann auch fast in den Mund nehmen, nicht Atmen und möglichst noch Moosgummi unterlegen, ausserdem muss es möglichst genau ausgerichtet werden.
Schlecht ist es sicherlich nicht...
Aber von wegen Kabelsalat, das hast du auch mit einem stinknormalen Mikrofon.

Einfach ausprobieren, das ist das gute bei Thomann, 30 Tage Geld zurück Garantie.

Zurück