• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mikro geht nicht!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, seit heute geht mein Mikro nicht mehr, anfangs dachte es liegt am Headset und habe mir deshalb zur Not ein HS 320 von Hama gekauft, aber auch das geht verdammt nochmal nicht!
Auf dem Laptop meiner Mutter geht es sehr wohl, also liegt es wohl am PC, ich habe fast alles mögliche getan, nichts, absolut nichts geht hier, ich könnte den verdammten PC an die Wand schmeißen!
Welche Lösungsvorschläge gibt es noch?
 
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist das ein analoges Headset ohne eigenen Treiber? Dann den Onboardsound-Treiber (vermutlich von realtek)

Hab ich schon erneuert, bringt trotzdem nichts!

Ich habe keine Soundkarte, ich habe das Asus P8B75, Realtek habe ich erneuert.
Headsets funktionieren beide, das eine kenne ich nicht, das Andere ist ein HS 320 von hama.

Vielleicht kann mir wer bei diesem Gewusel weiterhelfen:

Bild: mic1d3uma.png - abload.de
Bild: mic2amuq8.png - abload.de

Was muss ich aktivieren und was muss ich deaktivieren, ich habe schon fast alles probiert, es geht nie was!

Ich überlege mir aktuell vielleicht eine Soundkarte zukaufen, vielleicht ist ja auch einfach der Mic Anschluss kaputt, den bis gestern funktionierte ja auch alles, ohne das ich auch nur das Geringste geändert habe ging plötzlich das Mikrofon nicht mehr!
Hören kann ich ja noch weiterhin problemlos!
 
Oben Unten