Might & Magic: Heroes 7: Video zum kommenden Rundenstrategie-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Might & Magic: Heroes 7: Video zum kommenden Rundenstrategie-Hit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Might & Magic: Heroes 7: Video zum kommenden Rundenstrategie-Hit

AW: Might & Magic: Heroes 7: Video zum kommenden Rundenstrategie-Hit

Wie man da noch von Rundenstrategie-"Hit" reden kann ist mir etwas ein Rätsel. Seid Teil 5 der Reihe baut man eigentlich nur noch ab und mit Teil 3 kann man sich schon seid Teil 4 nicht mehr messen...
Irgendwie schade, aber ich bin seid Teil 5 schon nur noch schwer von HoMaM entäuscht, grade die extrem cheatende KI, die teils ehr dürftige Balance der Städte untereinander und der immer mehr simplifizierte Charakteraufbau entäuschen mich an denn aktuellen Teilen gewaltig. Weshalb ich mir Teil 7 aller Vorraussicht nach wohl auch nicht mehr kaufen werde und Teil 6 für mich der letzte Teil der Reihe war.

Also ich hab als Kind ab und an mal bei Heroes 3 über die Schulter geschaut und bin erst mit Heroes 5 in die Reihe eingestiegen, welches mich total begeistert hat. Mit der Ankündigung von HoMM 6 und der Reduktion auf 3 Materialien+Gold hatte ich das Spiel schon abgeschrieben und so wars dann auch, nachdem ich bei nem Freund mal probegespielt habe. Es wirkte alles ziemlich flach und vereinfacht.

Hoffe, dass HoMM 7 mich wieder so begeister wie Teil 5 (da das der einzige ist, den ich gespielt hab und der mir sehr gefallen hat).

Und bevor mir hier Leute vorschlagen, mal HoMM 3 zu spielen, das hab ich nicht zum laufen bekommen, interessiert mich aber auch nicht so, da ich noch genug Spiele aus den letzten Jahren habe, die durchgespielt werden wollen, wo ich noch nicht zu gekommen bin ;)

Teil 2 war mein Einstieg, und hab ich als Kind nahezu endlos gezockt :D Wobei man sagen muss dass die Fraktionen echt unterschiedlich stark waren..
Teil 3 hab ich nicht mehr soo extrem gespielt, war aber auch gut
Teil 4 ist mein Lieblingsteil :hail:, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache :ugly: Aber fand es einfach cool das die Helden mitkämpften, und Balance passte auch.
Teil 5 fand ich wieder ganz gut, paar nette neue Ideen
Teil 6 is Müll.. KI ist strunzdumm und geht immer nach der gleichen Taktik vor. und über U-Play will ich gar nicht erst anfangen... Syncfehler.. stürzt ab wenn man das Spiel ausm launcher startet.. nervt... :wall: (ist allein schon nen Grund teil 7 nicht zu holen..)

Also rein vom Video her stimmt mich Teil 7 bisher positiv.
Über Teil 3 brauchen wir nicht zu sprechen - der hat mich so viel meiner Lebenszeit gekostet ... :devil:
Teil 5 fand ich auch recht gut, mir hat das Spiel mit allen Addons wirklich Spaß gemacht.
Teil 6 war für mich auch ein Fehlkauf, ich glaube ich habe da 2 Spielstunden? :daumen2:

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum wir nicht wieder unsere geliebten Hex-Felder haben dürfen :heul:

4 Lieblingsteil?? Omg...das Spiel war furchtbar :D. Das Teil 5 so "gehypt" wird, kann ich auch nicht verstehen. Habs gespielt, als Fan der Reihe, aber "toll" geht echt anders. Teil 6 fand ich von den Videos her nicht schlecht, allerdings warte ich seit jeher auf gog und eine DRM freie Version. Ubisoft-Ketten lege ich mir garantiert nicht an.
Bei Teil 7 genau das gleiche. Sieht bisher klasse aus, aber mit DRM im Nacken werde ich das sicher nicht spielen.

Ich selber habe mit Teil 2 angefangen, war sehr begeistert vom Spiel.

Später kam Teil 4, womit ich unter Freunden auch Spaß hatte, aber ich insgesamt auch als schlechten Teil ansehen muss.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte man jeden Tag Monster kaufen, Monster ohne Helden auf der Karte bewegen, die Helden kämpfen mit und können sterben, die Monster sind hässlich animiert und sehen auch hässlich aus vom Design.
Von den typischen Design-Rules fiel Teil 4 am meisten weg und ich fand die Änderungen nicht gut.

Teil 3 habe ich dann richtig hart gesuchtet, dass war ein richtiger Nachfolger vom Teil 2, bigger, better etc.
Mit 8 unterschiedlichen Fraktionen bietet es noch die meiste Auswahl unter allen Heroes Spielen, ohne Add-Ons.

Teil 5 ist mein letzter Teil den ich selber gespielt habe und fand den richtig gut.
Mir hat das grafische Design sehr zugesagt, dass ganze Spiel in 3D fand ich auch toll, Kämpfe, Städte, Landkarte.
Sah alles toll aus.

Teil 6 habe ich erst gar nicht beachtet, nachdem das mit den wenigen Ressourcen und einer hässlichen 2D Stadtkarte klar wurde.
Ich wollte immer mehr Inhalt und nicht weniger.

Teil 7 sieht bisher eher wie eine Kombi aus 3 + 5 aus.
So richtig überzeugt bin ich aber bisher nicht.

Zurück