• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midi-Tower PC zum selbstbasteln

Bratze4All

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Freunde!
N Kumpel von mir fragte mich ob ich ihm helfen kann nen Rechner zum spielen zu basteln, nun wollte ich mir noch mal euren Rat holen.

Wie üblich, hier der Fragebogen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wäre nicht schlecht meinte er aber ich glaube für 450 wirds mit dem Rechner schon n bisschen schwieriger oder?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gäbe es aber nein, sein alter Knecht is zu schlecht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota 2, Mount and Blade und kommende spiele höchstwahrscheinlich

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
er würde gern ne normale 1TB hdd haben.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er WILL dieses Gehäuse
LC-Power PRO-919B Aequitas 2099 mit Sichtfenster Midi Tower ohne
und meinte 8GB Ram (mehr brauch er nicht meinte er)
CPU sollte von Intel sein
und leise musser sein^^

findet ihr da was gutes? O:

Ok, um ehrlich zu sein, er will n Gehäuse in der Midi Größe was blau leuchtet, da dass doll blau leuchtet wollte er das, wenn du/ihr nen anderen Vorschlag habt der blau leuchtet wird er sich damit auch zufrieden geben^^

achso, was ich vergessen habe zu sagen, dass er alles bei notebooksbilliger.de bestellen will.. aus einem speziellen grund.

Zurück