Hallo zusammen 
Ich habe nach vielen Reviews ein paar Teile rausgesucht aber hätte gerne noch ein paar erfahrene Meinungen ob das alles zusammen passt, sowohl rein physisch als auch von der Performance her.
Trotz allem habe ich nochmal die Fragen beantwortet :p
1.) Wie hoch ist das Budget?
Unter 1000
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2x Full-HD 60 Hz (Samsung S24 irgendwas), denke aber darüber nach mir einen mit 144 Hz zuzulegen, die hohen Preise schrecken mich jedoch im Moment noch ab.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Just Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD + 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab ich noch nie getan, aber warum nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN Karte würde eventuell später eingebaut werden falls Bedarf ist, erstmal nicht.
Also, hier meine Zusammenstellung bis her.
CPU: Intel Core i5-8400, boxed
GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB
Mainboard: Gigabyte B360M DS3H (Wäre ein D3H besser?)
RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x8)
HDD: Toshiba P300 1TB
SSD: SanDisk Plus 240GB
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W
Gehäuse: Cooltek TG-01 RGB, Glasfenster
Ich würde mich freuen über:
Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein einfaches "Passt
"
Vielen Dank und Liebe Grüße
Basti

Ich habe nach vielen Reviews ein paar Teile rausgesucht aber hätte gerne noch ein paar erfahrene Meinungen ob das alles zusammen passt, sowohl rein physisch als auch von der Performance her.
Trotz allem habe ich nochmal die Fragen beantwortet :p
1.) Wie hoch ist das Budget?
Unter 1000
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2x Full-HD 60 Hz (Samsung S24 irgendwas), denke aber darüber nach mir einen mit 144 Hz zuzulegen, die hohen Preise schrecken mich jedoch im Moment noch ab.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Just Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD + 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab ich noch nie getan, aber warum nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN Karte würde eventuell später eingebaut werden falls Bedarf ist, erstmal nicht.
Also, hier meine Zusammenstellung bis her.
CPU: Intel Core i5-8400, boxed
GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB
Mainboard: Gigabyte B360M DS3H (Wäre ein D3H besser?)
RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x8)
HDD: Toshiba P300 1TB
SSD: SanDisk Plus 240GB
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W
Gehäuse: Cooltek TG-01 RGB, Glasfenster
Ich würde mich freuen über:
Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein einfaches "Passt

Vielen Dank und Liebe Grüße
Basti