Microsoft: Wird auch der Flash-Konkurrent Silverlight zu Gunsten von HTML5 eingestellt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Wird auch der Flash-Konkurrent Silverlight zu Gunsten von HTML5 eingestellt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Wird auch der Flash-Konkurrent Silverlight zu Gunsten von HTML5 eingestellt?

Und nicht vergessen: Das Windows Phone ist derzeit im Smartphonebereich HTML5-Spitze. Zusätzlich bietet MS kein Silverlight für mobile Endgeräte an (also WP7). HTML5 ist im Kommen ;)

Habe auch noch nie Silverlight gebraucht/benutzt/gesehen, hab nur Adobe Flash gehabt :huh: naja HTML5 ist eh bessere Weg :D

Und nicht vergessen: Das Windows Phone ist derzeit im Smartphonebereich HTML5-Spitze. Zusätzlich bietet MS kein Silverlight für mobile Endgeräte an (also WP7). HTML5 ist im Kommen ;)

Das ist falsch weil WP7 auf dem .net Framework aufstezt und die komplette Software mit WPF (Windows Presentation Foundation )geschrieben ist und ein teil der Silverlight klasse ist.

Das ist falsch weil WP7 auf dem .net Framework aufstezt und die komplette Software mit WPF (Windows Presentation Foundation )geschrieben ist und ein teil der Silverlight klasse ist.

Das habe ich mich auch gefragt, es ist doch so das sämtliche, "einfach" gehaltenen Grafiken über Silverlight realisiert werden.
Aber konsequent und sinnig wäre es auch im Hinblick auf Windows 8.

Das habe ich mich auch gefragt, es ist doch so das sämtliche, "einfach" gehaltenen Grafiken über Silverlight realisiert werden.
Aber konsequent und sinnig wäre es auch im Hinblick auf Windows 8.

meine vermutung ist ganz geinfach die kommen mit ihrem eigenen WPF nit klar weil es sehr sehr schwer ist damit zu arbeiten des wegen wird wieder alles auf HTML umgestellt :D :wall:

edit : das ist auch der grund warum es für wp7 / wp7,5 keine gescheiten anwendungen gibt .............

Zurück