News Microsoft-Veteranin: "Ich denke, Xbox-Hardware ist tot"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Laura Fryer, eines der Gründungsmitglieder des Xbox-Teams hat Microsofts Multiplattform-Strategie infrage gestellt und sagte, dass sie glaube, dass das Geschäft mit Xbox-Hardware effektiv "tot" sei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft-Veteranin: "Ich denke, Xbox-Hardware ist tot"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mini-APU-PC`s mit festgelegter Hardwareausstattung und Xbox Branding und Windows drauf. Die Konsole mit frei wählbarem Betriebssystem. Ich würde es feiern aber ob sich Sowas auf dem Markt durchsetzt, würde man dann sehen. Dann bringt man ca. alle 4 Jahre mal eine neue Version, wenn AMD mal wieder eine neue Generation Chips raus bringt.

Die Asus ROG Xbox Ally wird wohl eher ein Streaming Devise und hat nicht so viel mit der Series X zu tun wie so manche glauben. Ich selbst werde wohl bei der Nächsten Generation zuschlagen da mir die Series X meiner Frau schon recht gut gefallen hatte. Keinen echten Hardware Nachfolger zu haben würde eher das ende von der XBox bedeuten.

Abgesehen davon ist sie nicht seit 2012 weg von Microsoft? Wie kommt man drauf das sie noch immer gut informiert sein soll und Insider wissen besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die XBox360 war schon gut aufgestellt. Hatte zwar auch ihre Probleme am Anfang (Bleifreies Lot) aber ansonsten war die Konsole echt super.
Die 360 war kompletter Müll! Permanent ROD. Nach x "Reparaturversuche" habe ich diesen Staubsauger gegen eine PS3 getauscht. Echt Super? :lol::wall::klatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die OG und die 360 Elite waren grundsolide Konsolen, ohne Xbox kein Halo - das darf man schon anrechnen ;)

Ansonsten muss es Microsoft als Hardwarehersteller weiter geben! Wir brauchen doch originale Xbox gamepads für unsere Steam games =(

Muss aber zustimmen, allerdings ist nicht nur die XBOX Hardware tot, sondern die Software (in Form der Spiele von Microsofts Studios) auch.
Aha, deswegen geht Sea of Thieves in die 17 Season und Grounded 2 wurde angekündigt weil es scheinbar Keiner spielt? Forza Horizon 5 ist in der Playstation Charts immer noch weit oben. Indiana Jones lief doch auch nicht so schlecht. Der Flight Simulator ging in die nächste Runde.

Mal sehen wie Gears 1 auf der Playstation läuft. MS hat wesentlich mehr in der Pipeline mit neuen Fable, Gears E-Day, Clockwork Revolution, Ninja Gaiden 4, Perfect Dark, The Outer Worlds 2, Marvels Blade usw als es Sony gerade hat. Obwohl die auch ab 2026 langsam wieder auffahren nachdem man sich mit GaaS (TLoU MP eingestellt, Concord an die Wand gefahren und jetzt Chaos bei Bungie Marathon) eher verschätzt hat. MS wird mit CoD und Minecraft weiterhin Kohle machen.

Sehe da nicht wo da kein Output mehr kommt. Neues Forza und Halo für 2026 hat man auch schon durchblicken lassen. Rohrkrepierer vorher mit Redfall und Starfield waren noch eher unter Bethesda Ausrichtung entstanden.

Die OG und die 360 Elite waren grundsolide Konsolen, ohne Xbox kein Halo - das darf man schon anrechnen ;)

Ansonsten muss es Microsoft als Hardwarehersteller weiter geben! Wir brauchen doch originale Xbox gamepads für unsere Steam games =(
Es gibt andere Hersteller von XBox Controllern, die
  • günstiger
  • deutlich besser
als die Microsoft Controller sind.

Meine Rede! (@Quake2008 bez. "Microsoft und Hardware. Das wird eh nix." ff)

Xbox360 war gut - "Meilenweit voraus" nun nicht gerade, das ist eine Verzerrung in der Wahrnehmung.
Sie hatte auch ihre Probleme und hat die theoretische Leistung nicht ausgefahren.
Ich habe nicht gesagt, dass MS nie auch brauchbare Hardware herausgebracht hat. Aber sie bleiben nicht dabei und lassen es immer eingehen.
Und diese fehlend Beharrlichkeit, Kontinuität und Verlässlichkeit ist schlimmer, als die Eintagsfliegen.

Sternschnuppen sind beeindruckend, aber um in unbekannten Gewässern sicher zu navigieren, brauche ich Fixsterne.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt andere Hersteller von XBox Controllern, die
  • günstiger
  • deutlich besser
als die Microsoft Controller sind.
Da ich ja sehr viel mit die teuren Xbox Controller Spiele wäre ich an Gleichwertige Alternativen die sogar besser sein sollen Interessiert. Welche Controller sind denn besser? Bitte nur Kabellose. Und bitte nicht mit die Sony Controller kommen. Die habe ich. Mag ich nicht so sehr zum Daddeln. Die Stick Anordnung ist nicht so meins.

Da ich ja sehr viel mit die teuren Xbox Controller Spiele wäre ich an Gleichwertige Alternativen die sogar besser sein sollen Interessiert. Welche Controller sind denn besser? Bitte nur Kabellose. Und bitte nicht mit die Sony Controller kommen. Die habe ich. Mag ich nicht so sehr zum Daddeln. Die Stick Anordnung ist nicht so meins.
Hängt davon ab, was genau du hast und suchst.

Die Xbox-controller sind schon recht gut. Sehr solide built-quality.

Gulikit KK3 Max?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dürften die Auswirkungen davon auf Sony werden. Wenn Sony dann neben Nintendo der letzte verbleibende Konsolenhersteller mit geschlossenem System und Ökosystem ist, dürfte das mehr als jetzt ein Grund für Wettbewerbsschützer sein, Sony dazu zu verdonnern, das eigene Shopsystem für Wettbewerber zu öffnen.

Hängt davon ab, was genau du hast.

Gulikit KK3 Max?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaube nicht das er meint: " Was bekomme ich Besseres für mehr Geld" sondern, welcher Controller ist besser für den selben Preis. Die Xbox-Controller gibt es regelmässig im Angebot für 45 Euro.

War die X Box jemals wirklich lebendig und heiss begehrt?
und ob! die ersten beiden xbox konsolen hatte auch eine richtig gute spielauswahl und haben sich auch sehr gut verkauft. die xbox hatte sich sogar bessert verkauft als der gamecube (die einzige konsolengeneration, wovon ich alle konsolen habe - irgendwie war gaming und die spiele zu der zeit viel schöner als heute ^^) und die xbox 360 hat sich fast so gut verkauft wie die ps3 - chapeau. sehr schade, was mittlerweile aus der xbox marke geworden ist.

Zurück