Microsoft Surface: Erster TV-Spot gesichtet - Wie finden Sie das Video?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Surface: Erster TV-Spot gesichtet - Wie finden Sie das Video?

Microsoft hat einen ersten TV-Sport für seine Surface-Tablets mit Windows 8 veröffentlicht. Das Tanzthema kommt nicht von ungefähr, denn der Spot lief im Rahmen der US-Show "Dancing with the Stars". Der Starttermin ist der 26.10. Wie finden Sie den Spot?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Surface: Erster TV-Spot gesichtet - Wie finden Sie das Video?

Step Up lässt grüßen (inkl. Schauspieler aus dem 3. Teil). Bei solchen Clips ist mir aber auch klar, warum MS so ein riesiges Werbebudget hat/braucht.

Der Spot lief während einer amerikanischen C und D Promi Tanzshow, der Stil passt also sehr gut zum Umfeld, und genau so muss der Spot auch eingeordnet werden. Alleine für sich ist die Werbung eher dämlich und nichtssagend, wenn gleich auch handwerklich gut gemacht.

Beschi.... äh sorry bescheiden, nichtssagender Werbemüll halt, wie kann eine Firma wie Microsoft solch einen Müll nur im TV zeigen.

Ok gerade noch weiter oben gelesen das es in einer der 1000en Sinnfreien Promi-Shows im amerikanischen TV gelaufen sein soll ... da passt das hin.

Naja besser als der von Windows 8, obwohl ich den Ton am anfang vermisst hab und erstmal gucken musste ob Flash nicht wieder abgestürzt ist :D
Aber warum denn bitte wieder so übertrieben :what:

Ich halte weder was von dem Spot noch von dem Gerät bzw. dieser Geräteklasse noch von W8 :schief:.
Gut, der Spot ist .... *naja* :ugly:

-> "Also, zuhören, PR Leutz: Wir brauchen irgend'nen hippen Werbespot mit bisserl "Wub Wub" und viel heiler Welt drin, hier ist 'ne Schubkarre voll Geld, macht mal ..."

Aber: Das Gerät an sich ist geil! Hab mich beim iPad schon immer gefragt, warum die ins Cover keine Tastatur einbauen, und ausgerechnet die Innovationsfeinde bei MS bringen das nun als Feature ....

Sofern man sich ein Tablet mit x86-Chip kauft (und dabei die Batterielaufzeit im erträglichen Bereich von ~8 Std+ bleibt), kann man darauf schliesslich nativ alle Windows (8) Programme drauf laufen lassen, also auch vernünftige Medienplayer wie VLC/MPC inklusiver vollständiger Codec-Bibliotheken, sowie ein vernünftiges Office (das kann MS ja) das man dank Tastatur sogar benutzen kann. Dank dem Keyboard und dem eingebauten Standfuss hat man so ein "Mighty Morphin' " Gerät, welches man als Tablet nutzen kann (da macht das Kacheldesign vom vorinstallierten Win 8 dann endlich auch mal Sinn, verglichen zum PC ..) oder halt als superportables Netbook/Ultrabook mit der breiten Softwareauswahl von Windows. Da sich alles für die "Transformation" der Geräteklasse im das Display schützenden Frontcover versteckt muss man auch nix grossartig mit sich rumtragen, ausser vielleicht 'ne kleine Funkmaus mit Bluetooth/WLAN.

Bisher halte ich Tablets im Allgemeinen eher für Spielzeug (trotz iPad im Haushalt), aber das Ding würde ich durchaus auch (produktiv) unterwegs gerne dabei haben .... alles steht und fällt aber mit der Balance aus Performance und Batterielaufzeit, wenn MS das gut hinbekommt, ist ihnen zumindest mein Kauf schon mal sicher.

Zurück