Microsoft SideWinder X4 Problem!

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

und wieder mal ein Problem meinerseits (ich habs echt mit meinen Problemen).

Ich hab den neuen PC zusammen gebaut. Hat Problemlos geklappt. Seid gestern abend läuft er auch super. Vorhin habe ich die BF4 Beta gezockt (knapp 3 Stunden) und plötzlich hat die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur angefangen zu blinken und ich konnte nichts mehr tun. Der PC reagierte nicht mehr auf irgendwelche Eingaben, weder im Spiel noch auf Chrome, Office etc.

Ich hab also einen anderen USB Slot ausprobiert, hab die Treiber deinstalliert und neu installiert aber wenn ich die Tastatur anschließe, leuchtet sie kurz auf und am PC fängt die automatische Installation der Treiber an. Bis dann die Meldung kommt, dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Dann hört auch die Tastatur auf zu leuchten. Egal welchen USB Slot ich verwende. Zu Testzwecken habe ich auch die Maus, welche super läuft, in die selben Slots angeschlossen und diese funktionierte jedes Mal.

Mach ich was falsch? Hab es auch an einem anderen PC probiert aber der gibt auch nur die Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten ..

Ist es denn überhaupt möglich eine nicht mal 24 Stunden junge Tastatur zu haben die mitten im Betrieb aus Jucks aufhört zu funktionieren ?

Support wäre in dem Fall Microsoft? Oder soll ich es zurück an die so tollen Jungs von Mindfactory schicken? Hab es ja erst seit gestern..

Also fängt es wieder an :/. Naja dann schick ich es am Freitag los, die neue Tastatur ist dann wahrscheinlich erst nächsten Freitag da, so dreckig wie Mindfactory arbeitet.

Gibt es denn eine Alternative zur X4 welche nicht teurer sind?

Den Microsoft support kannst du was das betrifft vergessen. Meine x4 hatte auch ne Macke. Anstatt mich gleich bei Getgoods zu melden bin ich zuerst bei Microsoft durch die Support Schlange gedödelt. Zuerst heißt es, es gibt Ersatz, dann heißt es Lieferschwierigkeiten, anschließend heißt es Produkt wird nicht mehr hergestellt bitte gleichwertiges Produkt aussuchen oder beim Händler sein Glück versuchen. Der dann auch die sidewinder ausgetauscht hat.

Nur falls mindfactory dir ned weiter helfen kann, spar dir den Anruf bei MS.

Die X4 ist schon ganz gut, du hattest halt scheinbar einfach nur Pech.
Und groß ähnliche Alternativen gibt es nicht.

Und dein erster Ansprechpartner sollte immer erst der Händler sein, es sei denn die sagen dir was anderes.

Zurück