Microsoft SideWinder X4 kaufempfehlung?

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach ner Tastatur und diese ist mir in diversen Shops ins auge gefallen, allerdings schreiben viele von "Auflösen" bzw. schnelles und starkes Abnutzen der WASD Tasten nach... < 1Jahr... Könnt ihr das bestätigen? Ich meine jeder geht anders mit seiner Hardware um, ich hatte bisher nämlich noch keine Tastatur die sich in irgendeiner Art und Weise abgenutzt hat...
Wäre gut wenn der ein oder andere was dazu schreiben würde :-)

Lieben Gruß und schonmal viele Dank im Vorraus!

Ich hab selber eine X4 und mein Bruder auch. Bisher hat sich bei keiner von beiden Tastauren irgendwas abgelöst und wir haben sie schon seit ca. einem Jahr. Auch sonst ist alles bestens. Von daher würde ich sagen, du kannst sie beruhigt kaufen.

Ich habe es nur an einer Taste bei der X6, liegt bei mir allerdings am Fingernagel ( Krankheitsbedingt )

Ich hab die X4 seit einem halben Jahr schon. Jeden Tag wird rund 3-4 Stunden auf ihr getippt und es hat sich nichts abgelöst.
Die X4 ist eine Klasse Tastatur und ist nur zu empfehlen! :daumen:

Was sich mit der Zeit auflöst, ist der Bereich der Gummimatte (Rubberdome), unter dem in der Regel die öfters beanspruchten WASD-Tasten sind. Aber das sieht man nicht gleich, da die Keycaps drüber sind ;-) Alles nur eine Frage der Zeit... :ugly:

okay vielen dank erstmal, weiß jemand von euch eventuell ob die Tastatur bei Saturn bzw. Mediamarkt zu bekommen sein könnte? würd sie mir gerne mal in live anschauen, allerdings für nur mal eben zu schauen sind die 2 oben gennanten Märkte zu weit weg.

Hi,

ich hatte auch mal eine X4 Tastatur und habe diese 2 Jahre benutzt. In der Preisregion ist die Tastatur meiner Meinung nach eine gute Wahl. Auch Testergbnisse sind auch positiv. Von nachlassenden Tasten kann ich nichts berichten. Es gibt sicherlich bessere Tastauren, die sind aber auch um einiges teuerer. Es ist eine gute Tastur für das Geld. Du kannst die Tastatur ja bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Ansonsten bei Mediamarkt anrufen und fragen, ob die Tastatur vorrätig ist.

Viele Grüße

wttrw

In einem Saturn in Hannover hat sie im Frühsommer 60€ gekostet - 10€ Rabatt beim Ausstellungsgerät:ugly:
Mit der Tastatur machst du nichts verkehrt, die meisten inkl. Mir sind sehr zufrieden mit ihr, jedoch solltest du sie wegen den Preisen im Netz kaufen;)

War heute bei unsrem Mediamarkt, sie war leider nicht auf Lager.. Naja heute Nachts gehts nach hoch richtung Bremen, ich hoff da werd ich sie dann finden... Alternate versandkosten von 7euro sind mir weng zu heavy, allerdings vielen dank für die Hilfe! :)

Wenn man bedenkt, was man an Sprit, Parkkosten, usw. verpulvert sind doch 7€ meistens nicht zu Teuer!
Und dazu ist es im Internet i.d.R. am biligsten!;)

Zurück