Microsoft PowerToys: Version 0.64 bringt mehr Kontrolle bei laufenden Prozessen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft PowerToys: Version 0.64 bringt mehr Kontrolle bei laufenden Prozessen

Um zu sehen, welche Prozesse gerade laufen und etwa das Löschen einer Datei verhindern, gibt es eine neue Funktion in den Microsoft PowerToys.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft PowerToys: Version 0.64 bringt mehr Kontrolle bei laufenden Prozessen
 
Für alle die das neue Tool suchen auf deutsch heißt das:
Datei-Schlüsseldienst

so im Kontextmenü:
1667549942797.png


1667549792267.png
 
Mannomann. Was für eine Übersetzung :)
Nunja, „Locksmith“ heisst ja übersetzt Schlossschmied.
Mit nem Schlüssel kann man auf- und zuschließen :D
Aber ist schon kryptisch, ja.

PowerToys, ok. Kannte ich bisher noch gar nicht. Und in Zusammenarbeit mit der Community? Wow, was los da Microsoft? :D
 
Hab's ehrlich gesagt noch nie geschafft diese "Powertools" zu installieren. Der Installer bleibt immer bei irgendeinem Schritt hängen. Vielleicht liegt's an meiner Firewall, die sämtliche Microsoft-Telemetrie und Updates blockiert. Aber eigentlich sollte mir der Installer einfach sagen, welche Dependencies fehlen und mich idealerweise auf eine Seite verweisen, wo ich diese als Offline-Installer selbst herunterladen kann. Ich verabscheue solche Installer, die versuchen, irgendetwas im Hintergrund herunterzuladen. Was ist, wenn ich irgendwo mal kein Internet habe? Was ist wenn Microsoft seine Server abstellt? Ich brauche immer alles Offline und Portabel. Und bei einem Installer von Github erwarte ich eigentlich, dass dieser "Out-of-the-Box" läuft. Naja egal, so wichtig sind mir diese Powertools dann auch nicht.
 
Zurück