Microsoft Patchday sorgt bei Windows 7 für Bluescreens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Patchday sorgt bei Windows 7 für Bluescreens gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Patchday sorgt bei Windows 7 für Bluescreens

beim nächsten mal bitte den zusatz "nur 32bit Versionen" mit in die Überschrift !

Ich hatte beim Update (fast) keine Probleme.
Das einzige Problem war, das eines der Updates abgebrochen wurde.
Ich hab den Rechner dann neu gestartet und das Update noch einmal gemacht. dann ging es.
Seit dem Update hatte ich es aber zwei-drei mal, das Programme ohne Vorahnung beendet wurden, was ich definitiv vor den Update nicht hatte.

AW: Microsoft Patchday sorgt bei Windows 7 für Bluescreens

Gut das ich schon lange kein 32 Bit BS mehr habe ;)

Kooperation statt Konfrontation bitte!
Weiß man schon genaueres?
-Welcher Virenscanner?
-Deamon Tools geht schon Richtung ADware.
-Grafikkartentreiber - Amd oder Nvidia, oder allgemeine DirectX Datei?
Dazu ist der Grafikkartentreiber früher erschienen, wurde bei Microsoft mal wieder nicht genug getestet. Erinnert mich an lord-elveon`s Nachricht:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/135709-windows-7-service-pack-1-fast-erschienen.html
Wieder auf die anderen schieben. Selbst wenn sich die Grafikkartentreiber Programmierer an gewisse Routinen halten müssen da sie Ihre Software in das Betriebssystem einbetten müssen. Die haben mittlerweile mit unmengen Hardware & Software zu kämpfen. Bei der, die kompatibilität gewährleistet werden muss. & Windows da läuft immer wieder gar nichts mit neuen Betriebsystemen und alter Hardware und Spielen.
Habe mir den Artikel ab Seite 120 gestern nochmals durchgelesen unter anderem wegen RESEYER seinem eingebrachten Link. (Permalink 8)
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/135588-geforce-266-45-quadro-treiber-win8.html
Zum Artikel:
Da steht erschreckendes über die aktuellen Grafikkarten und Windows7.
Das sieht nach "endlich reden wir es mal nicht schön" Faktensammlung aus.

Das kann es nicht sein, das man Onboard Grafik benutzen oder eine ältere Grafikkarte einbauen muss. Wollen Sie auf diesem Weg fahren? Ok dann aber nur mit dem Trabi, nicht mit dem neuen Mercedes, der schafft das nicht. :klatsch:

3D-Optionen von Hand abschalten. Reifen abmontieren.
Da geht der "Software-Sockelbrand" weiter. Das muss jetzt raus!
...experimentieren wollen... - Nein, war das Betriebssystem oder die Grafikkarte umsonst?

...die "Aero"-Oberfläche sorgt bisweilen für Probleme und sollte testweise abgeschaltet... - Gut, wir haben mit der geworben aber bauen Sie die Frontscheibe aus.

Nochmals der Artikel ist verständlich und eine Gute anlaufstelle für (mögliche)
Problembehebungen. Er sollte definitiv Fortgesetzt werden!!
Am Ende hofft man auf Modifikationen oder Tipps seitens der Community.
Müsste das nicht jemand anderes machen?
Ich frage mich nur wer ist schuld an der misere? Microsoft, weil immer schneller veröffentlichen ohne Qualitätskontrolle. Die Grafikkarten Hersteller, da vor lauter Konkurrenzkampf der Service auf der Strecke bleibt. Oder wir weil immer nur das Neuste das Beste ist.

Persönliches:
Falls ich hier nicht mehr drauf eingehe, liegt das an Unsachlichkeit, die mir unterstellt, von anderen aber fast gewissenlos betrieben wird.
Ich lasse mir den Spass: Da freuen sich nur die Trabi besitzer.;) & die Beteiligung aber nicht verderben, im Gegenteil. Letzte Woche gab es mehr Kommentare als in den letzten Monaten, welches durch provokante Äusserungen Quer durch die Seite mit initiiert wurde. Friede, Dank & Gruß

*Es passt mal wieder, habe schon vor kurzem zum letzten mal darauf hingewiesen. Also allerletztesmal;)
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/135299-wissen-ist-macht.html

Zuletzt bearbeitet:

hatte auch kein prob, aber eventuell ja nur zu alte Hardware :D

Wieder auf die anderen schieben. Selbst wenn sich die Grafikkartentreiber Programmierer an gewisse Routinen halten müssen da sie Ihre Software in das Betriebssystem einbetten müssen. Die haben mittlerweile mit unmengen Hardware & Software zu kämpfen. Bei der, die kompatibilität gewährleistet werden muss. & Windows da läuft immer wieder gar nichts mit neuen Betriebsystemen und alter Hardware und Spielen.
Es ist der Job der Treiberprogramierer/Hardwarehersteller die Treiber richtig an das jeweilige Betriebssystem anzupassen genauso wie die Softwareprogrammierer dafür sorgen müssen das ihre Software auf Betriebssystem X richtig laufen.
Microsoft kann nichts dafür wenn Hersteller X seine Treiber nicht richtig Programmiert und alte Hardware nicht mehr unterstützt weil er eben sein aktuelles Protfolio abverkaufen möchte.
Microsoft für fehlerhafte Nvidia oder ATI Treiber zu beschimpfen ist eindeutig falsch. Wer was verkaufen möchte sollte sich auch um die Unterstützung für die eigene Hardware einsetzen und nicht bei den Treiber sparen.

Zum Glück hab ich die 64 bit Version!!

Ich hatte das Problem und habe WINDOWS 7 ULTIMATE 64-BIT. Nachdem update hing er sich ständig beim Laden von Windows auf, der im Artikel erwähnte Lösungsvorschlag funktionierte dann auch. Nach der Systemwiederherstellung und dem damit verbundenen erneuten Update ging es dann aber merkwürdiger Weise doch auch wenn ich ganze 5min warten musste bis er hochgefahren war^^

Ich hatte das Problem und habe WINDOWS 7 ULTIMATE 64-BIT. Nachdem update hing er sich ständig beim Laden von Windows auf, der im Artikel erwähnte Lösungsvorschlag funktionierte dann auch. Nach der Systemwiederherstellung und dem damit verbundenen erneuten Update ging es dann aber merkwürdiger Weise doch auch wenn ich ganze 5min warten musste bis er hochgefahren war^^

Ich habe das gleiche OS wie du und mit dem Update absolut keinerlei Probleme :what:.

@Freakless - Jedem seine Meinung oder, bevor es hier immer nur hin & her geschoben wird das Damokles Schwertlein. Damokles ? Wikipedia

...Portfolio abverkaufen möchte... - da nochmal drüber Nachdenken. In Bezug nehmen zu meinem Post, und dann...? Friede & Gruß

*
Beschimpfen? Ganz anderen Text anscheinend gelesen.
Aber ob ich das Gut finde wie es läuft? Nein.
Stelle ich uns als Endverbraucher mit an den Pranger? Ja.

Benutze übrigens Win XP mit Geforce 9800GT.
Bin ich deshalb frei von schuld? Nein.
Schreibe ich das vielleicht auch für andere Stellungnehmend? Ja.

Der Geheim Code lautet Nein-Ja-Nein-Ja;)

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dass ich kein 32 Bit hab. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben!

Zuletzt bearbeitet:

Na wie gut dass ich 64 Bit habe :D

Aber KB2419640 braucht auch mehrere Anläufe bevor es funktionierte. :wow:

Gelebte Kooperation, ich sagte es schon.
Grüß Gott. Ja mei -
da bin i au mit dabei:bier:
XP64;)

Betroffen sind nur die 32-Bit-Versionen von Windows 7,

-ich hab das Thema leider erst jetzt eindeckt

das ist ja interessant :what:
ich habe hier zwei 32 Bit Systeme am laufen allerdings alle mit entfernter
Ram Sperre (volle 4 GB Ram wird für Windows genutzt statt nur 2, die PCs haben 4 GB Ram Speicher) , überhaupt keine Probleme , vielleicht ist das die alleinige Ursache,die RAM und Speicher Verwaltung im Original Zustand bei 32 Bit Windows 7,
diese Begrezung des Rams vermute ich bald ... weil ja bei 64 bit nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute, hab da ein dickes win7 problem ich nutze win7pro64bit aber bekomme seit über 1nem jahr immer wieder mal bluescreens wie z,b Event id41 (Kernelpower) fehlermeldung, hab alles auf denn neusten stand doch bekomme ihn weiterhin ,hardware ist auch fehlerfrei. kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler unter kontrolle bekommt? sprich beseitige!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück