Microsoft Office Word gesucht

Das_Novalein

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

und zwar braucht meine Schwester ein neues Microsoft Office Word Programm für ihre Studienarbeiten. Dabei brauche ich Eure Hilfe, weil ich mich mit den Thema nicht auskenne.

Habe mich schon ein wenig erkundet und dabei das wohl aktuellste Microsoft Office 2013 gefunden, dass aber sehr viele negative Bewertungen besitzt. Ist da Microsoft Office 2010 besser?

Wir beide benutzen die Windows 7, 64 Bit Version.

Natürlich benutze ich Free Ware wie LibreOffice was ich meiner Schwester empfohlen habe, nur dass dumme daran ist das LibreOffice keine Fehlerkorrektur besitzt (Version 4.3.5). Meint Ihr man könnte denn Fehler beheben?
Wäre toll denn dann könnte man sich die ca. 100€ sparen ^^

Ich hoffen Ihr könnt mir helfen,

Grüße DasNovalein

Gegebenfalls nachprüfen ob es bestimmte Angebote für Studenten gibt. Es gibt Programme divererser Universität wo man teilweise massig Rabatt bis gänzlich gratis bsp das 365 Office bekommt. So geschehen bei einem Familienmitglied. Studiert an der WU Wien. Also lieber vorher kurz informieren bevor man unnötig Geld aus dem Fenster wirft

Auf ebay kannst du dir MS Office Pro 2013 für etwa 50€ kaufen. Kannst du auch die Seite mit den negativen Bewertungen posten, denn meiner Meinung nach, ist Office 2013 ein sehr gutes Programm.

Office 2013 wird meist von Leuten schlecht bewertet die nicht mit dem Umstieg von 2010 auf 2013 klar kommen. Da hat sich nämlich vom Style her einiges verändert und wenn man das 2010er gewöhnt war, dann war der Umstieg nicht der leichteste. Das wurde MS natürlich stark angekreidet, genau so wie Metro bei Win8. Ob es nun schlecht oder gut ist muss man dann selber entscheiden würde ich sagen. Ich persönlich finde das 2013er besser bzw. sagt es mir mehr zu.

Office 2013 wird meist von Leuten schlecht bewertet die nicht mit dem Umstieg von 2010 auf 2013 klar kommen. Da hat sich nämlich vom Style her einiges verändert und wenn man das 2010er gewöhnt war, dann war der Umstieg nicht der leichteste. Das wurde MS natürlich stark angekreidet, genau so wie Metro bei Win8. Ob es nun schlecht oder gut ist muss man dann selber entscheiden würde ich sagen. Ich persönlich finde das 2013er besser bzw. sagt es mir mehr zu.

Oh dann verstehe ich jetzt worum es geht. Ja habe gerade meine Schwester gefragt und sie stimmte zu, dass sie damit auch wunderbar klar kommt, von daher wird es gekauft.

LibreOffice sollte eigentlich über eine Rechtschreibkorrektur verfügen. Vielleicht habt Ihr sie einfach nur nicht aktiviert: LibreOffice: Automatische Rechtschreibprüfung aktivieren - CHIP

Oh danke ist mir erst jetzt aufgefallen ^^

Gegebenfalls nachprüfen ob es bestimmte Angebote für Studenten gibt. Es gibt Programme divererser Universität wo man teilweise massig Rabatt bis gänzlich gratis bsp das 365 Office bekommt. So geschehen bei einem Familienmitglied. Studiert an der WU Wien. Also lieber vorher kurz informieren bevor man unnötig Geld aus dem Fenster wirft

Ja dass haben wir schon bereits berücksichtigt, doch die Goethe-Universität (Frankfurt) besitzt sowas nicht.. Aber danke für den Tipp.

Ja, stimmt Office 365 für Studenten wäre evtl. auch eine Option.

Oh super habe dort ein Angebot für 80€ mit bis zu 4 Jahren gefunden, danke.

So ich glaube, wenn es beim Kauf nicht schief läuft ist dann alles in Ordnung.

Vielen Dank für eure schnelle und Hilfreiche Antworten.

Ich werde dann brav mein LibreOffice und meine Schwester Office 365 benutzen.

Damit kann der Beitrag geschlossen werden ^^

Zurück