News Microsoft: Office mit KI-Funktionen deutlich teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Office mit KI-Funktionen deutlich teurer

Wie Microsoft mitgeteilt hat, wird das Abonnement zu Office deutlich teurer, wenn man KI-Funktionen nutzen möchte. Für den Microsoft 365 Copilot wird ein Aufpreis verlangt, allerdings betrifft dies nur Unternehmenskunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Office mit KI-Funktionen deutlich teurer
 
Also dass das Office im Grunde seit den 90ern gleich geblieben ist, bis darauf, dass die Buttons etwas hübscher und anders gruppiert sind, ist das schon dreist. Ist ja nicht so dass es keine Alternativen wie LibreOffice, NextCloud Office oder Google Docs gäbe.

Eigentlich würde man meinen, solche Features benutzt Microsoft, um die Attraktivität, dieses Office zu verwenden, aufrechtzuerhalten. Noch mehr zu verlangen, ist schon krass. Hoffen wir mal für Microsoft, dass es genug Leute gibt, die keine Ahnung haben und sich von (vermutlich) skrupellosen Verkäufern etwas andrehen lassen.
 
Das es nicht kostenlos wird war ja klar, aber 30$ pro Nutzer und Monat ist ja eher Diebstahl. Ich möchte MS ja nicht auf dumme Ideen bringen aber demnächst verlangen sie wohl bestimm auch eine Zusatzgebühr wenn mehr als 5 Dokumente im Monat gespeichert werden sollen....
 
Komplett Offline nutzen lässt sich MS365 nicht.
Es braucht alle 90 Tage eine Verbindung zum Aktivierungsserver um den Lizenzstatus zu prüfen.

Und als Preistip: Beim Black Friday kostet Office Family ca 50 Euro. macht bei 6 Benutzern nicht mal 70 Cent / Monat. und das kann dann sogar noch auf bis zu 5 Geräte installiert werden.
 
Komplett Offline nutzen lässt sich MS365 nicht.
Es braucht alle 90 Tage eine Verbindung zum Aktivierungsserver um den Lizenzstatus zu prüfen.

Und als Preistip: Beim Black Friday kostet Office Family ca 50 Euro. macht bei 6 Benutzern nicht mal 70 Cent / Monat. und das kann dann sogar noch auf bis zu 5 Geräte installiert werden.
Nicer Tipp, das ist dann echt nichts. Wenn's nur Unternehmenskunden betrifft juckt es mich natürlich dann nicht.
 
Irre teuer. Schreibe KI rauf und verlange!

Bei Outlook kann nicht mal einfache Sicherheitskopien ziehen. Sogar Acronis hat sich da die Zähnchen ausgebissen.
Die ganze Sache sollte von Grund auf mal vernünftig programmiert werden. Ach so, macht die KI. Na, dann...
Benutze allerdings Outlook, weil die anderen (kostenlosen) Programme noch schlechter sind.
Outlook 2019 Professional ohne monatlich Gebühren, weil Vollversion.
 
Also dass das Office im Grunde seit den 90ern gleich geblieben ist, bis darauf, dass die Buttons etwas hübscher und anders gruppiert sind, ist das schon dreist. Ist ja nicht so dass es keine Alternativen wie LibreOffice, NextCloud Office oder Google Docs gäbe.

Ich bin kein Office Experte, aber "muss" mit Excel, Word und Power Point seit über 25 Jahren arbeiten. Und da hat sich schon mehr getan als nur hübscher und anders gruppiert. Manche Dinge sind noch immer *** klar, manchmal auch unverständlich warum sich da und dort nichts verbessert. Aber di Usability ist schon einiges geiler als noch vor 30 Jahren, so viel kann ich sagen.

Dass der Business Sektor geschröpft wird war auch schon immer so. Und wenn man Team übergreifend arbeitet und einen gewissen Standard etablieren möchte, so dass auch die Einarbeitungszeit kürzer und das Verständnis schneller da ist, nützt es eben nichts wenn Du da andere Office Produkte im Büro hast, oder noch schlimmer, jeder hat ein anderes Office Paket auf dem Rechner oder seinem Cloud PC über den Client....dies wäre auch für die interne IT eine Qual!
 
Zurück