Microsoft Flight Simulator: Probleme mit Downloads und Refunds

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator: Probleme mit Downloads und Refunds

Käufer des Microsoft Flight Simulator auf Steam, beschweren sich über Schwierigkeiten mit der Erstattung. Zudem kommt es auf Steam und im Windows Store zu Problemen mit dem Download des Umfangreichen Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Probleme mit Downloads und Refunds

Gestern schon runter geladen (mitm Tipp hier ausm Forum -> Region Australien). Eben kurz 5 Min "gezockt" und deinstalliert. Ist ja sowas von überhaupt nicht meins :D

Die Cloud-Services skalieren ja 1a, 20 GB geladen, zweimal abgekackt, und jetzt nur noch "Bitte Warten", kein Bit geht über die Leitung, keine Fehlermeldung. Dazu dieser schwachsinnige "Ingame-Installer", als wenn ich mir jetzt ernsthaft vier Stunden das Gedudel anhören und nichts anderes währenddessen spielen wollte.

Also manchmal...

Wer kam denn auf die Idee die 90GB nicht mit preloaden zu lassen? So DDOSen die sich doch selbst.

Wenn man es über den Windows Store kauft kann man außerdem keine Desktop Verknüpfung erstellen. (Nein, leider kein Witz)

Seit ich 60% des Downloads habe, kriechen die Megabyte nur so richtig. Wird heute wohl nix mehr. :ugly:

Schade eigentlich, konnte man es im Store doch schon seit paar Wochen "Vorinstallieren". Warum hat man dann nicht schon paar Gigabyte verteilt? Zumindest die alte Version und von der geupdatet? Dann wären wahrscheinlich viel weniger Leute frustriert. Hab hier nur 50Mbit.

Na gut, einen Vorteil hat das langsame Laden ja... Netflix & Co kann man problemlos anschauen und der Ping in anderen Games ist ebenfalls großartig. :D

Ich habe hier gerade ein Problem. Ich habe bei mir im Spiel ein paar Grafikeinstellungen geändert. Auf einmal wurde der Bildschirm kurz schwarz dann war ich wieder im Spiel und wollte die Einstellungen bestätigen jedoch habe ich jetzt schon vor dem Bestätigen deutlich weniger fps. Ich habe das Spiel neu gestartet und schon im Ladebildschirm habe ich gerade mal um die 25 fps. Die fps rennen zwischen ca.17 und 28 fps hoch und runter und die Grafikkarte ist zu 100% ausgelastet. Auch im Menü wenn alles geladen ist hatte ich vorher 60fps bei fast voller Auslastung. Jetzt habe ich nur noch um die 20 und die Karte ist voll ausgelastet. Ich habe das Spiel und Steam neu gestartet und auch den PC aber immernoch nur um die 20 fps. Wenn ich die Grafiksettings auf low setzte habe ich zwar im Menü mehr fps aber immernoch deutlich weniger als am Anfang bei Ultra:(
Hatte das auch schon jemand oder weis jemand was ich noch machen kann?

Ok. Danke :) ich glaub es ist schon zu spät für mich :) Ich habe die Renderskalierung auf 200 gestellt. War wohl der falsche Regler. 3 mal neu gestartet und das nicht gemerkt:/

Mach dir nix draus. Hatte heute Mittag ein wenig Civ6 gedaddelt und dabei schiebe ich die Regler im Afterburner immer komplett nach links.
Lüfter bleiben dann aus und ich hab trotzdem noch mehr als genug FPS.

Und ich wundere mich gerade beim Simulator warum es denn gestern so viel besser lief... bis ich nach einer Flugrunde gemerkt habe, dass meine GPU mal locker 500MHz weniger Takt hatte.
Ja guten Morgen :stick:

Das mit dem Schieberegler im Afterburner mache ich auch öfters. Beim FS2020 gehen die Regler aber diesmal mehr nach rechts :P
Ich habe eben mal TrackIR5 im FS2020 getestet. Ich muss sagen ich bin echt erstaunt von der Grafik Ich bin verliebt in die Wolken, einfach genial. Wenn ichs nicht wüsste würde ich sagen ich sitze in einem echten Flieger :) TrackIR ist echt genial und funktioniert super.
Hat von euch schon jemand den neuen Nvidia Treiber für den FS2020 installiert? Bringt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur die 1 € Game Pass Version, der Download ging recht Ordentlich. Aber wer auf solch blöde Ideen kommt in einem Launcher eine Musik spielen zu lassen die man nicht abstellen kann würde ich gerne mal wissen. Das nervt schon nach gut 5 Min.

Ich habe ihn schon wieder deinstalliert.

Steuerung mit Xbox Pad viel zu sensibel, und ich fand keine Möglichkeit das zu ändern.
Bug? in der Flugschule wo man selber die Platzrunde fliegen soll. 3 mal Probiert, 3 mal schön gelandet. Die Fluglehrerin sagt jedes Mal. Da soll ich aber nicht landen. Schöne Landung zwar aber bla bla bla. Und das müssen wir wiederholen.
Keine Ahnung was da nicht passt.

Und dann im Freien Spiel nach gut 10 Min Absturz.

Nein danke MS. Vielleicht mal in ein paar Wochen nochmal reinschauen wenn die ersten Patches da sind.

Bug? in der Flugschule wo man selber die Platzrunde fliegen soll. 3 mal Probiert, 3 mal schön gelandet. Die Fluglehrerin sagt jedes Mal. Da soll ich aber nicht landen. Schöne Landung zwar aber bla bla bla. Und das müssen wir wiederholen.

Du musst den Checkpoint zwischendurch treffen.
Den Fehler hatte heise im Stream auch: Flugschule, Flughäfen, Flugzeuge - Let's play LIVE | Flight Simulator (Release Version) - YouTube

Bei der Flugstunde davor ist das so stimmt. Da ist die Fluglehrerin auch dabei und sagt was man machen soll. Bei der Flugstunde danach soll man aber alleine Fliegen (sie schaut von unten zu sagt sie), da erscheinen dann auch nicht die Markierungen (zumindest war das bei so).

Ich habe ja nur die 1 € Game Pass Version, der Download ging recht Ordentlich. Aber wer auf solch blöde Ideen kommt in einem Launcher eine Musik spielen zu lassen die man nicht abstellen kann würde ich gerne mal wissen. Das nervt schon nach gut 5 Min.

Ich habe ihn schon wieder deinstalliert.

Steuerung mit Xbox Pad viel zu sensibel, und ich fand keine Möglichkeit das zu ändern.

Und dann im Freien Spiel nach gut 10 Min Absturz.

Nein danke MS. Vielleicht mal in ein paar Wochen nochmal reinschauen wenn die ersten Patches da sind.

Bei den Einstellungen fürs gamepad steht ganz links Empfindlichkeit oder so.

Mich nervt eher dass man nicht mit dem gamepad alleine fliegen kann :)

Zurück