• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen atemberaubende Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen atemberaubende Grafik

Der Microsoft Flight Simulator ist wahrscheinlich nichts für Menschen mit Flugangst - vor allem nicht, wenn er so realistisch aussieht, wie in den Videos, die Microsoft jetzt veröffentlicht hat. Darin sind nämlich einige Szenen aus dem Spiel zu sehen, die richtig Eindruck machen. Auf YouTube gibt es einen Zusammenschnitt der Clips.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen atemberaubende Grafik
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Endlich mal wieder ne tolle grafikdemo fuer alle PC gamer.
Wird sicher wie bloed gekauft von den 2080ti Besitzern, nur um mal zu gucken wie fett so die Grafik ist und mal etwas zu benchmarken.

Danach versauerts wieder in der gaming Bibliothek und wird eh nicht mehr gespielt.


Zum spiel: bin kein flugsimulationsfan, aber das spiel wird sicher das beste seiner Art :)
Viel spass Allen Leuten die es wirklich spielen wollen und echte Flugsim-Gamer sind :)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Das sieht echt super aus! Ich freue mich und hoffe das es auch ohne HighEnd Hardware gut läuft.

Weiß jemand zufälliger Weise welches Musikstück das im Video ist?:)
 

Zwiebo

Freizeitschrauber(in)
Endlich mal wieder ne tolle grafikdemo fuer alle PC gamer.
Wird sicher wie bloed gekauft von den 2080ti Besitzern, nur um mal zu gucken wie fett so die Grafik ist und mal etwas zu benchmarken.

Danach versauerts wieder in der gaming Bibliothek und wird eh nicht mehr gespielt.


Zum spiel: bin kein flugsimulationsfan, aber das spiel wird sicher das beste seiner Art :)
Viel spass Allen Leuten die es wirklich spielen wollen und echte Flugsim-Gamer sind :)
Ich denke, dass läuft auf Mittelklasse. Die Landschaft entsteht mit der Azure-KI aus Satellitenbildern. Der Rest ist nur noch das Flugzeug. Damit kann man schon mal sehen, wie Grafik, die teilweise aus der Cloud kommt, aussehen kann. Das wird jeden Flugsimulatorfan ziemlich flashen. Ich bin zwar keine Fan von solchen "Spielen", aber trotzdem beeindruckt. Der ein oder andere wird bestimmt bald sein Kellercockpit aufrüsten. Da es im Game Pass sein wird, werde ich es mir nicht nehmen lassen, das Teil mal auf meinen Rechner zu ziehen :D Nur zum gucken natürlich. Meine Frau wird keinen 10 Stunden Transatlantikflug unterstützen.
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Ich denke, dass läuft auf Mittelklasse. Die Landschaft entsteht mit der Azure-KI aus Satellitenbildern. Der Rest ist nur noch das Flugzeug. Damit kann man schon mal sehen, wie Grafik, die teilweise aus der Cloud kommt, aussehen kann. Das wird jeden Flugsimulatorfan ziemlich flashen. Ich bin zwar keine Fan von solchen "Spielen", aber trotzdem beeindruckt. Der ein oder andere wird bestimmt bald sein Kellercockpit aufrüsten. Da es im Game Pass sein wird, werde ich es mir nicht nehmen lassen, das Teil mal auf meinen Rechner zu ziehen :D Nur zum gucken natürlich. Meine Frau wird keinen 10 Stunden Transatlantikflug unterstützen.
Ja, ist im game pass und ich ha e den auf PC aktuell noch (war diese 1 Euro Aktion) und auf meiner Xbox one x sowieso permanent.
Laden und mal spielen werd ich bestimmt.

Wird auf meiner one x aber sicherlich besser aussehen und laufen als auf meinen 980ti pc
 

Moriendor

PC-Selbstbauer(in)
Ich denke, dass läuft auf Mittelklasse. Die Landschaft entsteht mit der Azure-KI aus Satellitenbildern. Der Rest ist nur noch das Flugzeug. Damit kann man schon mal sehen, wie Grafik, die teilweise aus der Cloud kommt, aussehen kann. Das wird jeden Flugsimulatorfan ziemlich flashen. Ich bin zwar keine Fan von solchen "Spielen", aber trotzdem beeindruckt. Der ein oder andere wird bestimmt bald sein Kellercockpit aufrüsten.
1) das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst! :D

2) Als Besitzer eines kleinen "Kellercockpits" (das aber nicht im Keller steht), kann ich das so nicht unterschreiben, da gute Grafik natürlich nett, aber bei weitem nicht alles ist. Ob der neue FSX etwas taugt, wird sich erst noch in ganz anderen Bereichen zeigen müssen. Dafür bräuchte man mehr Infos zur Tiefe der Simulation. Wie sieht es zum Beispiel aus mit dem Flugmodell, generell der Physik, Wettersystem, Navigation, ATC, reale Prozeduren, VFR/IFR usw. etc. pp. und wie wird es mit dem 3rd Party Support stehen? Beispielsweise: Die wohl besten und realistischsten Flugzeuge kommen von PMDG. Werden die zum neuen FSX portiert? Fragen über Fragen, die sich da noch stellen.

Mit diesen substanzlosen flashy Trailern will man offenbar keineswegs die Kellercockpitbesitzer ansprechen, sondern eine viel oberflächlichere casual Klientel, die sich den FSX wirklich nur als Grafikdemo holen werden, um 1x um den Kirchturm zu fliegen und dann beim Crash möglichst spektakuläre Feuerbälle zu produzieren. Zudem muss man bei Microsoft mit solchen Trailern generell Vorsicht walten lassen. Ich erinnere nur an den DirectX 10 Trailer des FSX, der Bombe aussah, aber mit dem später erscheinen Produkt nun wirklich überhaupt nichts zu tun hatte... mal abgesehen davon, dass DX10 besch... buggy implementiert wurde und im Ur-FSX bis heute eher schlecht als recht funktioniert. Ohne fan-made Mod-Patches wie Steve's DirectX 10 Fixer lief da eigentlich gar nichts.
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Das sieht echt super aus! Ich freue mich und hoffe das es auch ohne HighEnd Hardware gut läuft.

Weiß jemand zufälliger Weise welches Musikstück das im Video ist?:)
Da es ja auch für die Xbox kommen wird denke ich es wird keine High End Hardware brauchen.

Aber ich glaube immer noch nicht das es so aussehen wird wie in den zwei Trailern.
 

Zwiebo

Freizeitschrauber(in)
lol, ja ich sehe es selber :P


"Als Besitzer eines kleinen "Kellercockpits" (das aber nicht im Keller steht), kann ich das so nicht unterschreiben, da gute Grafik natürlich nett, aber bei weitem nicht alles ist. Ob der neue FSX etwas taugt, wird sich erst noch in ganz anderen Bereichen zeigen müssen. Dafür bräuchte man mehr Infos zur Tiefe der Simulation. Wie sieht es zum Beispiel aus mit dem Flugmodell, generell der Physik, Wettersystem, Navigation, ATC, reale Prozeduren, VFR/IFR usw. etc. pp. und wie wird es mit dem 3rd Party Support stehen? Beispielsweise: Die wohl besten und realistischsten Flugzeuge kommen von PMDG. Werden die zum neuen FSX portiert? Fragen über Fragen, die sich da noch stellen. "


"Mit diesen substanzlosen flashy Trailern will man offenbar keineswegs die Kellercockpitbesitzer ansprechen, sondern eine viel oberflächlichere casual Klientel, die sich den FSX wirklich nur als Grafikdemo holen werden, um 1x um den Kirchturm zu fliegen und dann beim Crash möglichst spektakuläre Feuerbälle zu produzieren. Zudem muss man bei Microsoft mit solchen Trailern generell Vorsicht walten lassen. Ich erinnere nur an den DirectX 10 Trailer des FSX, der Bombe aussah, aber mit dem später erscheinen Produkt nun wirklich überhaupt nichts zu tun hatte... mal abgesehen davon, dass DX10 besch... buggy implementiert wurde und im Ur-FSX bis heute eher schlecht als recht funktioniert. Ohne fan-made Mod-Patches wie Steve's DirectX 10 Fixer lief da eigentlich gar nichts."


Okay, damit erzählst du eigentlich das Gegenteil von dem, was ich dachte, wie der FSX so ist. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist das überhaupt nicht meine Welt. Ich kenne auch keine keine anderen Simulatoren, außer den hier^^
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Natuerlich ist sie stärker, aber wird wie immer auf Konsolen wohl trotzdem besser aussehen wegen besserer resourcennutzung und der überlegenen Konsolen-Effizienz :)
Unsinn, und das weißt Du auch selber, aber es weiß sowieso jeder was Deine Intention dahinter ist.

Xbox One X = GTX 1060/RX580/RX 480 Level was Spiele angeht in puncto Grafik/Performance.
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Unsinn, und das weißt Du auch selber, aber es weiß sowieso jeder was Deine Intention dahinter ist.

Xbox One X = GTX 1060/RX580/RX 480 Level was Spiele angeht in puncto Grafik/Performance.
Ja, red dir den blödsinn nur weiter ein, irgendwie muss man seine überteuerte PC Hardware ja rechtfertigen.... Auch wenn man am Ende fuer die 2000€ PC Mehrkosten eine 800% lupenvergroesserung braucht um den geringen Mehrwert doch noch irgendwo zu finden.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, red dir den blödsinn nur weiter ein, irgendwie muss man seine überteuerte PC Hardware ja rechtfertigen.... Auch wenn man am Ende fuer die 2000€ PC Mehrkosten eine 800% lupenvergroesserung braucht um den geringen Mehrwert doch noch irgendwo zu finden.
Was ist daran "Blödsinn"?
Es ist faktisch nachgewiesen, dazu gibt es Unmengen an Quellen und Videos.
Du bist nur vollkommen realitätsfremd und möchtest nur alles am PC schlecht reden.

Ich habe selber eine PS4 und könnte nie und nimmer nur auf den Konsolen spielen.
Der Unterschied zur jeweiligen PC Fassung ist in den allermeisten Fällen immens.
Aber wenn man sich komprimierte 720P Youtube Videos ansieht wird man natürlich kaum was erkennen.
Ist btw dann auch unlogisch weshalb Du Dir eine PS4 Pro geholt hast.

Die Low/Medium Details mit 25-30 fps der Konsolenfassung ist optisch nicht sehr ansprechbar (im Vergleich zur PC Fassung mit hohen Details).
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Doofe Frage: Wieso ist das hier im falschen Unterforum gelandet?
Seit wann ist der Flightsimulator ein Strategiespiel?:hmm:
 
R

Rotkaeppchen

Guest
Ich hoffe mal die Steuerung ist auch für Neulinge recht schnell zu lernen.
Einen Pilotenschein hast Du hoffentlich? Ich habe zwanzig Jahre Segelerfahrung, das hilft in diesem komplexen Strategiespielen, in dem man eine Flugklinie aufbauen kann und dafür natürlich erst einmal gute Flugrouten definieren muss. Spritsparen und so.
 

Turo1984

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich bei dem Spiel "ausrasten" möchte, in Form von "3 Monitor Setup, 1x34" 21:9 mittig und 2x 27" 16:9 außen", dann darf meine Grafikkarte doch schön 1x UWQHD berechnen + 2x WQHD, oder?
Das heißt für schöne Optik brauche ich dann Minimum ne RTX2080ti (und diese am besten 3x xD)?

Deutlich besser fahre ich dann mit einem Ultrawide Monitor mit 3840x1080 pixeln? Sehe ich das richtig? (Besser in Bezug auf, das schafft auch eine Grafikkarte in Hübsch).
 
Oben Unten