Microsoft Flight Simulator: DLC für Londons volle Pracht nötig

Ich teste CPUs. Dafür brauche ich Spiele. Und die brauchen Launcher. Ansonsten hatten wir die wenigen MS-Story-only Games über jenen Store gestartet. Für den Flight-Sim brauchts dann wohl die XBox-App, da man ansonsten nicht über das "beliebige Taste drücken" hinaus kommt. Warum das so ist, interessiert mich wenig, hauptsache das Spiel läuft und ich kann meiner Arbeit nachgehen. Spaß macht es wenig; das Feedback dieses Launchers (und des Stores) ist absolut ungenügend.
Stimme voll zu.

Quelle: 13.08.19 Xbox One: Online-Zwang beschwoert Shitstorm | News
Der Onlinezwang hat auch leider mit den Spielen selber zutun. Ja, es ist ein DRM-Problem. Wenn Ihr Euch ein Xbox One -Spiel kauft, kommt diese mit einer Lizenz die Ihr benötigt, um das Spiel zocken zu können. Wenn Ihr das Spiel weiterverkauft bzw. vergebt, dann wird die Lizenz von Eurer Festplatte gelöscht und das Spiel ist weg. Die permanente Verbindung mit dem Internet dient dazu damit Microsoft prüfen kann, ob Ihr noch über die Lizenz des Spieles verfügt oder nicht.
"Ja, na und? Dann daddel ich halt von der CD aus!" denken sich vielleicht einige von Euch jetzt. Leider falsch gedacht. Die Disks dienen lediglich als Installations-CDs. Nachdem Ihr das Spiel installiert habt, ist der Datenträger nutzlos bis Ihr es zum Beispiel verkauft.
Leider wird das für alle die Zukunft des Online-Zwangs sein. :daumen2:

Bloß widerspricht sich das. Wenn eine online-Aktivierung des Spiels erforderlich ist, lässt es sich nicht mehr verkaufen.

Aber insgesamt bin ich zufrieden, bereue den Kauf keinesfalls und warte auf einen entsprechenden "Austria DLC".

Ja darauf warte ich Grundsätzlich auch. Wobei mein erster und bisher einzig Erfolgreicher Flug war von Vöslau über Wien nach Mistelbach und weiter nach Stockerau war der Hammer.
Rein VFR, ohne MArker, hab mich super zurechtgefunden und sogar mein Haus wieder erkannt.

Sicher werden Verbesserungen kommen, wenn auch kostenpflichtig, aber im Grunde solide Arbeit geleistet für den Anfang.

Deshalb die Idee mit dem Mapeditor. Wenn jeder Spieler seine eigene Straße nachbaut, sollten doch viele der Gebäude realistisch darstellen lassen. ;)

Die Idee kam mir auch schonmal. Aber dann würde es doch auch wieder genug Vollidioten geben, die die ganze Welt verunstalten bzw. das Game anderer

Zurück