Microsoft Flight Simulator: DLC für Londons volle Pracht nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator: DLC für Londons volle Pracht nötig

Der neue Microsoft Flight Simulator setzt in der Spielwelt bekanntlich nicht überall auf den gleichen Detailreichtum, doch dieser Platz wurde bewusst gelassen. Die London-Erweiterung eines externen Entwicklerstudios soll dabei als kostenpflichtiger DLC vergleichsweise lohnend daherkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: DLC für Londons volle Pracht nötig
 
Gibt es da eigentlich eine Art-Map Editor wo man dann sein eigenes Haus als 3D-Modell einbauen könnte?

Wie wird sichergestellt, dass die Mods entsprechende Qualität ausweisen und kompatibel bleiben, wenn man die kaufen soll?
 
Ich weiß ja nicht, was eurogamer da gesehen hat, aber das Addon von Orbx ist (aktuell) eher Abzocke und wenig qualitativ. Das sieht nach zu schnell rausgehauen aus, um Geld zu scheffeln und den Hype vom Launch mitzunehmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh Mann, das ist wirklich mies. Schnell die Texturen aus einem alten Teil kopiert und verkauft...

Ich hänge leider immer noch bei "Beliebige Taste zum Starten drücken" fest. Mal sehen ob ich irgendwann noch losfliegen kann ~.~
 
Das für vieles DLCs nötig sein werden, war zu erwarten.

Ich konnte inzwischen eine Runde fliegen (bei mir in der Gegend)
und komme daher bis auf weiteres zu diesem Fazit:

Grafisch Top, technisch gut bis sehr gut,
und die prozentuale Generierung der Städte, Dörfer und Landschaften
sieht im Vergleich zum Vorgänger fast real aus.
Das Wetter ist ohne gleichen - und bereits mit an Bord.

Aber

das viele wichtige Gebäude/Landmarken fehlen und bei MS Bing nicht als 3D Objekt vorliegen fallen, fällt wiederum negativ auf.
Vor allem im Bereich der eigenen Heimat. Da hilft auch die prozentuale Generierung nicht.

In meinem Fall ist es die Wachau, über Krems an der Donau, hinunter Richtung Tulln & Wien.

Ins Auge springen einem zB. die falsch aussehenden Kraftwerke
(AKW Zwentendorf, WKW Altenwörth, WKW Theiß),
aber auch einige große Industrieanlagen schauen gar nicht so gut aus.

Wenn man bedenkt, dass es sich bei Krems und Wachau um eine der touristisch wichtigsten Gegenden von AT handelt
(v.a. Wein / Geschichte & Landschaft), mit hunderttausenden Besuchern aus aller Welt (pro Jahr) ist die
Relevanz im Simulator dann doch eher mager.

Andererseits:
Wenn selbst London @Stock eher nicht so gut aussieht, wundert es mich dann wiederum doch nicht...

Aber insgesamt bin ich zufrieden, bereue den Kauf keinesfalls und warte auf einen entsprechenden "Austria DLC".
Und auf eine SR-71 "Blackbird" sowie eine F-5. Und einen Eurofighter. Und eine MiG 25 oder 31 wäre auch super. :-)

Ich weiß ja nicht, was eurogamer da gesehen hat, aber das Addon von Orbx ist (aktuell) eher Abzocke und wenig qualitativ.
Peinlicher Sch... .
Und dabei waren ORBX DLCs - vor allem die "Globalen" Texturen / Landmarken - der Grund, warum ich mich in den letzten Jahren überhaupt noch mit dem alten FSX beschäftigt habe.

Gibt es da eigentlich eine Art-Map Editor wo man dann sein eigenes Haus als 3D-Modell einbauen könnte?
Schön wärs. Gäbe es einen würde ich mich aber zuerst um die Dinge kümmern, die wirklich negativ auffallen. (wichtige Gebäude, Kraftwerke, Landmarken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu teuer?? wenig Content?? sorry spielt Gameboy.. Tetris lv 1.oder macht nen Schulabschluss...das ding ist geschenkt.
 
Hoffentlich gibt es dann bald DLCs, die die google.maps-3D-Karten umwandeln... Alter Schwede ist meine Heimatstadt schlecht prozedural generiert, weil es nur 2D Material gab.
DAS soll BIELEFELD sein?! // Microsoft Flight Simulator 2020 - YouTube
Hätte MS die google-Karte genutzt, wäre das wahrscheinlich ungefähr 1000mal besser gewesen... Die haben nicht mal die Schüco-Arena als Stadion erkannt und es gibt quasi keine Kirche (laut dem Video) undundund.
Aber mein Wohnhaus ist dafür gut getroffen... :D
Aber vermutlich bekommt da keiner die Lizenz dafür...
Aber gut, gegenüber früheren FlugSims ist das natürlich Gejammer auf sehr hohem Niveau. :)
Das ist schon ziemlich gut für ~100€, was einem geboten wird.
 
das viele wichtige Gebäude/Landmarken fehlen und bei MS Bing nicht als 3D Objekt vorliegen fallen, fällt wiederum negativ auf.
Vor allem im Bereich der eigenen Heimat.

Jeder Mensch hat eine eigene Heimat, daher müsste fast jeder Meter auf unserem Planeten in ultra hoher Qualität dargestellt werden damit alle zufrieden sind. Für diesen Aufwand hätte das Spiel deutlich mehr gekostet ;)
Am Ende hat sich Microsoft dafür entschieden, die großen US Städte und Landschaften, sowie auch die Alpen, in sehr hoher Qualität darzustellen. Dies sollte auch die Anforderungen der Fans erfüllen, die lieber über den Grand Canyon oder San Francisco fliegen wollen, als über Wachau in Österreich...
 
Jeder Mensch hat eine eigene Heimat, daher müsste fast jeder Meter auf unserem Planeten in ultra hoher Qualität dargestellt werden damit alle zufrieden sind. Für diesen Aufwand hätte das Spiel deutlich mehr gekostet
Ich weiß. Aber da es auch für den FSX ein Add-On für Österreich gab (2 Teile für je 70€ mit Photorealismus und handgemachten, wichtigen Gebäuden), wird das wohl früher oder später auch hier so sein.
Ansonsten bin ich normalerweise ohnehin "höher und schneller" unterwegs und das Ganze stört mich eher weniger.

War halt mal interessant zum abfliegen.
Grafisch kann man sonst eh nicht klagen. Es sieht hervorragend aus.
Vor allem im Vergleich zur "digitalen Krätze" des 13 Jahre alten Vorgängers.

Alter Schwede ist meine Heimatstadt schlecht prozedural generiert, weil es nur 2D Material gab.
Also meine hat das AutoGen ganz gut hinbekommen. Selbst unsere Wohnhausanlage sieht von oben so aus wie sie soll.
 
Jeder Mensch hat eine eigene Heimat, daher müsste fast jeder Meter auf unserem Planeten in ultra hoher Qualität dargestellt werden damit alle zufrieden sind. Für diesen Aufwand hätte das Spiel deutlich mehr gekostet ;)

Deshalb die Idee mit dem Mapeditor. Wenn jeder Spieler seine eigene Straße nachbaut, sollten doch viele der Gebäude realistisch darstellen lassen. ;)
 
"Damit diese ihr Ding machen können...." wovon MS bestimmt auch die 30% fürs nix tun bekommt oder kann man DLC's von extern ohne store ingame store einbinden?
 
Hmm, was? Ich habe keine Xbox App. Brauche ich die unbedingt? Ich habe das Spiel bislang direkt über den Microsoft Store heruntergeladen.

Hatten wir auch. Ohne diesen XBox-Launcher wollte das Spiel bei uns nicht starten. :ka:
Die ganzen negativen Bewertungen über das Spiel wundern mich ehrlich gesagt nicht.
 
Hoffentlich gibt es dann bald DLCs, die die google.maps-3D-Karten umwandeln...
Dass sich ein externer DLC Anbieter bei Google eine Lizenz holt und mit deren Daten die 3D Darstellung überarbeitet wäre der ultimative Troll Move gegenüber MS/Bing.
Aber realistisch betrachtet wird das wohl eher nicht passieren.
 
Hatten wir auch. Ohne diesen XBox-Launcher wollte das Spiel bei uns nicht starten. :ka: .

Jetzt bin ich aber Verdutzt, das Redaktion nicht den Hintergund der XBox_Launcher weiß :devil:. Das ding ist eine Zwangsmaßnahme mit mehreren Optionen.

- Die Verbindung zu Social-Media-Konten wie Facebook und Twitter stellen Sie in den Optionen der xBox-App her. So können Sie beispielsweise Freunde einladen oder Ihre Aktivitäten teilen.
- Das heist folglich das Spielstände, Social Media, ! Werbematerial :-/ , Chatfunktion , etc. immer damit verbunden sind.
Die besten „Der Herr der Ringe“-Zitate

  • „Ein XBox sie zu knechten, sie alle zu finden.
  • ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Zitat abgeändert ;)
Das ist der generelle Sinn der Spiele-Launcher.
 
Jetzt bin ich aber Verdutzt, das Redaktion nicht den Hintergund der XBox_Launcher weiß :devil:. Das ding ist eine Zwangsmaßnahme mit mehreren Optionen.

Ich teste CPUs. Dafür brauche ich Spiele. Und die brauchen Launcher. Ansonsten hatten wir die wenigen MS-Store-only Games über jenen Store gestartet. Für den Flight-Sim brauchts dann wohl die XBox-App, da man ansonsten nicht über das "beliebige Taste drücken" hinaus kommt. Warum das so ist, interessiert mich wenig, hauptsache das Spiel läuft und ich kann meiner Arbeit nachgehen. Spaß macht es wenig; das Feedback dieses Launchers (und des Stores) ist absolut ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück