Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht

Da bin ich mal drauf gespannt.

Schade, son richtiger neuer und kompletter FS wär schön gewesen.

AW: Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht

Da loht es sich meinen alten Joystick auszupacken :)

AW: Microsoft Flight: Kostenloser Release im Frühjahr, hohe Systemanforderungen, Games for Windows Live Pflicht

Verabreden wir uns alle zum gemeinsamen fliegen?

... Das Game hat doch einen Multiplayer oder? :huh:

Mensch .. nach dem Trailer dachte ich erst: "Hä?? Test Flight Unlimited???" ...

Die Anforderungen sind ja enorm hoch angesiedelt, wahnsinn.

LG

Ich finde es auch nicht so gut von Microsoft, dass sie nur einen "halben" Flugsimulator ausbringen. Da sollten die lieber etwas ordentliches programmieren und es dann für 50€ verkaufen, als eine kostenlose Variante rauszuhauen.

Schade für die sehr gute Fligh Simulator Reihe. :(

Spiele mit GFWL-Pflicht will ich nicht mal geschenkt haben.

Mich hat der Flugsimulator schon immer (Erster Teil damals am AT, falls noch einer weiß...) interessiert, war mir aber immer zu kompliziert und umfangreich. Diesen Weg finde ich ehrlich gesagt besser für meine Wenigkeit. Die Semiprofis stöhnen sicher zurecht, aber von Leuten wie mit gibts bestimmt ne Menge. hab kein Bock Checklisten abzuhaken, außer meine eigene...;)

Bei der Anforderung sollte man ja schon fast Fotorealismus erwarten :D. Gratis kling zwar gut, aber einen Account will ich nicht und wer weiß schon was der Spass mit den Erweiterungen kosten wird.

Nein, danke. Dann doch lieber X-Plane 10.

Kann mir schon vorstellen wohin das führt: 4,99 € pro Bundesstaat und 2,99 € bis 9,99 € pro Flugzeug, dazu noch 1,99 € für jede neue Mission... :-S

Hmm, also bisher finde ich sieht Cliffs of Dover deutlich besser aus... :D

Bis zu den gestrigen Ankündigungen hatte ich mich eigentlich auf den Flight gefreut. Nun aber weis ich nicht sorecht was ich von dem "Neuen" halten soll. Ich denke nicht das wir hier einen Nachfolger ala FS 2004 oder den FSX sehen werden. Der Flight wird sich mehr in Richtung Arcadeflieger bewegen.

Deshalb bin ich froh, das ich mit meinem neuen System endlich in der Lage bin den FSX zu genießen. Ansonsten werde ich jetzt noch mehr auf den XPlane 10 achten. Da Aerosoft jetzt auch mit wirkt, denke ich, das auch andere Addon Hersteller diesen für sich entdecken werden.

Mh. Wenn ich mir die Systemanforderungen anschaue, fällt es mir schwer zu glauben, das es eine wirklich neu entwickelte Engine sein soll. Es schaut eher danach aus, als ob die Engine doch eine Weiterentwicklung der alten ESP/FSX Engine ist?

Marko

Na dann ist ja die Katze jetzt aus dem Sack! Hatte mich eigentlich auf eine Fortsetzung des FS-X gefreut, war wohl nix.:(

Mir geht es eigentlich änlich wie Bartolomeus. Ich habe mich eigentlich bisher auf das neuen Flight gefreut, in der Hoffnung das es einen Nachfolger für den FSX sein wird.
Aber wenn man das jetzt so liest verliert Flight doch irgendwie ziemlich den Reiz. M.M.n war es auch im FSX so, dass man dort gut auch ohne Checklisten Fliegen kann, wenn man ein gewisses Grundwissen hat.

Ich denke ich werde Flight dennoch mal ausprobieren, da ich sowieso schon einen GFWL-Account habe. Probieren kann man es ja mal.
Und vielleicht ist Flight ja nur eine Art Demo und es kommt irgendwann ein vollwertiges Spiel raus. :)

Hier ist mal ne'n interessantes Statement von John Venema von ORBX. Wenn die schon die Leute so behandeln, die eigentlich den FSX zu das gemacht haben was er heute ist, dann fragt man sich was das noch werden soll!?

...ne'n interessantes Statement...

argh, der grammar nazi in mir rotiert. was isn dat fürn tastatur-jeklimpere? "eine ein" statement? oder wat soll dat heißen? uurgh...

zum spiel: tz je geiler es aussieht desto mehr wirds bei mir zur ruckelorgie :schief:

Naja die klassische Ausquetscher Marnier. Man wird sehen zu was es führen wird.

Ich denke Flight wird ein Totalausfall. Aber unsere Zeiten ändern sich. Spiele müssen einfach sein. Jeder ******* muß alles sofort spielen können. Dann gibts immer mehr Cross-Platform-Titel weils in Wahrheit nur ums Geld und nicht um Qualität geht. Bestes Beispiel ist unter anderem EA.

Und der FSX ist eine gute Mischung zwischen Simulation und Arcadespiel. Davon einen direkten Nachfolger mit besserer Engine und vielleicht auch Pysikengine wäre genau das Richtige. (Updates natürlich abwärtskompatibel halten zum FSX)

Aber nein es kommt ein "Free-to-Play" Schei*dre*k wo sie dann den Leuten für miese Qualität das Geld aus den Taschen ziehen werden............

Als Flugsimmer seit einigen Generationen bin ich auch eher enttäuscht...Der Link zu ORBX zeigt mal wieder nur die eiskalte "Kohle-muss-ran-koste es was es wolle"- Mentalität, die ich von MS gewohnt bin bzw. dessen Vorurteile ich auch pflege..
Die Community und die unzähligen Fans und Frickler, die aus Fs 2002/2004 und FSX das gemacht haben, was es immer noch ist...denen hat MS einen Knüppel zwischen die Flugsim-Beine geworfen...
Nix mit Community....sehr wahrscheinlich tut ORBX et. al. gut daran, alle Resourcen an die Fs2004 (weniger) und FSX (noch mehr) -Engine zu verwenden....anstatt mit dem "Flight" auf ein nicht unwarscheinlich schon tot zur Welt kommendes Pferd aufzusatteln...
Als MS das alte Studio gekippt hat und beschrieben hat, wir machen etwas "neues"..., da schwante mir schon nix gutes...:(

Klingt vielleicht zu pessimistisch, aber so sehe ich das....Vielleicht entwickeln sich mit X-Plane und der offensichtlich größeren Fixierung seitens AS eine zufriedenstellende Alternative...;)

Zurück