Microsoft: Entwicklung intelligenter Reifen-Überwachung mit Bridgestone und Cloud Computing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Entwicklung intelligenter Reifen-Überwachung mit Bridgestone und Cloud Computing

Gemeinsamt mit dem japanischen Reifenhersteller Bridgestone hat Microsoft verkündet, eine intelligente Reifendruck-Kontrolle zu entwickeln. Das Tire Damage Monitoring System ist ein Teil der Connectedcar-Lösung Microsoft Connected Vehicle Platform, welche Autohersteller wie VW nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Entwicklung intelligenter Reifen-Überwachung mit Bridgestone und Cloud Computing
 
Bei der für uns gewohnten Qualtiät von Microsoft Software, erwarte ich dann, dass im besten Fall nach dem Wechsel des platten Reifens irgendwann angezeigt wird, das etwas nicht stimmte. Aber meist wird wohl eher nach dem Unfall durch geplatzen Reifen dann gewarnt, man solle sich vielleicht mal seine Räder angucken... -.-
Wusste auch nicht, dass jetzt MS in VWs steckt, noch ein Grund mehr, diese Autos eher nicht zu kaufen.
 
Installiere Update... Bitte warten sie 30 Minuten. Ihr Auto wird während des Updatevorgangs mehrmals neu gestartet.

Fehlerhaftes Update beeinträchtigt Bremsfunktion. Microsoft empfiehlt als Workaround : Bremse nicht mehr benutzen. Ein Patch ist in Arbeit.
 
Die Sensoren an meiner Karre kann man an einer Hand abzählen. Hatte noch nie einen Reifenschaden und bin nur einmal liegengeblieben. Dafür kosten mich Reparaturen in der Regel unter 400€.
 
Windows VW hat bemerkt, dass die Reifen gewechselt wurden. leider war die Aktivierung der Reifenlizenz nicht erfolgreich.

Benötigt wird ein gültiger MAK Key. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Reseller oder wenden sie sich an den Support.
 
Bei der für uns gewohnten Qualtiät von Microsoft Software, erwarte ich dann, dass im besten Fall nach dem Wechsel des platten Reifens irgendwann angezeigt wird, das etwas nicht stimmte. Aber meist wird wohl eher nach dem Unfall durch geplatzen Reifen dann gewarnt, man solle sich vielleicht mal seine Räder angucken... -.-
Wusste auch nicht, dass jetzt MS in VWs steckt, noch ein Grund mehr, diese Autos eher nicht zu kaufen.

"Der Support für Build 1685ET30 endet bald. Bitte wechseln sie auf die neue, verbesserte Microsoft-Felge Build 1780ET40. Bei Kompatiblitätsproblemen wenden sie sich bitte an ihren Neuwagenfachhändler."
 
Zurück