Microsoft: Bislang 150 Millionen verkaufte Windows-7-Lizenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Bislang 150 Millionen verkaufte Windows-7-Lizenzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Bislang 150 Millionen verkaufte Windows-7-Lizenzen

...zu recht, will ich meinen! Win7 is richtig subba!!!:daumen:
Apple mit ihrem Kinderspielzeug interessiert mich mal überhaupt nicht!:daumen2:

...zu recht, will ich meinen! Win7 is richtig subba!!!:daumen:
bin ich ganz deiner Meinung mit Apple, das is echt was für Kinder vor allem schon weil "i" vor jeden kackgerät steht heißt für mich nich mehr als "idiotensicher" zu bedienen!:ugly: Nur zu dumm das es für Kinder alles zu teuer ist, ach was labber ich, stimmt ja es gibt ja die dummen eltern die ihren Kindern alles kaufen und die haben ja die kohle für den ganzen Schrott von Apple!:lol:

M$ hat aus dem fehlern von Vista gelernt und auf die Mitglieder der Community gehört und somit werden sie auch belohnt. Sieht mann ja an den Verkaufszahlen!:daumen:

bin ich ganz deiner Meinung mit Apple, das is echt was für Kinder vor allem schon weil "i" vor jeden kackgerät steht heißt für mich nich mehr als "idiotensicher" zu bedienen!:ugly: Nur zu dumm das es für Kinder alles zu teuer ist, ach was labber ich, stimmt ja es gibt ja die dummen eltern die ihren Kindern alles kaufen und die haben ja die kohle für den ganzen Schrott von Apple!:lol:

M$ hat aus dem fehlern von Vista gelernt und auf die Mitglieder der Community gehört und somit werden sie auch belohnt. Sieht mann ja an den Verkaufszahlen!:daumen:

Äh, nein.

YouTube - Why Leopard is Better Than Vista

hab mich leider überreden lassen und vista durch 7 ersetzt. außer das sich die gui geändert hat und das er jetz schneller herunterfährt hat, hat ich eigentlich für mich perönlich nichts geändert.

es gibt zwar noch einige weitere kleine änderungen, aber wenn sie es nicht geändert hätten wärs auch wurscht gewesen.

und dafür so n heidengeld verlangen, echt der wahnsinn!

vista lief genauso stabil und schnell bei mir und die benutzersystemwarnhinweise (oder wie auch immer die heißen :D) haben mich auch nicht gestört.

und irgenwie is doch klar dass die soviele lizenzen verkaufen: irgendwer will sich irgendwo einen fertig pc oder laptop kaufen - da wird man gerade dazu gezwungen windows zu nehmen und mitbezahlen. zb netbooks -wozu brauch ich da win drauf? office und filme schauen kann ich genau so gut mit linux.

ja dich vl nicht, aber für mich is osx das beste os :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gegen vista konnte ich auch nicht wirklich was sagen, ist stabil gelaufen. Da ich auch nen recht neuen Pc habe, war es auch flott.

Gleicher Pc mit Win 7 jetzt ....
Und ja, läuft wesentlich schneller. Von den Reaktionszeiten jetzt her gesehen, Games/Programme usw. konnte ich kein Vorteil feststellen.

ja dich vl nicht, aber für mich is osx das beste os :daumen:

Mac OS hat seine Vorteile... Latenzfreies Audiorecording etc. Versuch aber mal in einem Mac z.B. die Grafikkarte zu tauschen. Erstens ist es extrem schwierig an kompatible Hardware zu kommen und zweitens ist sie extrem teuer: Bei eBay gingen vor einem Jahr Windows Geforce 6800GTs, die auf Mac umgeflasht wurden für 400€ weg...
Allgemein ist das System aber moderen als Windows. EFI statt BIOS, zur Zeit von Vista benutzerfreundlicher (mag sich mir 7 geändert haben)

Für mich aber immer noch das KO-Kriterium: Man kann sich keinen eigenen Mac zusammenschrauben. Bei Windows PCs kann man einfach irgendwelche Hardware zusammenkaufen und es läuft. Bei Mac bin ich auf Jobs Kreationen angewiesen, die überteuert sind.

Äh, ja.
Mit dem kleinen Unterschied, dass es hier um Windows 7 geht und nicht Vista.
Legen wir die 5 Gründe aus dem Video mal auf Windows 7 um:

-------------------------------------------------
#5: Hardwareverbrauch
Hey, Win7 läuft sogar auf Netbooks! Was will man mehr.
Auch die Zeit, die es braucht, um zu starten, wurde stark reduziert.

#4: Features
Ist zwar ganz nett, aber nichts was man nicht auch mit ein paar freien Programmen auf Windows 7 ereichen könnte. Genügend freie Mediaplayer, Adobe Reader und Open Office lassen grüßen. Einzig interessant finde ich die Time Machine, das gebe ich zu.

#3: Preis
Mmh ...
Windows 7 Home Premium (was für jeden Privat Nutzer bei weitem reicht)
89€
...
Leopard
129€
...
Oh, aber was ist das? Upgrade auf Snow Leopard nochmal zusätzlich 25€. Bei Microsoft gibt es Service Packs gratis. ;)
...
Wo genau das billiger sein soll, erschließt sich mir nicht.

#2: Bugs
Mit Vista klar noch ein Problem (obwohl ich davon nicht viel gemerkt habe), mit Windows 7 jedoch absolut kein Problem. Nicht umsonst wird das OS in den Himmel gelobt.

#1: Choice (?)
Oh wow, Na das ist aber mal ein Grund.
Bin zwar kein Englisch Genie, aber soweit ich das verstanden habe erklärt er es damit, dass Apple sich mehr auf ihr OS konzentriert und besser in der Presse dasteht.
Aber ... was genau sagt das darüber aus, wie gut das OS ist? Genau, gar nicht.
--------------------------------------------------------

Jedoch fehlt in dem Video etwas. Etwas nicht zu unterschätzendes, wenn man bedenkt, dass wir uns hier unter anderem auf einer PCGames Seite befinden. Ja, die Kompatibilität zu Videospielen. Auf dem Sektor sieht's bei Mac nämlich mau aus. ;)

Versuch aber mal in einem Mac z.B. die Grafikkarte zu tauschen. Erstens ist es extrem schwierig an kompatible Hardware zu kommen und zweitens ist sie extrem teuer: Bei eBay gingen vor einem Jahr Windows Geforce 6800GTs, die auf Mac umgeflasht wurden für 400€ weg...

das stimmt, grakas sind sehr teuer fürn mac, hd4870 bei ebay für ca. 300€, aber wozu sollt ich denn die graka tauschen? (außer sie geht kaputt)

immer schnellere grakas braucht man primär für spiele (vl auch videodecoding oder so) und spiele fürn mac gibt es wie diamanten am strand :D. und in 5-6 jahren kauft man sich dann einen komplett neuen, wenn man mit der leistung nicht mehr zufrieden ist.

Für mich aber immer noch das KO-Kriterium: Man kann sich keinen eigenen Mac zusammenschrauben. Bei Windows PCs kann man einfach irgendwelche Hardware zusammenkaufen und es läuft. Bei Mac bin ich auf Jobs Kreationen angewiesen, die überteuert sind.

dafür is das os (fast) perfekt auf die hardware abgestimmt. das zu beachten vergessen die meisten.

#3: Preis
Mmh ...
Windows 7 Home Premium (was für jeden Privat Nutzer bei weitem reicht)
89€
...
Leopard
129€
...
Oh, aber was ist das? Upgrade auf Snow Leopard nochmal zusätzlich 25€. Bei Microsoft gibt es Service Packs gratis. ;)
...
Wo genau das billiger sein soll, erschließt sich mir nicht.

das sehe ich anders:

Vista --> Win7 - ab 152€ (als updateversion oder vollinstallation, natürlich Ultimate, für OSX gibts ja auch nur eine version wo alles drin is:devil:)

Leopard --> Snow Leopard - ab 29€ (update)

Snow Leopard inkl. iLife (multimedia Programme) und iWork (Office) - ab 138€ (vollinstallation)

preise lt. geizhals

das sehe ich anders:

Vista --> Win7 - ab 152€ (als updateversion oder vollinstallation, natürlich Ultimate, für OSX gibts ja auch nur eine version wo alles drin is:devil:)

Leopard --> Snow Leopard - ab 29€ (update)

Snow Leopard inkl. iLife (multimedia Programme) und iWork (Office) - ab 138€ (vollinstallation)

preise lt. geizhals
...
Zugegeben, hatte bei Amazon nicht direkt ein Gesamtpaket zu snow Leopard gesehen und somit gedacht, es wäre ein reines Update. In dem Fall sieht mein Vergleich natürlich anders aus, jedoch nicht besser.

Windows 7 ... 89€
Snow Leopard ... 131€

Und nein eben nicht Ultimate (lol)
Für geschätzte 96,764% aller Privat-User reicht Home Premium mehr als aus. Weitere 2,943% mögen sich von mir aus die Professional Version kaufen (für welche Zwecke auch immer), welche immer noch 20€ billiger ist.

Die Ultimate schießt jedoch im Privatgebrauch weit über jegliche Ziele hinaus. Und für Firmen zählen sowieso ganz andere Kriterien bei der Wahl des OS. (weswegen ich diese in meinen Annahmen nicht berücksichtige).

also bei xp hat sich die pro ja noch gelohnt aber jetzt reicht die home pro locker aus. da mach ich das gleiche wie mit jeder anderen version. RAM größe usw spielen ja keine rolle 64 bit auch nicht.

...

Windows 7 ... 89€
Snow Leopard ... 131€

Ich habe Snow Leo für 29€ gekauft und es läuft super auf meinem Hackintosh.

:ugly:

Windows Vista Ultimate hatte ich mal für 189€ erstanden Windows 7 Ultimate für ca. 170€ , Vista liegt installiert auf ner Festplatte im Schrank und wird gar nicht mehr genutzt.
Win 7 Ultimate 64Bit liegt im selben Schrank wird ganz selten mal zum Daddeln benutzt zu 98% läuft Schnee Leopard 10.6.4 .

Zuletzt bearbeitet:
. ... Die Ultimate schießt jedoch im Privatgebrauch weit über jegliche Ziele hinaus. Und für Firmen zählen sowieso ganz andere Kriterien bei der Wahl des OS. (weswegen ich diese in meinen Annahmen nicht berücksichtige).
Tja, nur blöd, daß man als Programmierer eben genau diese Funktionen testen muß, die der Rest der Welt nicht braucht. :what:
Und über 150 Ocken für Vista SP3 ist eben ein bißchen heftig. :wow:

Tja, nur blöd, daß man als Programmierer eben genau diese Funktionen testen muß, die der Rest der Welt nicht braucht. :what:
Und über 150 Ocken für Vista SP3 ist eben ein bißchen heftig. :wow:
Hehe, ich wusste, dass irgendjemand hier kommt und meint, mich belehren zu müssen, dass es auch Leute gibt, die auch die Ultimate Funktionen brauchen. ^^
Und ich habe nicht umsonst ... Moment, schnell rechnen ... ... 0.293% übrig gelassen, die dann evtl. doch die Ultimate brauchen. :D
Wenn ich mir die Feature Unterschiede von Professional zu Ultimate anschaue, können das aber nicht einmal allzu viele der Programmierer sein.

@locojens:
Dafür, dass du dir die teure Ultimate kaufst, kann aber keiner was. Und die 29€ für Snow Leopard waren nur ein Update von Leopard nehme ich an? Demanch hast du wohl trotzdem mal Leopard für 130+ € gekauft.

@topic: MS hat aus dem Vista-Debakel gelernt und der Erfolg kann sich sehen lassen.

Die Diskussion "Welches OS ist das Beste?" finde ich sehr amüsant. In meiner Klasse ist ein totaler Mac-Fan. Ich kann keine anständige Diskussion mit ihm führen, da er mir nur die Vorteile aufzählt und nicht auf mich eingeht. Man merkt, dass er in Erklärungsnot gerät, wenn man tiefgreifender diskutieren will.
Außerdem ist es für ihn unfassbar, dass der Fehler vor dem Computer sitzt. Wenn man Drittanbietersoftware zulässt, ist es möglich, dass es zu Abstürzen kommt. Diese werden aber durch die ausführende Software verursacht und nicht durch Windows.
Das OS ist bei Apple wirklich gut auf die Hardware abgestimmt, jedoch ist die freie Auswahl der Hardwarekomponenten nicht möglich. Außerdem rechtfertigt das nicht den hohen Preis; man zahlt wohl eher für den Apfel auf dem Gehäuse.

Windows oder Mac? Es ist und wird wohl ein ewiger Glaubenskrieg bleiben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich wusste, dass irgendjemand hier kommt und meint, mich belehren zu müssen, dass es auch Leute gibt, die auch die Ultimate Funktionen brauchen. ^^
Und ich habe nicht umsonst ... Moment, schnell rechnen ... ... 0.293% übrig gelassen, die dann evtl. doch die Ultimate brauchen. :D
Wenn ich mir die Feature Unterschiede von Professional zu Ultimate anschaue, können das aber nicht einmal allzu viele der Programmierer sein. ...

Sorry, Du quatscht hier ziemlichen Unsinn :what: .
Vom Programmieren scheint auch nicht viel vorhanden zu sein.
Wenn genau die dll zusammenbricht, die der Kunde benutzt, darfst Du gern mein unterstellter Programmierer sein ... :devil:.

Sorry, Du quatscht hier ziemlichen Unsinn :what: .
Vom Programmieren scheint auch nicht viel vorhanden zu sein.
Wenn genau die dll zusammenbricht, die der Kunde benutzt, darfst Du gern mein unterstellter Programmierer sein ... :devil:.
Nö sry, du versuchst mir das Wort im Munde umzudrehen. :schief:
Du redest von Business.
Ich rede vom Privatgebrauch.

Ich schrieb vorhin schon, dass ich Firmen (ja, da gehören auch Entwicklerbüros dazu) bei meinen Annahmen nicht einbeziehe. Das kann ich gar nicht. Firmen wählen nach ihren Bedürfnissen, nicht nach ihren Belieben.

Es ist ganz klar, und da gebe ich dir auch recht, wenn es um die dicke Kohle geht, sollte man tunlichst vermeiden, die Qualität wegen ner billigen OS Version zu vermeiden.

Jedoch braucht ein privater Programmierer nun wirklich kein Ultimate, sofern er nicht wirklich die spezifischen Funktionen von Ultimate nutzt. Und wenn du meinst doch, dann lass es von mir aus die 0,293% sein :schief:)

Zurück