Microsoft: Arbeiten an Windows 7 SP1 und Vista SP 3 in vollem Gange?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Arbeiten an Windows 7 SP1 und Vista SP 3 in vollem Gange? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Arbeiten an Windows 7 SP1 und Vista SP 3 in vollem Gange?
 
Naja, kann man sich ja auch denken.
Wenn die breite Nutzerschaft Win7 bekommt, tauchen bestimmt noch 1001 Probleme auf, die User wie wir mit 3 Klicks beheben, aber der Ottonormal Verbraucher verzweifelt dran.

Viel interessanter finde ich den Stromsparpatch. Wo muss ich den bei MS anfordern? Als AMD User will man schließlich auch alle Features Nutzen.^^
 
ähhh bei taktet sich mein PII x4 920 schon runter und geht auch mit der vcore runter, ohne dass ich nen extra treiber wie unter win xp habe, und ohne irgendeinen extra patch, nutze win 7 professional 32 bit
 
Eben! Das normale Heruntertakten der Kerne ist auch bei Win7x64 bereits im System, man benötigt keine zusätzlichen C'n'Q-Treiber mehr. Aber damit schaltet der Prozessor halt nur bis auf 800MHz herunter. Der C1E-Zustand bedeutet bei AMD, daß sämtliche Aktivitäten in der CPU, soweit ich weiß, auch Kern-weise, eingestellt werden. Die CPU befindest sich dann also im Tiefschlaf, wacht aber sofort wieder auf, wenn sie gebraucht wird, ohne daß es wie im C3 einen Befehl dazu braucht.

Das spart zusätzlich zum normalen Heruntertakten und VCore-Senken noch einmal ein paar Watt im Leerlauf.
 
Hmm... Entweder bei Vista mit SP3 erstmal bleiben oder zu WIndows 7 x64 SP1 wechseln.. ??

Ich will, dass alle Spiele, die ich bis jetzt so spiele udn alle Programme die ich so benutze weiterhin laufen, ansonsten bleibe ich bei Vista. Sacred 2 soll ja komplett fehl am Platz bei Windows 7 sein. Ein No-go.
 
Mmh... hab ich hier rauf nich scho geantwortet, ist die wech...?

Jdf: War eigentlich zu erwarten, dass MS nicht schläft. Typischer Verlauf.
Wär auch schlimm, wenn es nicht weiter voran geht. Aber mit Win7 haben sie schon eine gute Arbeit abgeliefert. Bin zufrieden mit, bisher.
Den Patch für x86-64 mit dem C1E hab ich mir vorhin auch geholt. :daumen:
 
Sacred 2 soll ja komplett fehl am Platz bei Windows 7 sein. Ein No-go.

Nö. Ohne Addon läuft es definitiv mit Patch 2.40 und mit Addon läuft es, wenn man ein Securom-Update installiert.


Die arbeiten jetzt schon am SP1 für Win 7? Neue Funktionen? Denn so viele Sicherheitslücken und Fehler, dass man ein Paket rausgeben müsste, hat 7 ja wohl hoffentlich nicht.
 
Also bei mir is noch nichma SP2 drauf, ich hatte es installiert und dann ging mein sound nimmer, also systemwiederherstellung :D
 
Bin optimistisch das das SP1 für Win7 sich positiv auf die Performance der Spiele auswirkt.
Hoffentlich dauert es nicht so lange bis es erscheint.
 
und nach dem sp1 für windows 7 wird ms neben win8 wohl auch noch am sp2 für win 7 arbeiten.
ich denke aber nicht dass sich noch viel an der geschwindigkeit des os verbessern wird
 
Zurück