MicroSD für TomTom Bandit

kinimod_e

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MicroSD für TomTom Bandit

Servus zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum nun Frage. Aber ich bin auf der Suche nach einer schnellen MicroSD Karte für meine Action Cam. Daher ist das einzige Kriterium die Schreibgeschwindigkeit. Und natürlich je größer im Speicher und kleiner der Preis umso besser.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß

AW: MicroSD für TomTom Bandit

Naja, Class 10 versteht sich von selbst - die hier würde ca 70-80MB/s Schreibespeed schaffen Kingston SDCA3/64GB microSDHC/SDXC Speicherkarte mit: Amazon.de: Computer & Zubehör sofern Dein Gerät das überhaupt schafft.

mit 128GB gibt es so schnelle bei weitem nicht, da ist bei 20-30MB/s Ende beim Schreiben.

Weißt du denn, was das Bandit maximal schaffen könnte? Macht ja keinen Sinn, wenn es selbst bei höchsten Einstellungen am Ende nur 30MB/s maximal sind und man sich dann ne teurere Karte holt als nötig ;)

Ich hab gerade diese Karten auf der TomTom Homepage gefunden.

* SanDisk 128GB Ultra XC I 10
* Lexar® High-Performance microSDHC™/microSDXC™ UHS-I-Karten (300x) (16 GB und 32 GB)
* Lexar 32 GB UHS-I High Speed microSDHC-Speicherkarte (633x) der Klasse 10
* Samsung EVO 64 GB
* SanDisk Extreme PLUS microSDXC UHS-I U3-Speicherkarte der Klasse 10 mit bis zu 80 MB/s Lesegeschwindigkeit (64 GB)
* SanDisk Ultra microSDHC UHS-I-Speicherkarte der Klasse 10 mit Adapter mit bis zu 48 MB/s Lesegeschwindigkeit (32 GB und 64 GB)

Anscheinend ist die Geschwindigkeit "egal".

Ich hab gerade diese Karten auf der TomTom Homepage gefunden.

* SanDisk 128GB Ultra XC I 10
* Lexar® High-Performance microSDHC™/microSDXC™ UHS-I-Karten (300x) (16 GB und 32 GB)
* Lexar 32 GB UHS-I High Speed microSDHC-Speicherkarte (633x) der Klasse 10
* Samsung EVO 64 GB
* SanDisk Extreme PLUS microSDXC UHS-I U3-Speicherkarte der Klasse 10 mit bis zu 80 MB/s Lesegeschwindigkeit (64 GB)
* SanDisk Ultra microSDHC UHS-I-Speicherkarte der Klasse 10 mit Adapter mit bis zu 48 MB/s Lesegeschwindigkeit (32 GB und 64 GB)

Anscheinend ist die Geschwindigkeit "egal".
also, das sind halt vermutlich Beispiele für Karten, die "kompatibel" sind - aber ob wirklich zb die letzte Karte auch für alles reicht und eine schnellere nicht doch nen Vorteil hätte? Wenn die letztere selbst für maximale Einstellungen reicht, dann kannst du die auch nehmen: das hier scheint die zu sein, ist zufällig auch grad im Tagesangebot SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör wobei du dann Versand zahlen müsstest, wenn du nicht noch was mehr bestellst oder prime hast... die kann halt nur 10MB/s schreiben, aber wenn das reicht...? Du kannst ja mal schauen: wie groß sind die Videos denn, zB wenn 5Min 1GB haben, dann sind das pro Minute ca 200MB, pro Sekunde also nur ca. 3,5MB, dann reichen 10 MB/s ja völlig aus. Ansonsten zahlst du für zB mindestens 20 MB/s immer mehr als ca25€ inkl. Versand.

Zurück