Microchip soll 16 Jahre vor Schwangerschaft schützen

AW: Microchip soll 16 Jahre vor Schwangerschaft schützen

Lach lieber nicht, wäre ich persönlich sehr dafür, würde schonmal viele Probleme lösen, bzw. in der Zukunft verhindern.

Überbevölkerung ist DAS Problemthema spätestens in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts.

Keine Sorge, der 3WK steht doch schon vor der Tür, das sollte die Bevölkerung automatisch verringern.

"Die Jenigen die entscheiden sind nicht
Gewählt und die Jenigen die Gewählt
werden haben nichts zu entscheiden." - Horst Seehofer, 20. Mai 2010

Keine Sorge, der 3WK steht doch schon vor der Tür, das sollte die Bevölkerung automatisch verringern.

Solche Kommentare sollte man besser lassen, weil es könnte ja auch einen selber treffen;).
Hoffen wir das der 3te nie kommen wird.

Das ist aber eine andere Themenrichtung.

Zurück zum Thema:

Auch interressant wäre sicherlich ein Einsatz der Microchips bei Diabetikern.
Die dann Automatisch Blutwerte messen und dann die Werte durch zugaben eines Bestimmten stoffes anpassen.

Oder ein Microchip, der bei einem Herzinfakt automatisch den Rettungsdienst informiert.

Es gibt also sicherlich auch ne Menge anderer nützlicher Anwendungsgebiete, neben der Verhütung.

Zuletzt bearbeitet:

Solche Kommentare sollte man besser lassen, weil es könnte ja auch einen selber treffen.
Hoffen wir das der 3te nie kommen wird.

Das ist aber eine andere Themenrichtung.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

Auch interressant wäre sicherlich ein Einsatz der Microchips bei Diabetikern.
Die dann Automatisch Blutwerte messen und dann die Werte durch zugaben eines Bestimmten stoffes anpassen.

Oder ein Microchip, der bei einem Herzinfakt automatisch den Rettungsdienst informiert.

Es gibt also sicherlich auch ne Menge anderer nützlicher Anwendungsgebiete, neben der Verhütung.

Ich würde mir nie so etwas in meinem Körper ein pflanzen.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

also kommt ein herzschrittmacher auch nicht in frage:D

Naja man wird sehen was die Technik / Forschung noch so alles hervor bringt. Ob es dann auch mal so ein Gegenstück für den Keuschheitsgürtel gibt? So was in der Art der Katzenklappe?

Es gibt Diabetiker, die permanent eine sogenannte Tragen. Dazu haben sie auch permanent einen Zugang, das heißt ein Loch mit Nadel drin. Im Krankenhaus gilt es als Behandlungsfehler, wenn Du eine Woche lang einen Zugang an der selben Stelle läßt (kann z.B. zu Venenentzündungen führen, wenn Du sowieso angeschlagen bist, kann Dich das umbringen). Diese Diabetiker sind also dauern am rumpieksen. Eine interne Lösung hat da definitiv Vorteile.

Warum habe ich bei dieser Nachricht das Bild einer Borg-Drohne vor meinem geistigen Auge?

Mit geringfügigen Manipulationen kann man sowas zur Stimmungskontrolle umfunktionieren und vlt. im Extremfall sogar gezielt Depressionen auslösen (gibt es ja schon bei der normalen Pille) ach ja das wird noch ein Spaß in der Zukunft :ugly:
Ich hab mehr oder weniger Angst nicht vor dem Teil an sich sondern was man damit noch so anstellen kann...

Lach lieber nicht, wäre ich persönlich sehr dafür, würde schonmal viele Probleme lösen, bzw. in der Zukunft verhindern.

Überbevölkerung ist DAS Problemthema spätestens in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts.

Seh ich genauso. Es mag zwar wiederlich klingen, sowas kontrollieren zu müssen. Aber viel wiederlicher finde ich es, wenn wir irgendwann einmal die 3 oder 4 Fache Weltbevölkerung erreichen.

Ein einzelner Mensch wäre immer weniger wert. Die Qualität von Dienstleistungen und Gütern würde wahrscheinlich stark abnhemen. Luxus wäre für immer weniger Menschen zugänglich. Ganz zu schweigen von überfüllten Straßen, dem hohen Verbrauch von Lebensmitteln und Rohstoffen usw.
IMHO das schrecklichste was uns passieren kann.

Überbevolkerung ? klar . das regelt sich von ganz alleine . ..

1 .eiszeit .
2 .Afrika rennt in den Norden weil sie im eigenen land von der Sonne verbrannt werden .
3. Umweltkatastrophen die immer Heftiger werden .
4 . ????? Glaskugel Zukunft .

Wie gesagt . Kontrollieren können wir nichts . Wer ja schon mal ein anfang wenn man sich selber im Griff hätte .

@Topic :

am besten per Smartphone app Steuerbar .. Ich finde das es ein eingriff in die Natur ist ... Ausserdem würde ich mich nicht verschnibbeln lassen ....

Und wie bitte soll man jetzt wissen wann der Chip aktiv ist oder doch Defekt ? Funktioniert er noch beim verzehr von Alkohohl ? Drogen ?`Wie sicher ?

Der Beste Weg ist immernoch : Pille + Kondom bzw 3 MonatsSpritze . Im zusammenhang mit einem Denkenden Kopf .

Deutschland, ja ganz Europa leidet an einer schwachen Geburtenrate und die bringen noch sowas sinnloses raus

wenns wirklich funktioniert warum nicht?
was spricht gegen einen kleinen Chip im Körper?
Vorrausgesetzt der Chip macht wirklich nur das was er soll.

Den Gedanken zu befremden weil man den menschlichen Körper mit technischen Hilfsmitteln nicht bestücken sollte halte ich für veraltet.
In 100 Jahren werden wir höchstwahrscheinlich eh jegliche Art von Behinderung/Defizit durch Technik ausgeglichen haben. Heute rennen schon tausende Menschen mit einem Herzschrittmacher rum. Ich sehe da keinen gravierenden Nachteil. Ich würde mir sogar noch viel mehr wünschen. Neurale Schnittstellen mit denen ich die Technik in meiner Umgebung steuern kann, das wäre nur zu geil. Endlich ein Ende der Suche nach der Fernbedienung, nie wieder verdreckte Tastaturen, nie wieder den Wohnungsschlüssel verlegen (bin ein Schussel, mir ist das echt schon zu oft passiert >-<) etc....

Den Gedanken zu befremden weil man den menschlichen Körper mit technischen Hilfsmitteln nicht bestücken sollte halte ich für veraltet.
In 100 Jahren werden wir höchstwahrscheinlich eh jegliche Art von Behinderung/Defizit durch Technik ausgeglichen haben. Heute rennen schon tausende Menschen mit einem Herzschrittmacher rum. Ich sehe da keinen gravierenden Nachteil. Ich würde mir sogar noch viel mehr wünschen. Neurale Schnittstellen mit denen ich die Technik in meiner Umgebung steuern kann, das wäre nur zu geil. Endlich ein Ende der Suche nach der Fernbedienung, nie wieder verdreckte Tastaturen, nie wieder den Wohnungsschlüssel verlegen (bin ein Schussel, mir ist das echt schon zu oft passiert >-<) etc....

Einen Integrierten Schlüssel, auch ne Nette Idee ;)

Nur ab welchen Punkt gilt man dann irgendwann als Cyborg ?

Dann will ich aber auch so eine Adam Jensen Sonnenbrille. :hail:

Man vergrößert die Pille und rollt die Nachts vor die Schlafzimmertür:D.

Ich will dann aber Armklingen wie Adam Jensen :devil:
Und durch die Wand sehen wäre auch ne ganz coole Fähigkeit,Leute orten mit nem Scanner usw
Ach was eingebaute Apps am besten ,die man per Gedanken aufrufen kann - so vor seinem geistigen Auge google maps usw :lol:
Okey Spass beiseite :D
Das klingt jetzt noch alles ganz witzig,aber wenn ich ehrlich bin - Diese Implantate zu nutzen, um Krankheiten zu beseitigen oder Menschen mit Behinderung zu helfen ok - aber die Vereinfachung des Lebens von normalen Menschen muss echt nicht sein

Sollte es wirklich mal sowas Krankes geben ,das Implante einen leistungsfähiger machen (kognitiv,physisch) ,dann hätte das ja Cyberpunk Ausmaße
Nicht falsch verstehen,ich bin kein Dystopie - unsere Welt wird im Chaos versinken - Beschwörer ,aber damit hätte man sowas wie ne Rassentrennung
Man müsste ja sich solche Implantate,Chips usw einbauen,um keinen Nachteil zu haben

Das Thema darf man ruhig kritisch sehen, besonders wenn es um RFID im eigenen Körper geht.
Mit simplen Verhütungschip wird bei vielen Akzeptanz geschaffen, was nicht grundlegend schlecht ist, aber viele Risiken birgt.
Mich würde es als Frau grausen...

Falls sich andere Bestrebungen wie "bargeldloses Zahlen per RFID" noch weiter durchsetzen sollten, dann heißt es iwann gute Nacht "freie Welt" und Guten Morgen Endzeit... :kotz:

Das klingt jetzt noch alles ganz witzig,aber wenn ich ehrlich bin - Diese Implantate zu nutzen, um Krankheiten zu beseitigen oder Menschen mit Behinderung zu helfen ok - aber die Vereinfachung des Lebens von normalen Menschen muss echt nicht sein

was spricht gegen die Vereinfachung des Lebens?
Wir Menschen machen seit Jahrtausenden nichts anderes.
Wir haben das Rad erfunden damit wir Dinge leichter von A nach B befördern können.
Wir haben Die Dampfmaschine erfunden um größere Kräfte aufbringen zu können.
Heute fahren wir mit dem Auto oder der Bahn zur Arbeit um schneller und weiter reisen zu können.
Der Grundgedanke ist doch der selbe.
Der Mensch erfindet etwas um das Leben zu erleichtern. Das nennt man unter anderem auch Fortschritt.

Die einzige Frage die man sich halt stellen must lautet: "Wie offen und tolerant gehe ich mit neuen Dingen um?"

Genau und weil es um Vereinfachung geht fängt man bei Schwangerschaft an oder was ? Wer für so was nen Chip brauch dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Zurück