AW: Micro ATX gehäuse
Ich hatte das
350D und das TJ08-E. Am 350D gefallen mir die vielen Öffnungen nicht. Wenn du keine Radis verbauen willst, ist das etwas störend da Lärm raus und Staub rein gelangen kann.
Abhilfe schafft ein Dämmset von Caseking. Zudem kann man beim 350D kein passives NT betreiben, weil das im Konflikt mit der Grafikkarte steht. Weiterer Nachteil ist die Front, die den Luftstrom stark behindert. Die vorderen Lüfter kannst du dir glatt sparen. Dafür sieht das 350D sehr gut aus.
Das führt mich wiederum zum TJ08-E: Guter Luftstrom, gute Staubfilter, gute NT Position, passive NT kein Problem. Klasse Kabelmanagement möglich. Nachteil hier: recht lauter 180mm Lüfter ab Werk.
Das Prodigy kann ich in der µATX Version überhaupt nicht empfehlen. Wirkt wie ein Garagenzusammenbau ("oh, da kriegen wir auch ein µATX irgendwie rein"). Der Airflow ist mittelmäßig, die Verabeitung IMHO schlecht. Sehr klappriges Gehäuse, dafür allerdings sehr schick und in tollen Farben erhältlich (habe meinem Kumpel die ITX Version verbaut).
Als Alternative würde ich mir das Nanoxia DS4 angucken:
Nanoxia Deep Silence 4 White Zwar nicht so chic wie das 350D, dafür aber silent tauglich und funktional. Zudem günstig. Lüfter sollten eventuell gegen bessere getauscht werden.
Im Mittel finde ich das TJ08-E am besten. Das gibt es mittlerweile auch in einer Titan Farbe, die mir pers. sehr gefällt. Von Silverstone gibt es noch den weißen 180mm Lüfter, der leiser ist als der original verbaute. Ein 140mm Lüfter sollte auch passen. Dämmset gibt es auch von Caseking bei Bedarf.
Allgemein musst du die Komponenten weise wählen. Denn manchmal stößt bei µATX die Grafikkarte schnell an den CPU Kühler an. Zudem bietet sich eine Grafikkarte an, die die Luft nach außen befördert, da z.B. beim TJ08-E oberhalb der Grafikkarte kein exhaust mehr ist.
/edit
Da bin ich wohl etwas zu spät

Trotzdem viel Spaß mit dem Prodigy.