Mic rauscht sagt man mir

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Im TS sagt man mir das mein Mic "Zalmann Mic1" extrem am knarksen ist. wie kann ich das problem behebn?

also bei einem 6€ - mikro würde ich nichts groß anderes erwarten :D

evtl mal hingefallen? hatte mir das auch mal bestellt, klang sogar nur für skype ganz okay, aber einmal runtergeflogen und es war hinüber ...

ganz ehrlich: kauf dir ein besseres mikro :D ich glaube bei dem teil ist auch jede fehlersuche hinfällig.

Von dir kommt aber auch kein einziger versuch der Fehlersuche, und solche vorschläge wie "Kauf dir ein besseres mikro" sind ziemlicher schwachsinn, wenn man nichtmal weiß, woran es liegt.

Mein Zalman Mic1 rauscht überhaupt nicht, ich bin perfekt verständlich, auch wenn es 30-50 cm von mir entfernt ist. So schlecht kann es also nicht sein ;)

@ RayasVati: Nutzt du Onboard oder Soundkarte? In beiden fällen, Welches genau?

ich hatte es wie gesagt auch schon. die verständlichkeit war ok.

aber trotzdem, wenn mir ein 6€-mikro abschmiert kauf ich ein neues und suche nicht nach einem fehler, der eifnach in der qualität des mikros liegt.

ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich produktiv.

allgemein könntest du versuchen, die lautstärke-verstärkung am pc gering zu halten und stattdessen direkt ins mic zu sprechen. außerdem ist ein kleiner wackelkontakt im stecker nicht auszuschließen ;)

In der Systemsteuerung--> auf Sounds und Audiogeräte gehen danach bei --->der Gerätelautstärke auf "erweitert" dann kommt da eine Console auf mit Reglern!

Oben auf Optionen und dann "Erweiterte Einstellungen" danach kommt ein kleines Fenster auf da mal ein Häkchen bei Mikrophon setzen! (Danach kann man die Lautstärke des Mikos regeln!)

Falls das nichts bringen sollte geh nochmal auf die Sounds und Audiogeräte und geh auf den Reiter "Stimme"

Dann auf "erweitert" bei Stimmeingabe und dann müsste da eine Auswahl mit dem "Mikro-Boost" kommen!

Versuche auf jeden Fall den Pegel zu ändern.

Wenn das nicht hilft überprüfe ob dein Gehäuse ordnungsgemäß geerdet ist.

mfg ersguterjunge

Meins rauscht wie gesagt nicht, also kann es nicht "einfach" an der Qualität des mikros liegen.

Und ehrlich gesagt, ist es viel zu leicht, als das es von nem sturz aus 1.5 meter höhe gleich kaputt ist. Wahrscheinlich war deins von anfang an defekt.

Und wie gesagt. Wenn er nen billigen schelchten onboard sound nutzt, dann ist DAS die fehlerquelle, und nicht das mikro. Da rauscht auch ein 500€ mikro dran.

Und wie gesagt. Wenn er nen billigen schelchten onboard sound nutzt, dann ist DAS die fehlerquelle, und nicht das mikro. Da rauscht auch ein 500€ mikro dran.

tja, aber auch an der besten soka klignt DAS mikro noch lange nicht gut :D

wie gesagt, meins HAT beim sturz vom schreibtisch das zeitliche gesegnet. davor hatte ich auch kein zu starkes rauschen, war klangtechnisch in ordnung.

ontopic: spiel mal etwas an den sound-einstellungen herum, ob es dann besser wird. besonders eine zu starke verstärkung wirkt sich sehr schlecht auf die qualität aus.

Natürlich gibts bessere Mikrofone, aber rein für ts/skype ist es mehr als ausreichend. 90% der skype/TS user haben ein deutlich schlechteres Mikro an ihren 10-20€ headsets dran^^

ist ne klasse soundkarte ;) meld dich mal, wie es dann läuft ;) also die sound-qualität dürfte sich deutlich verbessern, und mit etwas glück holt die auch aus dem mikro noch ein bisschen mehr raus.

Die front eingänge für kh und mic kann ich nicht mehr nutzen....weiß nicht warum es nicht funktioniert.

Dass das Treiber menü geöffnet sein muss weißt du, sonst kannst du die option nicht anwählen?

Oder wo ist es unklar? Oo

Zurück