Mic Qualität grotten schlecht... Asus Maximus VII Impact. Welches Mic ?

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Mic Qualität grotten schlecht... Asus Maximus VII Impact. Welches Mic ?

Hallo ;)
da das Dan Case kommt, habe ich schonmal das passende Mainboard gekauft um Probleme wie diese vorher zu beseitigen.

Ich dachte, dass wenigstens ein damaliges UVP 180€ Mainboard einiger maßen ordentliche line in Qualität aufweißt
Supreme_FX_Card_Front_Rear_2-600W.jpg

Die Qualität von Line out ist ganz ok.. aber der Mikrofon Eingang ist genau so ******* wie bei den meisten Onboard Soundkarten :wall:

Mein Problem ist, dass ich ein Grundrauschen im Hintergrund habe und ein leichtes fiepen. Diese sind permanent vorhanden, die "Soundeinstellungen" im Treiber bringen genau so wenig wie die von Windows.
Bisher musste ich bei den ganzen Onboard Soundkarten auch immer die Verstärkung auf +20dB setzen um anständig verstanden zu werden.
Mit meiner alten Creative Soundkarte hatte ich keine Probleme, da sieht man mal was für einen Unterschied das macht.
Leider hab ich nur einen PCI-e slot und eine Soundkarte kann ich nicht mehr einbauen.

Jedenfalls hab ich noch ein Soundinterface auf den Tisch und ich bin mir unsicher, ob ich mir jetzt ein usb mic holen soll oder doch lieber ein Mic mit XLR Anschluss fürs Interface (Scarlett 2i2)

Wie würdet ihr das lösen?

Liebe Grüße

AW: Mic Qualität grotten schlecht... Asus Maximus VII Impact. Welches Mic ?

Wenn du das Interface eh schon hast, dann hol dir nen Mikrofon dafür, gibts ja für nen Appel und n Ei (Neewer NW-800 z.B.). Interne und Onboard Soundkarte machen meistens Probleme mit der Aufnahme.

Ich denke ich werde einfach mal in Music store fahren und mir das günstigste kaufen.
Da kann ich es notfalls auch wieder zurück bringen

Kack onboard Sound

Da du ja nen gutes Scarlett 2i2 schon hast würde ich mir dafür auch ein Mikro holen.
XLR (Phantomspeisung)

hab jetzt ein Kondensator Mic im Music Store gekauft, jetzt ist wieder alles paletti ;)

Das Fame CM1 wollte ich ursprünglich kaufen, war aber leider nichts zum "Probehören" aufgebaut. Habe mir dann andere Mikrofone angehört und mich fürs Fame C01 entschieden. Hörte sich nicht wirklich schlechter als Mikrofone, die um die 100€ aufwärts gekostet haben. Über den Qualität von Gesangsaufnahmen kann ich aber nichts sagen :D

Die Spinne die dabei liegt, ist leider ziemlich crap, funktioniert aber wenn man das Gelenk mit einer Rohrzange festzieht :D

Mein Freund meint, dass ich mich deutlich besser anhöre als das vorherige Setup und das meine Stimme deutlich besser abgebildet wird.

Mit Kabel und Tischständer hat das ganze ~75€ gekostet. Zwar immernoch teurer, als manch andere kondensator Mikrofone die teilweise für 30€ verkauft werden, allerdings höre ich mir lieber etwas direkt vor Ort an als nur Pakete
zurück zu schicken.

Was mir aufgefallen ist, dass die meisten billigen Mikrofone das selbe Gehäuse haben.
Werde meins evtl mal aufmachen und mit anderen Vergleichen.

426331774_81511_14562006099799005792.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habs gerade mal aufgemacht.

Das Mic hätte ich mir eig. auch selber bauen können :D
Fame C01_1.JPG
Fame C01_2.JPG

Die Schaltung ähnelt sehr dem des CAD GXL2200 mics.

Edit:

Der OEM von dem T.Bone Sc400 und Fame C01 ist Shuaiy

Products - Shanghai ShuaiYin Electronics Co., Ltd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück