Tripleh84 PCGH-Community-Veteran(in) 21. Februar 2013 #1 Hi, was ist besser.. 2133 mhz CL11 oder 1600 mhz CL9 ? Für Games
Rurdo PCGH-Community-Veteran(in) 21. Februar 2013 #2 Du wirst sogut wie NULL Unterschied erkennen! RAM Übertakten ist sowieso nur für Benchmarks gut...
PCGH_Stephan Postpanoptikum Teammitglied 21. Februar 2013 #3 DDR3-2133 ist in der Spielepraxis DDR3-1600 überlegen und bringt bei einer übertakteten Ivy-Bridge-CPU nochmal einen kleinen zusätzlichen Schub.
DDR3-2133 ist in der Spielepraxis DDR3-1600 überlegen und bringt bei einer übertakteten Ivy-Bridge-CPU nochmal einen kleinen zusätzlichen Schub.
Adi1 Lötkolbengott/-göttin 21. Februar 2013 #4 PCGH_Stephan schrieb: DDR3-2133 ist in der Spielepraxis DDR3-1600 überlegen und bringt bei einer übertakteten Ivy-Bridge-CPU nochmal einen kleinen zusätzlichen Schub. Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Größenordnung denn ?
PCGH_Stephan schrieb: DDR3-2133 ist in der Spielepraxis DDR3-1600 überlegen und bringt bei einer übertakteten Ivy-Bridge-CPU nochmal einen kleinen zusätzlichen Schub. Zum Vergrößern anklicken.... In welcher Größenordnung denn ?
TE TE Tripleh84 PCGH-Community-Veteran(in) 21. Februar 2013 #5 2x 4GB, dachte vielleicht das ich durch geringere Latenzen die nachlade ruckler (1FPS Drop) wegbekomme.. Danke für die Erklärung
2x 4GB, dachte vielleicht das ich durch geringere Latenzen die nachlade ruckler (1FPS Drop) wegbekomme.. Danke für die Erklärung
PCGH_Stephan Postpanoptikum Teammitglied 21. Februar 2013 #6 Adi1 schrieb: In welcher Größenordnung denn ? Zum Vergrößern anklicken.... Rund 3-5 Prozent - klingt wenig, entspricht aber oberhalb von 4 GHz einem Unterschied von rund 150 bis 200 MHz Kerntakt. Tripleh84 schrieb: 2x 4GB, dachte vielleicht das ich durch geringere Latenzen die nachlade ruckler (1FPS Drop) wegbekomme.. Danke für die Erklärung Zum Vergrößern anklicken.... Wenn überhaupt, verschwinden solche Effekte durch zusätzlichen Arbeitsspeicher. Es hängt aber davon ab, was genau in diesem Moment im Spiel passiert.
Adi1 schrieb: In welcher Größenordnung denn ? Zum Vergrößern anklicken.... Rund 3-5 Prozent - klingt wenig, entspricht aber oberhalb von 4 GHz einem Unterschied von rund 150 bis 200 MHz Kerntakt. Tripleh84 schrieb: 2x 4GB, dachte vielleicht das ich durch geringere Latenzen die nachlade ruckler (1FPS Drop) wegbekomme.. Danke für die Erklärung Zum Vergrößern anklicken.... Wenn überhaupt, verschwinden solche Effekte durch zusätzlichen Arbeitsspeicher. Es hängt aber davon ab, was genau in diesem Moment im Spiel passiert.
Adi1 Lötkolbengott/-göttin 21. Februar 2013 #7 PCGH_Stephan schrieb: Rund 3-5 Prozent - klingt wenig, entspricht aber oberhalb von 4 GHz einem Unterschied von rund 150 bis 200 MHz Kerntakt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die klare Aussage .
PCGH_Stephan schrieb: Rund 3-5 Prozent - klingt wenig, entspricht aber oberhalb von 4 GHz einem Unterschied von rund 150 bis 200 MHz Kerntakt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die klare Aussage .
Westcoast Kokü-Junkie (m/w) 21. Februar 2013 #8 Ivy profitiert von mehr ramtakt, mein ram läuft auf 2133MHZ, unterschied ist vorhanden, aber mit schnellem ram kann man keine berge versetzen.
Ivy profitiert von mehr ramtakt, mein ram läuft auf 2133MHZ, unterschied ist vorhanden, aber mit schnellem ram kann man keine berge versetzen.