Metroid Prime 4: Entwicklung wird von Grund auf mit Retro Studios neu gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metroid Prime 4: Entwicklung wird von Grund auf mit Retro Studios neu gestartet

Keine gute Nachricht für Nintendo-Fans: Die Entwicklung von Metroid Prime 4 für Nintendo Switch wird von Grund auf neu gestartet. Den Reboot übernehmen die Retro Studios, die auch schon für die Original-Trilogie verantwortlich zeichneten. Infolge des Neustarts verschiebt sich die Fertigstellung erheblich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metroid Prime 4: Entwicklung wird von Grund auf mit Retro Studios neu gestartet

Warum es, laut der ersten Zeile, jetzt was schlechtes sein soll weiß ich auch nicht. Ich finde es sogar sehr gut, dass Retro ihr eigenes Franchise wieder weiterführen darf. Wenn jemand Metroid versteht, dann Retro Studios. Metroid Other M z.B war ja auch nicht so pralle, eben mitunter wohl auch weil es von einem anderen Entwickler stammte. Wobei Metroid: Samus Returns (3DS) wieder gutbwar, naja...
Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange es noch bis Release dauert und ob es noch für die Switch kommt. Dieses Spiel wäre der Endgültige Grund, mir eine Switch zu kaufen (oder halt den Nachfolger).

Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Teile in 3D haben mir alle nicht so gut gefallen wie Super Metroid. Genau das sollte aber mal als Vorbild für einen neuen Teil herhalten. Mit etwas Dead Space 1 würzen und den Rest sollten die auch hinbekommen. Metroid hat enorm viel Potenzial, wird aber nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum es, laut der ersten Zeile, jetzt was schlechtes sein soll weiß ich auch nicht. Ich finde es sogar sehr gut, dass Retro ihr eigenes Franchise wieder weiterführen darf. Wenn jemand Metroid versteht, dann Retro Studios.

Seh ich genauso. Ich war auch erst leicht geschockt von der News. Aber als ich gelesen hatte, dass Retro das Projekt übernimmt, war meine Laune gleich wieder besser :D
Scheiß auf die zwei(?) verlorenen Jahre Entwicklungszeit, Hauptsache das Spiel wird gut :daumen:

Retro FTW :hail: besser 5jahre warten und ein perfektes Spiel bekommen anstatt, ein 1-2 jahres schrottgame ala cod oder bf:ugly:

andere hätten das spiel eingestampft und das entwicklerstudio geschlossen "hust" e&a "hust"

Hut ab vor der Entscheidung. Ich warte auch gern länger auf einen WÜRDIGEN Nachfolger. Freut mich dass Nintendo offenbar so weit geht und aus Qualitätsgründen solche Entscheidungen trifft. In anderen Plattformen und Genre´s wird's derzeit ja einfach auf den Markt geschmissen und dann entweder so gelassen oder aber (in deutlich selteneren Fällen) im Markt befindlich zuende entwickelt.

Die Hoffnung besteht also noch einen Super Metroid Nachfolger zu bekommen.
Härtester Walljump den es gibt in einem Spiel...

Zurück