Metro Redux: Soll auf dem PC besser aussehen als auf Playstation 4 oder Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux: Soll auf dem PC besser aussehen als auf Playstation 4 oder Xbox One

Metro Redux ist eine Neuauflage der beiden Shooter Metro 2033 und Metro: Last Light, die neben neuen Spielmodi und kleineren Verbesserungen vor allem grafisch deutlich überarbeitet wurden. Auch wenn viele Spieler kritisieren, dass dafür rund 40 Euro verlangt werden sollen, versprechen die Entwickler für die PC-Version die beste Grafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux: Soll auf dem PC besser aussehen als auf Playstation 4 oder Xbox One

den 2033 redux hole ich mir, habe 2033 zwar schon 4 mal durchgespielt, aber da es auch recht "kurz" ist, kann man das mal zwischenschieben *:) und Metro 2033 auf einer nochmal aufgebohrten Last Light Engine......... eyegasm ! die veränderungen im leveldesign und allen anderen Punkten kommen dann noch dazu, da habe ich nochmal Bock drauf *;D

wie ist das eigentlich, bei LL Redux zumindest hat man die Möglichkeit die LL waffen, die zum teil nur in den dlcs zum tragen kamen, auch in der kampagne zu spielen, sind diese waffen auch beim 2033 Redux dabei ???????

edit: wobei evtlö. hol ich mir das doppelpack, habe last light erst zwei mal durchgespielt udn wolte es eh "irgendwann" nochmal ein drittes mal spiele nmit etwas anderer herangehensweise, hatte die ertsen beiden durchläufe ausschließlich im stealth gespielt und keine menschen getötet (außer d6, red square und the chase). Mal sehn, überlege es mir noch.

Aber sicher doch!

€ 40,- dafür das dir Grafik etwas aufpoliert wurde?
So schlechte Grafik hatte das Original auch nicht und mit SweetFX ist da gratis auch noch ein bisschen was raus zu holen.
Das Original gibt's aktuell bei Steam um € 9,99.

Wer jeweils das alte Spiel bereits besitzt, bekommt das Redux Spiel bei Steam für den halben Preis. Also gibt es für nen Zehner einen Teil und für nen Zwanni beide, wenn man die alten bereits besitzt. Da ich Last Light für nen Fünfer im Sale erstanden habe, finde ich das Angebot in Ordnung!

Aber sicher doch!

:schief: Es wurde eben nicht nur die Grafik aufpoliert...
Zahlreiche Änderungen am Gameplay wurden vorgenommen. Es ist nicht so, dass man mal eben in der .ini oder .cfg ein paar Zahlen ändert, da muss wesentlich mehr Arbeit investiert werden.

Das is langsam PC-Games Niveau. Natürlich sieht es am PC besser aus. Selbst die ursprüngliche Version würde in all ihrer Pracht im Leben nicht auf den nächsten 2 NEXT GEN Konsolen laufen weil das Zeug einfach zu schwach unter der Haube ist.

Abgesehen davon seh ich absolut keinen Sinn darin mir die Redux Versionen zu holen.
Ich sehe auch keinen Sinn darin wieso man Spiele die mehr oder weniger gerade erst erschienen sind überhaupt komplett überarbeiten und aufpeppen muss, wo sie doch in ihrer ursprünglichen Version optisch schon so ziemlich alles Vergleichbare aus dem Genre in den Schatten stellen.
Meiner Meinung nach einfach nur Resourcenverschwendung aber bitte....

Diese minimalen Eingriffe hier und da ändern auch nichts an der gesamten Story. Wüsste nicht wieso ich mir ein Spiel zwei mal kaufen sollte.
Stelle mir mal vor Ubisoft würde jedes Jahr das FC und AC vom letzten Jahr mit der "aktuellen" Engine neu rausbringen...
Ok gut, gibt sicher genug Pfosten die das nochmal kaufen würden.

Die Überschrift ist ein schlechter Scherz, oder? Da würde gehörig was schief laufen, wenn die Konsolenfassung besser aussieht als die PC-Version.:what:

Auf jeden Fall werde ich es mir holen, da es für mich kein einfaches Remake ist. Spätestens wenn man die Urtitel ein paar mal auf verschiedenen Stufen gespielt hat, sieht man bei Redux deutliche Verbesserungen (und dass nur im Video).

Natürlich sieht die PC Version besser aus, die Redux Version sieht aber auf den neuen Konsolen trotzdem ganz passabel aus.

Stelle mir mal vor Ubisoft würde jedes Jahr das FC und AC vom letzten Jahr mit der "aktuellen" Engine neu rausbringen...
Ok gut, gibt sicher genug Pfosten die das nochmal kaufen würden.

Ein denkbar schlechter Vergleich der keine Relation zur Realität hat. Auf welches Beispiel in der Praxis spielst du denn mit diesem Vergleich an?

Aber sicher doch!

So schlechte Grafik hatte das Original auch nicht und mit SweetFX ist da gratis auch noch ein bisschen was raus zu holen.
Das Original gibt's aktuell bei Steam um € 9,99.

20€ wenn du sie schon hast. Und wenn nicht dann beschwer dich nicht 40€ für 2 Spiele ist ziemlich gut.

Wer noch kein Metro gespielt hat und an Shootern mit guter Story und dichter Atmosphäre interessiert ist, der wird seine 40 Euro garantiert nicht bereuen!

wäre es nicht sinnvoller ne news zu machen wenn die konsolenversion besser aussehen würde als die pc-version:schief:. der letzte ureinwohner sollte ja nun wissen das man um die dinger nen großen bogen macht, wenn man ein gewissen anspruch hat:ugly:;).

wenn eh soviel neu gemacht wurde das es als neupreistitel vermarktet wird, wäre es dann nicht sinnvoller gleich nen eigenständiges spiel zu machen:huh: so hätte ich es mir vllt. auch geholt aber gleiche story in anderer optik muss ich nun nicht haben. verstehe die geschäftspolitik dahinter nicht so ganz, nen sequel oder prequel zu 2033 bzw. last light is in meinen augen sinnvoller bzw. hätte mehr kauffreudige fans gefunden bezogen auf den pc-markt.

Ein denkbar schlechter Vergleich der keine Relation zur Realität hat. Auf welches Beispiel in der Praxis spielst du denn mit diesem Vergleich an?

Auf gar keines, weil eigentlich bislang meines Wissens kein Entwickler so dreißt war, nach so kurzer Zeit das Spiel nochmal aufzupeppen UND auch noch Geld dafür zu verlangen.

Wie man es richtig macht sieht man doch mal wieder bei CD-Projekt. Stichwort Witcher - Enhanced Edition. Komplettüberarbeitung, kostenlos für jeden Käufer der ursprünglichen Version. Die haben das auch nicht an 2 Tagen zusammengezimmert.

Bei anderen Spielen vergehen zumindest etliche Jahre bevor man eine HD-Version oder Ähnliches auf den Markt bringt.
Siehe FF7 und Resident Evil, hier macht das ja noch Sinn, zumal die ursprünglichen Versionen da ja bereits sichtlich in die Jahre gekommen waren.
Bei Metro ist nichts davon der Fall. Hätten die sich auch sparen können oder nebenher daran basteln und es dann eben kostenlos an die Erstkäufer nachreichen. Alle die es noch nicht hatten können es ja dann trotzdem zum Vollpreis kaufen das ist ja ok.

Zurück