Metro Redux: Day-One-Patch bringt volumetrische Lichter - CTO über DirectX 12, Mantle und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux: Day-One-Patch bringt volumetrische Lichter - CTO über DirectX 12, Mantle und Xbox One

Das jüngst veröffentlichte Metro Redux hat in der PC-Fassung einen Day-One-Patch erhalten, der die anfänglich vermissten volumetrischen Lichter zurückbringt. Darüber hinaus hat sich Oles Shishkovstov, Chief Technical Officer bei 4A Games, gegenüber eurogamer.net unter anderem DirectX 12, Mantle und die kürzlich freigeschaltete GPU-Leistung der Xbox One geäußert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux: Day-One-Patch bringt volumetrische Lichter - CTO über DirectX 12, Mantle und Xbox One

AW: Metro Redux: Day-One-Patch bringt volumetrische Lichter - CTO über DirectX 12, Mantle und Xbox One

Sehr gut! Hoffe immer noch, dass DeepSilver heute auch pünktlich zum Launch die GOG-Version rausbringen würde, wäre echt ne nette Sache.

AW: Metro Redux: Day-One-Patch bringt volumetrische Lichter - CTO über DirectX 12, Mantle und Xbox One

Den Release hab ich ja voll vergessen!!! Muss ich daheim sofort den Download anschmeißen.

Wie sieht das eigentlich waffentechnisch aus ... ?

Ist beim 2033 Redux auch das komplette Waffenarsenal aus Metro Last Light mit in der Kampagne spielbar ? Oder betrifft das nur Last Light Redux, dass man dort die ganzen Waffen, die erst in den DLC's dazu kamen dort von Anfang an nutzen kann ? Irgendwas in der Richtung hatte ich irgendwo (hier glaube ich in irgendeinem ARtikel) hier irgendwann gelesen :D ? Kann da jemand schon was zu sagen :D ?

GLG

Läuft schon seit gestern. 2033 Redux HAMMER Geil. Sieht aus wie LL. Dazu die Steuerung von LL übernommen.:daumen:

Der Release ist aber schon ein bisschen her Leute, habe gestern schon die ersten Szene gespielt. :ugly:

Was mich bei Metro 2033 Redux stört, ist das man im Optionsmenü keine Auflösung größer als 1920x1200 einstellen kann. :daumen2:

Die 10 € (sofern man Metro 2033 bereits auf Steam installiert hatte) für Metro Redux lohnen sich definitiv, denn der Entwickler hat ohne Zweifel viel Arbeit investiert und viele kleinere und größere Veränderungen vorgenommen.

Besonders die Texturen sind größtenteils sehr scharf, was die Grafik gleich viel besser wirken lässt. Und was wäre Metro ohne die fantastischen Lichteffekte, die zum Glück nachgepatcht wurden :daumen:

Wie? Wo kostet es nur 10€??

Wenn du Metro 2033 hast konntest du es mit 50%Rabatt vorbestellen

Der Release ist aber schon ein bisschen her Leute, habe gestern schon die ersten Szene gespielt. :ugly:

Was mich bei Metro 2033 Redux stört, ist das man im Optionsmenü keine Auflösung größer als 1920x1200 einstellen kann. :daumen2:
Ich kann bis 4k(meine native Auflösung), aber auch alle Custom zwischen drin wählen.

4k mit 4 SSAA sieht so geil aus, nur hab ich dann 3 FPS xD

Ich kann bis 4k(meine native Auflösung), aber auch alle Custom zwischen drin wählen.

4k mit 4 SSAA sieht so geil aus, nur hab ich dann 3 FPS xD

Tjoa keine Ahnung warum es nicht geht. :schief:

Habe es halt einfach per Hand in der Config-Datei geändert.

Na tolle Wurst.... Hab das Original, aber nochmal 20€ ,nee....
Muss ja auch nicht. Ich warte auch erstmal mindestens bis zum Linux-Release - fast der einzige Grund für mich, die Redux-Version von 2033 überhaupt zu kaufen.

Aber wenigstens machen sie eine. Wenn sie die Linux-Version nicht wieder grafisch verkrüppeln, weil sie sich an der Steinzeit-Technik von Mac OS X orientieren, dann ist das eine der wenigen Linux-Portierungen, die man auch ernst nehmen kann.

So, Metro 2033 Redux durchgezockt. War durchweg besser als das Original, haben an den richtigen Stellen gefeilt.
Zum Bleistift die Stelle mit dem fetten Fleischhaufen und den kleinen Anomaliekügelchen.
Die war ja im Original einfach mal nur beschissen. Ich würd zwar fast sagen, die Stelle is jetzt zu einfach, trotz allerhöchstem Schwierigkeitsgrad, aber mir hats besser gefallen -verreckt bin ich trotzdem oft genug.

Aber, ja. Kann ich nur empfehlen. Besseres Gameplay, schönere Grafik, noch bessere Atmosphäre. Und diejenigen, die ob der grelleren Oberwelt, aus welchen Gründen auch immer, völlig abgefuckt waren, kann ich beruhigen.
Dem is zumindest in der PS4-Version (keine Ahnung ob da am PC irgendwo noch ne Einstellung für is die da noch was dran ändert) im Regelfall nich so. Es is zwar, wenn Tag is, tatsächlich etwas heller, dafür sind die Nachtmissionen dunkler -falls ich das vom Original richtig in Erinnerung hab. Is schon stimmiger so und visuell auf Linie von LL, und laut Buch ursprünglich ja auch so gedacht (hab zwar alle Bücher da, aber zum lesen selten... "Zeit":ugly:, daher kann ich da auch nur auf Fremdaussagen vertrauen).
Ab morgen oder nächstes Wochenende häng ich dann auch gleich nochmal LLR ran.

Ehrlich gesagt find ich es fürn A:ugly:sch, man hat das Original Spiel und nun machen sie ne Version wie sie hätte sein sollen, aber für die Besitzer des Originals gibts kein Update. :daumen2:
Es lohnt echt nicht früh zu kaufen oder Vorzubestellen. Irgendwie verscheisern sie dich trotzdem. 2 mal, das im Prinzip selbe Spiel bringen :P
Macht nur für die Sinn die es noch nicht haben.

Danke für nicht :daumen:

Ein GAAAANZ (ich will es halt haben... :D) kleines Bischen eigennützig, aber ich verlinke es mal trotzdem:
Wer MetroRedux auf GOG und damit DRM-frei haben möchte, der soll bitte in diesem Thread seinen Preis benennen!
What are you willing to pay for MetroRedux on GOG.com?, page 1 - Forum - GOG.com
Als ob die eine extra DRM-Freie Version machen von den zwei Spielen. ..

und ich hab noch nichtmal die normale Metro 2033-Version durchgespielt^^

Als ob die eine extra DRM-Freie Version machen von den zwei Spielen. ..
Glaubst du wirklich, dass das viel Arbeitsaufwand kostet, eine DRM-Integration wieder rauszupatchen?
Einerseits hat der Entwickler ziemlich sicher CEG nicht in jeden Einzelteil während der Entwicklung reingestopft. Und andererseits schaffen es ja gewisse (unsympatische) Gruppen das Zeugs in Kürze rauszupatchen, da sollten das die Entwickler selber auch ohne weiteres schaffen!

Cool, diesmal alles richtig gemacht und bei Last Light das gute Ende bekommen. :ugly::)

Glaubst du wirklich, dass das viel Arbeitsaufwand kostet, eine DRM-Integration wieder rauszupatchen?
Einerseits hat der Entwickler ziemlich sicher CEG nicht in jeden Einzelteil während der Entwicklung reingestopft. Und andererseits schaffen es ja gewisse (unsympatische) Gruppen das Zeugs in Kürze rauszupatchen, da sollten das die Entwickler selber auch ohne weiteres schaffen!
Rauspatchen ist nicht das Problem sondern die Updates.
Ein NON-DRM Patch funktioniert nie mit einer Steamworks-Version* somit brauchen sie dann insgesamt 3 verschiedenen Patch-Versionen. 1x die alte Metro Versionen (wenn diese noch Updates bekommen), 1x die Redux und dann noch die DRM-Freien.

Beispiele dafür: http://extreme.pcgameshardware.de/u...404-addon-gold-version-zurueck-auf-steam.html oder Arma 2 + Arma 2 OA bei denen Bohemia die Non-Steam eingestellt hat weil sie soviel Probleme hatten mit den Updates und das die Änderungen z. B. bei der Steam version funktionierten und bei der Non-Steam nicht. Dann mussten sie jedes Patch ausführlich auf beiden Versionen testen was ebenfalls viel ressourcen gefressen hat.

Dann hätten wir noch die Tropico Reihe welche immer eine extra Steam Special Edition gibt. Das nächste spiel wäre dann wohl Witcher 1+2 welche ebenfalls davon betroffen sind und man ebenfalls nicht die Patches der Non-Steam nutzen kann.

Könnte das den ganzen Tag fortführen und ich werde wohl kein Spiel finden bei dem das ganze irgendwie richtig funkrioniert. Es gibt nicht umsonst die Regelung für Publisher die bei Anno 1404 durchgezogen wurde. ;)

*Nur wenn das Spiel wirklich Steamworks nutzt und das machen nicht alle auf Steam

Zurück