Metro Oberfläche auf 2 Bildschirmen?

Hansfrenzy

Schraubenverwechsler(in)
Metro Oberfläche auf 2 Bildschirmen?

Hallo.

Ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit Die Metro Oberfläche auf einem Erweiterten Desktop Auf 2 Monitoren gleichzeitig Anzuzeigen.
Meine suchen liefen immer in das Leere.
Dazu möchte ich noch anmerken das die Monitore Wild im Raum verteilt sind.

(Ich habe noch einige weitere Fragen bezüglich Windows 8, sollte man die gesondert Posten oder alles zusammen in ein Thema packen alla "Hansfrenzy hat zu viele fragen?"?)

AW: Metro Oberfläche auf 2 Bildschirmen?

1min google soll angeblich diese Lösung hervorbringen:

Mit der Tastenkombination Windows + Seite hoch beziehungsweise Windows + Seite runter kann eine Metro-App von einem zum anderen Display geschoben werden. Mit Windows + Shift + Pfeil (links oder rechts) werden wie bei Windows 7 Desktop-Apps auf ein anderes Display geschoben.

Zudem können Metro-Apps mit der Maus per Drag-and-Drop von einem zum anderen Display verschoben werden.

Den Rest der Fragen einfach mit hier rein, ist egal.

Die Luxxer hat sich auch noch mit beschäftigt, die Kommentare sind sicherlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Oberfläche auf 2 Bildschirmen?

Danke erst einmal.

Ja genau zwei separate Anwendungsgebiete.
Zum ersten der Klassische Schreibtisch und in der anderen Ecke des Raumes Der TV/Musik/Spiel Bereich.
Habe alles An einem Rechner hängen Peripherie ist komplett Portabel.

Das man die Apps hin und her Jonglieren kann und pinnen kann ist mir bekannt Nutze ich auch empfinde ich aber als suboptimal.

aus dem luxxer link habe ich gerade folgendes entnommen
"es sei denn, man hat die Bildschirme mittels Catalyst Control Center o.ä. zu einer großen Fläche gemacht."
funktioniert für mein vorhaben auch nicht richtig. da die beiden Monitore eben nicht neben einander stehen und Eyefinity die Auflösung ändert und
und Windows nur einen Monitor zeigt.

Software Lösung ist mir am liebsten. Hardware Lösungen würde ich aber auch in Kauf nehmen.

Ich möchte keinen Desktop mehr sehen nur noch die Metro Oberfläche die ist einfach ordentlicher und aufgeräumter.
hatte zuvor Linux mit XBMC da hat sich die frage nicht gestellt.

----------
Da es jetzt erst mal mit Metro und Desktop läuft wollte ich fragen wie ich Spielen ansage welchen Monitor sie zu nutzen haben.
Ob man das per Batch datei macht oder über einen INI file.

Danke...

Zurück