Metro LL: GPU-Last gegen Null, taktet sich um 50% herunter

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass sich meine GPU (die R9 290) in Metro: Last Light von den ursprünglichen 1000 Mhz auf um die 500 Mhz untertaktet und die GPU-Last gen Null tendiert, folglich hab ich auf allen möglichen Einstellungen maximal 20 FPS, allerdings tritt dies erst auf, nachdem Artjom von seinem Alptraum aufwacht, davor läuft alles flüssig.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich 800x600 und Niedrig oder 1920x1080 und Sehr hoch einstelle, es bleibt immer dasselbe.

Hier die restlichen Komponenten: (Zwischenfrage: Ich kriege es ums Verrecken nicht heraus wie ich eine Signatur erstelle. Ich möchte natürlich nicht immer mein System posten müssen)

CPU: i5-3570K@3,8 Ghz
RAM: 16 GB DDR3-1600
MoBo: Asrock Z77 Extreme3

Vielen Dank schonmal!

Die GPU Last ist deswegen so niedrig weil du PhysX aktiviert hast aber kein NVidia-Karte hast. Entsprechend werden die PhysX-Effekte auf der CPU berechnet was extrem langsam ist - die Grafikkarte taktet deswegen herunter weil sie von der ausgelasteten CPU keine Arbeit mehr bekommt.

Was die Signatur angeht: Oben rechts aufs Kontrollzentrum klicken, im folgenden Menü Signatur bearbeiten. ;)

Zurück