Metro Exodus: 4A Games schließt zeitnahe Implementierung neuer DLSS-Version aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Exodus: 4A Games schließt zeitnahe Implementierung neuer DLSS-Version aus

Seit dem Release von Metro Exodus ist bereits ein Jahr vergangen, und auch das darin verwendete DLSS-Verfahren wurde seitdem verbessert. Diese neue Version wird man - wenn überhaupt - jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt implementieren, so der Entwickler 4A Games.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Exodus: 4A Games schließt zeitnahe Implementierung neuer DLSS-Version aus

AW: Metro Exodus: 4A Games schließt zeitnahe Implementierung neuer DLSS-Version aus

nachvollziehbar.
ich würde es auch nicht implementieren, sondern nur raytracing einbauen.

AW: Metro Exodus: 4A Games schließt zeitnahe Implementierung neuer DLSS-Version aus

4A Games sollte lieber dringend die zahlreichen Bugs beseitigen, die über ein Jahr nach Release immer noch enthalten sind. Es sind keine Game Breaker dabei, die Masse an all den kleinen Bugs nervt jedoch ungemein. Ich kann nicht nachvollziehen was 4A Games all die Monate getrieben hat :(

Unglaublich, ich hatte beim spielen fast keine Probleme. Möglicherweise, weil ich keine neue Grafikkarte habe und die neuesten Effekte deshalb nicht verwenden kann. Wenn ich mir in einem oder zwei Jahren eine neue Grafikkarte kaufe, dann kann das Spiel noch einmal spielen und die neuen Effekte bewundern. Eilig habe ich es nicht.

Große Bugs sind mir beim Spielen nicht aufgefallen und die kleineren Bugs die ich gesehen habe waren meiner Meinung nach nicht so störend. Habe auf einer 2080ti mit allen Details auf höchster Stufe, RT und DLSS gespielt, jedoch nur das Hauptspiel ohne DLC. Ansonsten würde mich interessieren wie genau sich die neue DLSS Version die in Wolfenstein Youngblood zum Einsatz kommt von der alten DLSS Version unterscheidet. Das DLSS in Youngblood ist auf jeden Fall besser als das in Metro aber selbst das in Metro fand ich gar nicht so schlimm. Das Bild war etwas weicher, fiel aber nicht so extrem auf wie z.B. in Battlefield.

Große Bugs sind mir beim Spielen nicht aufgefallen und die kleineren Bugs die ich gesehen habe waren meiner Meinung nach nicht so störend. Habe auf einer 2080ti mit allen Details auf höchster Stufe, RT und DLSS gespielt, jedoch nur das Hauptspiel ohne DLC. Ansonsten würde mich interessieren wie genau sich die neue DLSS Version die in Wolfenstein Youngblood zum Einsatz kommt von der alten DLSS Version unterscheidet. Das DLSS in Youngblood ist auf jeden Fall besser als das in Metro aber selbst das in Metro fand ich gar nicht so schlimm. Das Bild war etwas weicher, fiel aber nicht so extrem auf wie z.B. in Battlefield.

Kann ich so Unterschreiben! Kein Probleme im Hauptspiel mit RT und DLSS gehabt. Inzwischen läuft sogar RT auf Ultra in mir ausreichender Leistung in UHD. DLSS wurde ja zwischendurch schon verbessert durch Patches und es ist deutlich besser geworden als zu Release. Und ich zocke in 65", wo alles gleich etwas schneller ins Auge fällt wenn was nicht passt.

Große Bugs sind mir beim Spielen nicht aufgefallen und die kleineren Bugs die ich gesehen habe waren meiner Meinung nach nicht so störend. Habe auf einer 2080ti mit allen Details auf höchster Stufe, RT und DLSS gespielt
Du und die anderen hier habt anscheinend nicht mal bemerkt, dass das Gamma in DX12 broken und die Farben deshalb völlig blass und ausgewaschen sind :schief:. Lässt sich nur mit Hilfsmitteln wie ReShade oder durch den Wechsel auf DX11 beheben. Der Bug besteht seit Version 1.0.0.0 wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Du und die anderen hier habt anscheinend nicht mal bemerkt, dass das Gamma in DX12 broken und die Farben deshalb völlig blass und ausgewaschen sind .

Also bei mir sah das Spiel unter DX12+HDR (Nvidia Color Settings YCbCr444) farbig alles andere als blaß und ausgewaschen aus.

Ansonsten hatte ich beim zweifachen Durchspielen auch keine Bugs bemerkt. Metro lief bei mir von Anfang an stabil und gut.

PS:

Gerade nochmal reingeschaut:
Die Anzeige der Digitaluhr an Artyoms Handgelenk ist leuchtend gelb, die Pilze am Wegesrand erstrahlen in grellem neon-grün, Flammen sind kräftig orange. Bei mir ist die Farbdarstellung absolut in Ordnung. Das Spiel hat insgesamt einen realistischen Look ohne auf eine übermäßig bunte Comic-Optik zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Leute, welche sich über DLSS beschweren, sollten sich eher eine neue GPU kaufen.

Das Bild erst runterrechnen um es per Software! wieder hochzurechnen ist in meinen Augen :stupid:

Dann spiele ich eben mit weniger Details oder lasse bis ich die passende HW habe. ;)

Das Bild erst runterrechnen um es per Software! wieder hochzurechnen ist in meinen Augen. Dann spiele ich eben mit weniger Details oder lasse bis ich die passende HW habe.

Ich sehe das für mich anders. Ich finde es äußerst spannend Raytracing in Spielen nutzen zu können. Und wenn es dann mit DLSS möglich ist, dazu auch noch eine passable Performance zu erreichen, ohne dass dadurch die Bildqualität zu sehr leidet (spiele in UHD), dann geht das für mich in Ordnung. Bisher hat sich DLSS bei mir diesbezüglich als brauchbar gezeigt.

Das Bild erst runterrechnen um es per Software! wieder hochzurechnen ist in meinen Augen :stupid:

Deswegen passiert das ja auch nicht. Das Bild wird in einer niedrigeren Auflösung berechnet und dann hochgerechnet.

Zurück