Ich auch, zumindest bei den im ersten Post verlinkten News, wo ich im zweiten Post noch die Daten mit 2012 THQ Nordic für Steam und 2014 Humble Bundle für Steam genannt hatte. Und letztes Jahr gab es Metro nur für Epic. Habe jetzt aber noch mal gegoogled. Am 26.10.2018 gab es das direkt auf Steam kostenlos. Aber wie gesagt, gab es vorher schon durch THQ Nordic Verschenkung im Jahr 2012 und im Humble Bundle Store im Jahr 2014. Ich wollte mit "steht im Artikel" auch nur sagen, dass es letztes Jahr nur im Epic Games Store war, nicht Steam.![]()
Kein Problem. Ich übersehe ja auch oft was. Passiert halt. Macht uns menschlich. Ich hätte aber auch nicht dacht, dass es schon ca. 9 Jahre her ist mit THQ Nordic bzw. 7 Jahre mit dem Humble Bundle. Das kam mir beides eher nach 5 Jahren vor.Sorry, habe deine beiden Posts irgendwie nicht zusammengedacht und deswegen den zweiten falsch verstanden.

Meine Meinung: Bild-Niveau. Traurig.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu:
"Aktuell gibt es den Russen-Shooter gratis - doch nicht lange, denn das Angebot endet bereits am Montag."
Enweder müssen wir das mal als Vollversion gehabt haben oder es wurde schlichtweg schon einmal verschenkt. Jedenfalls habe ich es auch in der Bibliothek (und tatsächlich auch mal kurz angespielt und wenig begeistert wieder deinstalliert), aber definitiv nie gekauft. Auf GoG gab es vor längerer Zeit auch schon mal den Nachfolger für umsonst.
hmm komisch, bei mir steht da, dass ich Metro 2033 besitze und könnte es starten aber ich habe nur Metro 2033 Redux oO wie komm ich jetzt an die Urfassung von Metro 2033?
Auf der Draisine? Das ist ja noch ganz am Anfang. Da bekommt man doch sogar extra ne Schrot in die Hand gedrücktIch hatte genau das gegenteilige Problem und die Lust verloren, nachdem ich in dieser Bahnfahrt-Sequenz mit aus dem nichts spawnenden Gegnermassen zugespammt wurde.