Metro 2033 ein bisschen enttäuscht

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Metro 2033 ein bisschen enttäuscht

Heyho,
ich habe an der aktion zum kostenlosen Download von Metro 2033 teilgenommen, und es auch gleich runtergeladen, dann 6,6 gb runtergeladen und installiert und dann beim Start:
Metro 2033 konnte nicht gestartet werden weil die Datei Physxloader.dll fehlt...

Ok, Physx zweimal installiert u.s.w. und es war mir schon voher klar, ich habe keine nVidia Karte, kann somit auch kein Physx berechnen, und somit das Spiel nicht spielen.
Ok ich denke:
Das kanns doch wohl nicht sein, das ich das Spiel nicht spielen kann nur weil ich ne AMD karte hab, gegoogelt und gegoogelt aber ich bin nicht der einzige.
Ich habe davon gelesen die .dll einfach einzubauen, wobei das Spiel auch Startete aber dann wieder abbrach...
Weiter gekuckt und gelesen vom "Nutzen von nVidia und ATI Gleichzeitig, für Physx berechnung"
Ich habe noch eine nVidia Geforce GTS 250 (PNY) Rumliegen aber die Stromversorgung stemmt mein NT nicht (550 Watt, be quiet, stecker fehlen) nebenbei ist mir das Risiko Teile zu beschädigen zu groß.
Ich verwende momentan eine XFX Radeon HD 6870, wie Groß wäre der Leistungs verlust wenn ich die nVidia einbauen würde?
oder gibts noch andere Lösungen?

mfg Harvey

AW: Metro 2033 ein bisschen enttäuscht

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\metro 2033\install\

und die dort vorliegende Physx exe ausführen und dann dürfte es auch gehen.

Installation? Naja die hat schon dreimal nicht geklappt (noch einmal bei der installation von Metro)

Ist halt schon ein wenig komisch mit dem Game. Mal funktioniert es und mal nicht :D
Der Leistungsverlust von der 6870 zur GTS 250 wäre ziemlich dicke

Du machst das aber sehr kompliziert. PhysX ist nur ein extra, ist aber nicht zwingend notwendig, du solltest jedes PhysX Spiel auch ohne nVidia Karte spielen können. Mal so nebenbei, hast du es mit oder ohne Steam? Steam sollte eigentlich alles selbständig installieren.

Soo hab mich durchs Netz Gewühlt und gekuckt, eine Lösung wurde auch gefunden, runtergeladen wurde es mit Steam, ich hab aber gelesen das das Problem nicht auftritt wenn man die metro2033.exe so ausm Ordner startet.
Und es funktioniert ein bisschen angezockt, und geht, fahre aber morgen in Urlaub.

mfg trotzdem Danke für die Hilfe, das mit Physx isn bisschen doof, bei manchen gehts bei manchen nicht:ugly:

Einfach die .exe Datei von Metro2033 im Steam-Ordner direkt anklicken und so das Spiel starten, dann gehts :)

Greetz Erok

Hab jetzt auch Lust auf das Game bekommen :D Ich hoffe es läuft einigermaßen gut mit meiner 6850.
Bei der GTS 250 lief es ja teils ziemlich schlecht :D

Aber das könnte die Lösung sein die ich schon lange gesucht hatte, auch damals :D

Es ist trotzdem interressant das das Spiel teilweise auf System mit AMD Grafikkarte nicht ohne probleme läuft...

Hast du schonmal versucht, das hier zu installieren? (Bei mir gings ohne das auch nicht, benutze eine HD 6870.)
Vorher evtl. mit Drive Cleaner alles von Nvidia sauber entfernen.

Ich sagte ja auch teilweise :D
Bei mir hab ich dreimal Physx Installiert... (und ging nich)

Du musst den PC schon neustarten, nachdem du die .dll Datei eingefügt hast. Danach geht es ohne Probleme.

Ja ne ist klar.
Wenn du nichts beizutragen hast ausser rumgehetze dann schreib doch einfach garnichts.

Hatte keine Problem mit Metro, weder mit meiner 560ti noch meiner 7950 noch mit meiner 6850 die ich zwischendrin mal kurz benutzt habe.
Ganz normal installiert und über Steam ohne Probleme gestartet.

Aber freut mich wenns bei dir jetzt so läuft, auch wenn nur über den Umweg.:daumen:

Zurück