Metal Gear wird 30: Let's Play zum Jubiläum der Kultserie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear wird 30: Let's Play zum Jubiläum der Kultserie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear wird 30: Let's Play zum Jubiläum der Kultserie

Hach ja, ist schon eine geniale Serie.
Zu dumm dass die PC-Version MGS auf modernen Windows-Betriebssystemen überhaupt nicht bzw. arg eingeschränkt lauffähig ist. Die emulierte Version für die PS3 sieht auf großen TVs sowas von krümmelig und langsam aus, da macht das keinen Spaß mehr. :(

AW: Metal Gear wird 30: Let's Play zum Jubiläum der Kultserie

Hach ja, ist schon eine geniale Serie.
Zu dumm dass die PC-Version MGS auf modernen Windows-Betriebssystemen überhaupt nicht bzw. arg eingeschränkt lauffähig ist. Die emulierte Version für die PS3 sieht auf großen TVs sowas von krümmelig und langsam aus, da macht das keinen Spaß mehr. :(

Also MGS3 SE sieht zumindest auf dem 24'' Monitor mit PCSX2 ganz gut aus. BTW beste Spiele Serie ever, bis auf den aktuellen (:kotz:) Teil.

MGS, was für eine Serie.
Dagegen stinkt bei mir Bioshock, Mass Effect, Witcher und wie sie nicht alle heißen, ab.
Ich kenne allerdings nur die MGS Reihe. MG 1 und 2 hab ich nie gespielt, aber mich zumindest eingelesen.
Die gesamte Story ist der Wahnsinn. Und vorallem so komplex, das man da kaum zu 100% durchsteigt.

Schade das es nun vorbei ist. Ein MGS 6 im Stile eines MGS 1-4, ja das wär schon was.
Die neue Richtung welche Kojima mit MGS5 eingeschlagen hat, war ja nicht so meins.
Allerdings war das Ende schon sehr genial gemacht.

MGS, was für eine Serie.
Dagegen stinkt bei mir Bioshock, Mass Effect, Witcher und wie sie nicht alle heißen, ab.

Echt? Also ich habe MGS 1-3 geliebt, alles danach fand ich für die Tonne. Damit meine ich in erster Linie auch die Story, diesen ganzen Nanomaschines Kram in Teil 4 fand ich eher lachhaft als irgendwie clever. Auch die Zwischensequenzen waren viel zu übertrieben und fühlten sich nur gestreckt an. Hatte das Ende alleine nicht schon Spielfilmlänge gehabt? Und Teil 5... naja, lassen wir das. Die Kassetten waren auch affig. Für mich ist MGS nach Teil 3 gestorben. :daumen:

Klar hat man es bei Teil 4 mit den Cutscenes übertrieben, aber ich vergesse deswegen nicht all die tollen Sachen die Teil 4 bot.
Man erfuhr in Teil 4 einfach unheimlich viel. Viele offene Fragen wurden endlich geklärt.
Dann fand ich den Camo-suit einfach klasse, spielerisch bot Teil 4 tolle Möglichkeiten, dann der Retro-Ausflug nach Shadow Moses, einfach göttlich.
Die 4 Bosse mit den Mädels und ihren tragischen Geschichte, da hat einfach so viel drin gesteckt.
Wie gesagt, ich reduziere MGS4 nicht runter auf die zu langen Cutscenes.

Also MGS3 SE sieht zumindest auf dem 24'' Monitor mit PCSX2 ganz gut aus.
Läuft auch gut mit dem Emulator, brauchen den dank der MGS Legacy Collection aber nicht. ;)
Ne, ich meinte das PS1-MGS von der Mitte der 1990er. Die PC-Version konnte ich noch mit Win98 spielen, ab XP wurde es dagegen haarig. :(

Zurück