--> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
--> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

hi,

habe mir heute den neuen patch für bf3 gezogen und auch ein wenig gezockt.. :daumen:

plötzlich bekam ich zum wiederholten mal einfach einen schwarzen bildschirm mit dem hinweis: "DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 570", Driver 30142 :huh:


habe meine von haus aus leicht übertaktete graka bereits zum kauf von bf3 passend eingestellt.. soll heißen ich habe den vcore auf 988 angehoben, damit ich nicht immer einen spielabsturz forciere.. bf3 und werkseitig übertaktete grakas passen ja bekanntlich nicht sonderlich gut zusammen.. :daumen2: hat auch ganz gut funktioniert bis heute!!


es lief auch bis auf einzelne hin und wieder auftretenden (dennoch sehr sehr nervige) abstürze mit einem nervigen back to desktop effekt.. guckste hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/b...efield-3-abstuerze-kein-spielspass-hilfe.html

http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/183069-battlefield-3-absturzproblem.html


system ist mit allen treibern auf dem neusten stand, bf3 wurde soeben repariert, pb ist up to date usw.


kann mir jemand helfen??




grüße
_PeG_
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

Könnte ein Fehler im Zusammenhang mit dem Treiber (301.42) sein. Hast du mal nen älteren probiert?
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

Könnte ein Fehler im Zusammenhang mit dem Treiber (301.42) sein. Hast du mal nen älteren probiert?

hatte vorher den beta drauf, da gabs auch abstürze aber ohne diesen zusätzlichen hinweis..
habe bei msi afterburner eine konstante spannung erzwingen angeklickt, da dies ja einen stabileren betrieb hervorrufen soll..
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

Ich meinte nen noch älteren. Wenn mich meine Programmierkenntnisse nicht täuschen, bedeutet der Fehler halt, dass der Treiber (bzw. die Karte) das Direct3dDevice aufgrund von fehlerhaften Kommandos gekillt hat. Gab es hier nicht Berichte von Fehlern mit dem neuen Treiber?
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

Ich meinte nen noch älteren. Wenn mich meine Programmierkenntnisse nicht täuschen, bedeutet der Fehler halt, dass der Treiber (bzw. die Karte) das Direct3dDevice aufgrund von fehlerhaften Kommandos gekillt hat. Gab es hier nicht Berichte von Fehlern mit dem neuen Treiber?

um ehrlich zu sein sind mir bisweilen noch keine berichte über solche fehler unter gekommen.. also ich werde es gleich nochmal versuchen und wenn das nicht klappt, dann hau ich nochmal einen älteren treiber drauf.. am besten den beta von davor, da es bei diesem ja funktionierte..
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

auf was du so alles achtest.. :daumen:

ABER wenn man sich das so durchliest, dann sagen 50%, dass es probleme gibt und die anderen berichten eben sogar von einem performance schub..
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

ich hab den 301.42 auch drauf, ebenfalls auf einer GTX 570 (allerdings die Phantom von Gainward).
Übertaktet ist sie auch (von 750/1500/1800@0.975V auf 910/1820/2200@1.075V), also sollte es nicht daran liegen.



Mein Tipp:
Lad dir den Treiber hier neu runter (du musst halt noch alles richtig einstellen, da ich nicht weiss, welches Windoof du z.B. hast).
Pack den anschliessend aus und deinstallier erst mal den alten, mach dann den neuen drauf und es sollte klappen.
Meiner wurde zunächst auch nicht richtig installiert, nach einem Neuversuch hat es dann geklappt, frag mich aber nicht, wieso das erste Mal nach Hinten los ging :ugly:.
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

auf was du so alles achtest.. :daumen:

ABER wenn man sich das so durchliest, dann sagen 50%, dass es probleme gibt und die anderen berichten eben sogar von einem performance schub..
Ich würde es trotzdem mal probieren. Ich selbst habe mit dem 301.42 auch keine Probleme, aber ich hab auch kein BF3 ;-)
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

danke für die tipps.. :daumen:


habe gestern mal im origin bf3 reparieren lassen und siehe da ich konnte knapp 1 1/2 stunden zocken ohne abszurz..
allerdings erkenne ich den zusammenhang vom grafikkartentreiberabsturz und der reparatur der bf3.exe nicht!! :huh:


ich behalte das mal im auge und melde mich zur info, wenn wieder etwas vorfällt..


grüße
_PeG_
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

Hmm, kann natürlich in Zusammenhang mit einem "kaputten" Patch passiert sein...
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

ich hoffe es.. :D
muss ich mir eben mal anschauen.. gestern hat es jedenfalls erstmal funktioniert.. :daumen:
 
AW: --> merkwürdige fehlermeldung aus heiterem himmel <--

also zur info:

habe jetzt knapp 3 stunden gezockt ohne einen einzigen absturz.. :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück