Menschheit zerstören oder retten? Sandbox-Strategie auf Steam lässt Spieler Rolle einer KI übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Menschheit zerstören oder retten? Sandbox-Strategie auf Steam lässt Spieler Rolle einer KI übernehmen

In dem kommenden Sandbox-Spiel Heart of the Machine für Steam spielen Sie eine KI, die der Menschheit freundlich oder feindlich gegenüber gestimmt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Menschheit zerstören oder retten? Sandbox-Strategie auf Steam lässt Spieler Rolle einer KI übernehmen
 
Interessanter Rahmen für ein Sim-Spiel.

Das Problem bei einer starken KI ist jedoch zum einen, dass sie der Menschheit weder freundlich noch feindlich gesinnt sein wird, sondern diese rein nach ihren eigenen Zwecken bewertet und nicht anders einstuft als z.B. eine Kolonie Ameisen und zum anderen, dass sich die Mehrheit der Menschheit genau das garnicht vorstellen kann.
 

Anhänge

  • 20220930_075749.png
    20220930_075749.png
    152,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück