memtest86 Ergebnis

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Mein Bruder hat seit heute einen neuen Rechner, der leider nicht ganz so funktioniert wie gewollt. Ich habe mal memtest86 durchlaufen lassen (allerdings das erste Mal dass ich das gemacht hab, daher kenn ich das Programm nicht).
Am Anfang lief alles reibungslos, allerdings kamen dann eine Menge Fehler (siehe dieses Video: memtest86 on broken DDR3 - YouTube ).

Ich gehe davon aus, dass der RAM kaputt ist? Der Rechner laeuft meistens schon, also wir haben schon ein bisschen gezockt, und auch das Heaven DX11 Benchmark laeuft prima, aber manchmal kommen einfach Bluescreens.

Was kann ich machen? Den RAM einfach zurueckschicken? Wir haben den Rechner erst seit heute!

Danke!

Wiederhole die Prüfung erst mal mit der aktuellsten Version von Memtest86+: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Treten auch hier Fehler auf, ist von einem defekten RAM auszugehen. Wiederhole jedoch erst noch die Prüfung für jeden RAM Riegel einzeln (immer nur ein Riegel einbauen).

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

fehler können auch auftreten wenn zuwenig spannung vorhanden ist oder die timings falsch eingestellt sind.
auf dem video sieht es aber nach einem defekt aus, bei sovielen errors.

Zurück