mem:trojan.script.angry.power.gen

schnitzlig

Schraubenverwechsler(in)
mem:trojan.script.angry.power.gen

Das hat Kaspersky heute gefunden. Laut Kaspersky wurde es auch desinfiziert.

Ich hatte gleichzeitig Kaspersky und Norton installiert und beides lief in Hintergrund. Meldung kam heute nachdem Kaspersky mit einer Lizenz aktiviert wurde.

Danach habe ich Spybot (kostenlose Version) durchlaufen lassen. Das hat auch nichts gefunden.

Was meint ihr? War das eine Fehlmeldung? Sollte ich Windows trotzdem neuinstallieren?

Lass mal Malwarebytes darüber laufen. Würde aber die anderen AV solange deaktivieren.

Warum in aller Welt hast du 2 AV Programme installiert ?:huh:

Um Gotteswillen maximal 1 Programm, meistens werden sogar die Programme deinstalliert, wenn man schon 1 drauf hat. Nimm von Kaspersky die Rescue Disk und starte im BIOS bzw. UEFI per CD/DVD/BLU-RAY oder USB-Stick und lass das mal laufen.

Also zuerst einmal darf man dir den Tipp geben, dass man zwei Antivirus Programme nicht gleichzeitig installiert. Oft blockieren die sich nämlich gegenseitig.
Wenn man ein Ergebnis mit einem anderen Programm gegenchecken möchte, dann macht man das am besten Offline, mit einem Boot-Medium.
Ansonsten gibt es immer noch Virustotal um Dateien gegenzuprüfen.

Alles was ich zu dem von dir angegebenen Virus finden konnte waren false positives.
Also Falschmeldungen.

Es ist unwahrscheinlich dass sich ein Trojaner nur im Speicher ansiedelt und keine beständige Datei mit Autostart auf dem Computer ablegt.(Deswegen steht beim Namen vom Virus mem: voran)
Wenn also keine weitere Viruskomponente vom Scan gefunden wird, dann würde ich auch hier wieder von einer Fehlmeldung ausgehen wollen.

Zurück