Melodischer Dubstep und Drum 'n' Bass

A

Again

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach melodischem Dubstep und melodischem Drum 'n' Bass. Im Grunde genommen suche ich das genaue Gegenteil von Dubstep-Künstlern wie Flux Pavilion (Hörprobe) und Skream (Hörprobe) bzw. Drum 'n' Bass-Künstlern wie Noisia (Hörprobe). Mir fehlt in der Mainline einfach eine ausgeprägte Melodie.

Im Folgenden zeige ich euch einige Künstler, die meinen Geschmack schon eher treffen. Mit Pendulum hat bei mir alles begonnen, diese Richtung des Drum 'n' Bass mag ich heutzutage immer noch sehr.

Drum 'n' Bass
Pendulum (Hörprobe)
Shock One (Hörprobe - erinnert mich sehr an Pendulum)
DC Breaks (Hörprobe - erinnert mich sehr an Pendulum)
The Prototypes (Hörprobe)
Feint (Hörprobe)

Dubstep
Gemini (Hörprobe)
Blackmill (Hörprobe)

Könnt ihr mir Künstler empfehlen, die sehr melodischen Dubstep bzw. Drum 'n' Bass produzieren und den o.g. Künstlern ähneln?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der Suche nach melodischem Dubstep und melodischem Drum 'n' Bass. Im Grunde genommen suche ich das genaue Gegenteil von Dubstep-Künstlern wie Flux Pavilion (Hörprobe) und Skream (Hörprobe) bzw. Drum 'n' Bass-Künstlern wie Noisia (Hörprobe). Mir fehlt in der Mainline einfach eine ausgeprägte Melodie.
Ich verstehe kein Wort mehr. :huh:
Für den nicht Musiker, was ist noch mal ein Dubsteb .................... und so weiter ....?
Sorry, selten so ein Thema gesehen. Bitte nicht sauer oder ärgerlich reagieren. ;)

Bison - The secret of Mana
Plastician - Japan
Belial - Succumb
Damian Marley - It was written
Kersal Massive -(Biometrix Daysaver Remix)
(Alles Dubstep)

Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen. Höre eig auch kein Dubstep sondern nur Drum n Base aber eher nicht von der Art die du magst. Aber ich kann dir morgen(eigentlich später heute aber da ich noch nicht geschlafen hab isses für mich trotzdem morgen) noch ein paar Links zu ziemlich geilen DnB Youtube Kanälen nach posten und vielleicht ist ja doch was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre selber gerne die zwei Musikrichtungen, egal ob mal melodisch gechillt oder einfach nur brainshaking...;)!!
ich kann dir diese YT-Channel nur bestens empfehlen:
LiquidThat
17Tumba
AlongCameLiquid
Mr SuicideSheep
LiquidMusick
ArtDubz
DnBrevolution
Liquicity
Liquiform

Einfach mal bissl durch switchen, es gibt noch viele andere (bessere) channel neben UKF!!

MfG

Babylon-Ganja

Gefällt Black Sun Empire nicht oder bin ich der einzige, der das als melodisch empfindet?

B-Complex kann ich nur untersützen, ansonsten:

-Ben Sage
-Subsonik
-Shapeshifter

dann auch mal camo&krooked im dnb bereich anschaun, und sonst alles liquidmäßige aufsaugen. in diesem thread hat da schon ein vorredner so gut wie alle bekannten sehr guten channels aufgelistet, hör sie dir mal an ;)

So, ich möchte den Thread nochmal hervorkramen, da ich die beschriebenen Musikrichtungen nun schon einige Wochen höre und mir inzwischen die gängigsten YouTube-Channel dazu geläufig sind.

Für diejenigen, die jetzt erst mitlesen: Ich suche sehr melodischen Drum 'n' Bass und Dubstep. Dabei unterscheide ich zwischen partytauglichen Stücken und eher ruhigeren Songs. Blackmill beispielsweise produziert verdammt guten ruhigen Dubstep mit extrem einprägsamen Melodien, wohingegen Camo & Krooked (auf ihrem aktuellen Album "Cross The Line") partytauglichen Drum 'n' Bass präsentieren (das erste Album "Above And Beyond" gefällt mir nicht).

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist eine einprägsame Melodie. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: leichte Einflüsse von Trance. Denn sicherlich kennt jeder von euch "Avicii - Levels". DAS meine ich, wenn ich von einprägsamen Melodien spreche.

Im Folgenden mal ein Auszug von meinen aktuellen Lieblingssongs.

Partytauglicher Drum 'n' Bass bzw. Dubstep

Camo & Krooked

Cross The Line

Camo & Krooked - Cross The Line (Feat. Ayah Marar) [HQ] - YouTube

Watch It Burn

Camo & Krooked - Watch It Burn (feat. Ayah Marar) (Cross the Line 2011) - YouTube

Make The Call

Camo & Krooked - Make the Call (feat. TC) (Cross the Line 2011) - YouTube

Gemini

Graduation

Gemini - Graduation (Official Video) - YouTube

Blue

Gemini - Blue - YouTube

And You

Gemini - And You - YouTube

Ruhiger Drum 'n' Bass bzw. Dubstep

Blackmill

Fortune Soul

Blackmill - Fortune Soul (Full Version) - YouTube

Love At Heart

Blackmill - Love At Heart (Full Version) - YouTube

Don't Let Me Down

Blackmill Feat. Cat Martin - Don't Let Me Down (Full Version) - YouTube

MitiS

Written Emotions

MitiS - Written Emotions - YouTube

Please Go

MitiS - Please Go - YouTube

Influential Past

MitiS - Influential Past - YouTube

Indivision

Survive Or Perish

Indivision - Survive Or Perish [Free] - YouTube

Different Galaxy

Indivision - Different Galaxy (ft. Nelver) [Free] - YouTube

You Are My Whole World

Indivision - You Are My Whole World [Free] - YouTube

Feint

My Sunset

Feint - My Sunset - YouTube

The Journey

Feint - The Journey ft. Veela - YouTube

Ripped Up/Torn Down

Feint - Ripped Up/Torn Down - YouTube

Doxx

Beautiful World

Doxx - Beautiful World - YouTube

The Pink Fields

Doxx - The Pink Fields - YouTube

Graceful

Doxx - Graceful - YouTube

Kennt jemand noch weitere Interpreten, die in diese Richtung (d.h. melodisch) gehen? Einige der o.g. Interpreten (Gemini, Indivision, Doxx) haben noch kein Album veröffentlicht.

Blackmill hat bereits zwei Alben veröffentlicht, das zweite davon soll Anfang diesen Jahres als CD erscheinen. Feint hat seine EP bereits Ende 2011 als CD und sogar limitiert als Vinyl veröffentlicht. Camo & Krooked haben bereits zwei Alben veröffentlicht (CD und Vinyl), wovon das erste jedoch nicht sehr melodisch ist - daher gefällt es mir nicht.

Viele von euch mögen jetzt vielleicht Netsky vorschlagen, aber auch seine Songs sind mir zu "flach". Das soll nicht abwertend klingen, aber diese einprägsamen Melodien fehlen mir in fast allen seiner Songs.

Zurück