Meinungen zur XFX Radeon HD 6950 2GB (Dual Fan)

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

ich brauche mal Eure meinung zur folgenden GPU und möchte Euch erstmal meinen Gedankengang schildern. Ich hab mir vor Monaten einen Spielrechner zusamengeschustert und zwar ein mini-itx system, nur so als herrausforderung (i5 2500K, 8GB ). Dazu habe ich eine Gainward GTX560Ti Phantom 1GB eingebaut aber ich habe nicht genau geachtet und da es eine kurze karte ist kann ich den 180er Lüfter des Silverstone SG07 nicht anschliessen da die stromeingänge stören. Bericht hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...i-mini-itx-gaming-rig-zusammenstellung-4.html
, post 35. Somit konnte ich nur den Lüfter der H60 einbauen. Das zweite problemchen ist das ich gerne einen zweiten Monitor anschliessen möchte aber da das Gehäuse sehr klein ist geht automatisch die temperatur der karte 10 grad höher, das stört mich etwas. Testweise an meinen anderen rechner (midgard) gab es dieses phenomen nicht. Mit der karte bin ich super zufrieden und möchte meinen midgard mal etwas tunen und möchte die Gainward dort einbauen. Somit habe ich weiter verwendung für sie aber der kleine SG07 muss natürlich was neues bekommen.

Der gedanken ist eine etwas längere karte zu kaufen damit, erstens die stromanschlüsse nicht den einbau des 180mm Lüfters stören, und zweitens 2GB speicher damit der zweite Monitor (auch full HD) den speicher nicht allzusehr belastet und ich diesen temperatur effekt nicht mehr habe. Übrigens der zweitmonitor ist nicht zum spielen gedacht sondern nur nebenbei beim zocken das mail programm oder verschiedene widgets sichtbar zu haben. Heute habe ich mal etwas nachgeforscht und auf der XFX Radeon HD 6950 2GB gestossen, das modell mit den zwei lüftern. Sie passt auch optisch zu meinem gehäuse und habe bis dahin nix negatives gelesen.
Hier mal der link beim Caseking: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » XFX RADEON HD 6950, 830M 2GB DDR5, DUAL MINIDP HDMI DUAL DVI

Würde mich über kommentare und anregungen freuen.

lg

eftilon

Zurück